Probleme mit der Elektronik!

Diskutiere Probleme mit der Elektronik! im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo Leute, mein Name ist Michael - ich lese schon einige Zeit mit großem Interesse bei Euch mit und hab mich jetzt auch angemeldet. Leider hat...
K

Krambambuli

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein Name ist Michael - ich lese schon einige Zeit mit großem Interesse bei Euch mit und hab mich jetzt auch angemeldet.

Leider hat sich jetzt bei meinem SF 2,2 Diesel Allrad Mai 2007 auch der Fehlerteufel eingeschlichen.
Bei mir fällt in letzter Zeit immer wieder die Instrumentenbeleuchtung sowie das vordere rechte Abblendlicht und die hintere rechte Rückleuchte aus - nach ersetzen der Sicherung geht es zwar wieder aber nur für kurze Zeit - ca. alle paar Wochen.

In der Werkstatt konnte mir bis jetzt nicht geholfen werden - vielleicht habt ihr etwas ähnliches erlebt und könnt mir weiterhelfen.

Ich bin für jeden Rat dankbar!


Beste Grüße

Michael
 
h.boesch

h.boesch

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Oh, diese sporadisch auftretenden Dinge sind schwer zu lokalisieren, da brauchst Du echt ´nen guten Autoelektriker. Symptomatisch ist das beim Santa Fe nicht, habe noch nie von ähnlichen Fällen gelesen. Ansonsten wüßte aber Deine Werkstatt auch, was Sache ist, die hätten ja schon davon gehört. Vielleicht kann ein guter Bosch-Dienst helfen?

Hartwig
 
K

Krambambuli

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Oh, diese sporadisch auftretenden Dinge sind schwer zu lokalisieren, da brauchst Du echt ´nen guten Autoelektriker. Symptomatisch ist das beim Santa Fe nicht, habe noch nie von ähnlichen Fällen gelesen. Ansonsten wüßte aber Deine Werkstatt auch, was Sache ist, die hätten ja schon davon gehört. Vielleicht kann ein guter Bosch-Dienst helfen?

Hartwig

Hallo Hartwig,

das ist ja mein Problem - die Werkstatt! Der Meister hatte schon zwei mal versucht den Fehler zu finden - leider aber nicht gefunden. Ich hab jetzt rausgefunden das er eine 10 Ampére Sicherung mit einer 15 Ampére Sicherung ersetzt hat und meinte das es jetzt wieder gehen würde. Das Problem kommt aber immer wieder - gerade Gestern der gleiche Fall. Mittlerweile ersetze ich fast wöchentlich immer die selbe Sicherung.

Könnte es vielleicht an der Steckdose der Anhängekupplung liegen?
Ich weiß keinen Rat mehr und deshalb stellte ich diese Frage hier im Forum in der Hoffnung das jemand ähnliches erlebte.
 
h.boesch

h.boesch

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Hallo Michael,

das Problem mit einer stärkeren Sicherung lösen zu wollen - naja - wenn´s dann irgendwo schmort, hat man evtl. den Fehler gefunden. Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht in einem unbeobachteten Moment passiert und die ganze Kiste abfackelt.

Verkabelung der AHK - das könnte sehr gut sein - wenn deine Werkstatt ähnlich unprofessionell beim Einbau vorgegangen ist wie jetzt bei der Fehlersuche, dann würde ich das echt alles kontrollieren lassen. Höre dich wie gesagt mal um, wo ein guter Bosch-Dienst ist. Die kriegen das in den Griff.

Hartwig
 
K

Krambambuli

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Michael,

das Problem mit einer stärkeren Sicherung lösen zu wollen - naja - wenn´s dann irgendwo schmort, hat man evtl. den Fehler gefunden. Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht in einem unbeobachteten Moment passiert und die ganze Kiste abfackelt.

Verkabelung der AHK - das könnte sehr gut sein - wenn deine Werkstatt ähnlich unprofessionell beim Einbau vorgegangen ist wie jetzt bei der Fehlersuche, dann würde ich das echt alles kontrollieren lassen. Höre dich wie gesagt mal um, wo ein guter Bosch-Dienst ist. Die kriegen das in den Griff.

