Probleme mit der Endstufe

Diskutiere Probleme mit der Endstufe im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin Leute, mir ist etwas echt ziemlich dummes passiert. Und zwar hab ich an meiner Anlage etwas rumgebastelt, als plötzlich sich plötzlich das...
  • Probleme mit der Endstufe Beitrag #1
G

Golf 3 92

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

mir ist etwas echt ziemlich dummes passiert. Und zwar hab ich an meiner Anlage etwas rumgebastelt, als plötzlich sich plötzlich das Pluskabel aus der Endstufe entfernte und in Richtung des Massekabels aufmachte X(
Es gab nen kleinen Funkenaustausch und ein sehr schkechten Geruch danach.
Natürlich ging danach auch gar nichts mehr. egal was ich gemacht habe, es kam einfach Sound mehr raus. Hab schon ne andere Sicherung für die Endstufe versucht, sowie eine andere Endstufe angeschlossen, aber beides tat es nicht. Die power leuchte bei beiden Endstufen leuchtet, das bedeutet doch, dass es nicht an der stromzufuhr liegen kann oder etwa nicht?
Das Radio läuft auch einwandfrei. Ich brauch dringend eure Hilfe, da ich mir verdammt dumm vor komme ohne Musik rumzufahren haha

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe 8)

• Probleme mit der Endstufe Beitrag #2
ventus

ventus

Punkte Reaktionen
1
also klingt für mich defintiv nach ne kurzen, also alle sicherung checken:

Sicherung Stromkabel
Sicherung Endstufe (manchmal hat die auch zwei sicherungen)
SIcherung Radio (klassiche im sicherung kasten)

Wenn die alle in ordnung sind (am besten durch messen)

Kabel checken ob die verbrannt sind.
Und wenn das alles ok ist und es nciht klappt kann auch die endstufe im A*** sein wobei du ja meintest das du schon zwei angeschlossen hast.

• Probleme mit der Endstufe Beitrag #4
H

Haifisch

Punkte Reaktionen
0
Das klingt wirklich nach einem Kurzschluss. Ich würde auch so verfahren wie von ventus beschrieben.

Thema:

Probleme mit der Endstufe

Probleme mit der Endstufe - Ähnliche Themen

Riesiges Problem mit der Anlage: Moin Leute, mir ist etwas echt ziemlich dummes passiert. Und zwar hab ich an meiner Anlage etwas rumgebastelt, als plötzlich sich plötzlich das...
Endstufe oder Subwoofer: Hallo habe einen problem undzwar habe endstufe gekauft von mein kumpel funktionert einwandfrei habe bei mir angeschlossen subwoofer auch wenn es...
306 Anleitung der Kabelführung von Endstufen: Da ich jetzt schon des öfteren gesehen habe, das immerwieder die Frage kommt: Wo gehe ich mit meinem Pluskabel der Endstufe lang??? Deswegen...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Oben