Probleme mit der 1,8er Maschine

Diskutiere Probleme mit der 1,8er Maschine im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Hallo, der Zafira meiner Eltern spinnt mal wieder. Wir hatten schon einmal das Problem das der Motor immer ausging, dies liess sich durch Reinigen...
N

Nokerator

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
2
Hallo,
der Zafira meiner Eltern spinnt mal wieder.
Wir hatten schon einmal das Problem das der Motor immer ausging, dies liess sich durch Reinigen des Ansaugtraktes leicht beheben.
Nun hat der Motor aber Leistungseinbrüche bei einer bestimmten Drehzahl.
Wenn man dann mehr Gas gibt, nimmt der Motor dieses wieder unvermittelt an und es gibt einen Ruck.

Habt ihr Ideen?
Vielleicht der Luftmengenmesser?
grüsse Noki
 
P

pastleitner

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
6
Hallo,
ich geh davon aus, dass das AGR Ventil zeitweise hängt. Sind nur 2 SChrauben zu öffnen und das Ding mit einem HAmmer entrussen!! Dann gehts meistens wieder.
FG
 
Thema:

Probleme mit der 1,8er Maschine

Top