Hartwig



Hallo Hartwig,

danke für deine Antwort. Bosch-Dienst ist eine gute Idee, ich werde es noch einmal mit der Werkstatt probieren und wenn das nicht fruchtet den Bosch-Dienst aufsuchen.
Schade ist das es bei uns in Luxemburg nicht eine fähige Hyundai Werkstatt gibt - da mein Auto ja noch Garantie hat bin ich am überlegen ob ich nicht in Deutschland eine gute Hyundai Werkstatt aufsuchen sollte.

Kennst du zufällig eine wirklich gute Werkstatt - die Entfernung wäre nicht das Problem weil ich viel unterwegs bin.
 
h.boesch

h.boesch

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Hallo Michael,
mein Santa Fe ist ein Import aus Frankreich, im März werde ich ihn zur ersten Inspektion bringen (weitere Werkstattaufenthalte waren noch nicht nötig). Die Inspektion macht Firma Bröhan, die haben zwei Niederlassungen, eine in Jork und eine in Stade (beides also im Norden an der Elbe gelegen).

Ich war vor Jahren schon Kunde bei Bröhen, damals hatten die noch eine BMW-Vertretung und ich war immer erstklassig zufrieden. Wenn sich da im laufe der Jahre nichts geändert hat, sollte der Werkstatt-Service immer noch erstklassig sein. Neben Hyundai machen die übrigens auch Volvo.

Aber wie gesagt, das ist in Norddeutschland und für dich nicht gerade um die Ecke gelegen.

Hartwig
 
Thema:

Probleme mit der Elektronik!

Probleme mit der Elektronik! - Ähnliche Themen

Sportliches Raumwunder !!! - petrolblauer MK1 Ghia 24V RS mit Wohlfühlausstattung: Nach MK1 Fliesheck sowie Stufenheck, war ich auf der Suche nach einen MK1 Kombi. Die Suche war aber nicht so einfach, als man denken würde :D Es...
Diverse Probleme bei 4.6 HSE 12/98: Hallo! Ich habe einige Probleme mit meinem Range Rover. Leider ist es schwer eine Werkstatt zu finden, die Ahnung vom Range Rover hat. Bei so...
Tacho, Rück und das linke Kennzeichenlicht funktionieren nicht?: Abend Leute :) Ich hab mich hier neu angemeldet, da ich mir gestern ein Fiat Punto gekauft habe! Das ist ein kleiner Flitzer mit extrem vielen...
Von Ford bei Kauf und Inspektion über´s Ohr gehauen...jetzt selber zahlen???: X(X( Hallo, bräuchte mal ganz dringend eine fachmännischen und wirklich aussagekräftigen Rat... Habe Ende November 2007 einen Ford Mondeo 1.8...
Sicherung, Strom & andere Probleme...: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich 3 Twinsets in meinem Carisma verbaut. Diese hängen an der Innenbeleuchtung vom Handschuhfach dran. Wenn ich das...

Sucheingaben

hyundai santa fe elektrik probleme

,

hyundai santa fe elektronikprobleme

,

hyundai santa fe elektrik

,
elektrik problem hyundai santa fe
, hyundai santa fe iii sicherung anhänger, hyndai santa fe war bei Tuev jetzt wieder anzeige werkstatt aufsuchen, hyundai santa fe elektrick, Elektronik Fehler Santa fe, hyundai santa fe elektrik anhängerkupplung, sicherungsplan santa fee anhangerkupplung, Huyndai Santa Fe Elektrik, sicherrungensbelegung rücklicht hyundai santa fee, probleme santa fe, sicherung für anhängerkupplung hyundai santa fe, santa fee elektrik problem, hyundai elektronik problem, elektronik beim hyundai santa fe I spinnt, Hyundai danta fe 1 elektronik proboem, hyundai santa fe elektronik probleme, anhängerelektronik geht nicht hyundai santa fe, santafe elektrik, Hyundai Santa Fe 2008 Elektronik, santa fe sicherung für abblendlicht, hundai santa fee elektronik störung, santa fe probleme mit anhängerkupplung
Oben