Probleme mit den Motor

Diskutiere Probleme mit den Motor im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Astra F Caravan Bj. 95 mit den Motor (X16SZ) Probleme. Mal fährt er gut und mal fährt er so als ob ihn 20Ps...

dirk-1082

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Astra F Caravan Bj. 95 mit den Motor (X16SZ) Probleme. Mal fährt er gut und mal fährt er so als ob ihn 20Ps oder so fehlen, er ruckelt dann auch beim Anfahren und kommt nur schwer auf Touren. Das Problem tritt immer unterschiedlich auf, gestern ist es auch mitten beim fahren passiert. Er lief er gut und dann auf einmal fuhr er so lahm. Woran kann das liegen? Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

MfG,

Dirk

Phry

also würd erstmal das standardmäßige kontrollieren:

luftfilter
benzinfilter
ansaugtragt
luftmassenmesser
krümmer
abgasrückführung
zuündverteiler
zündkabel/kerzen

fehler auslesen lassen ist aber auch net verkehrt, kost ja nix beim foh

ergenzt mich bitte wenn ich noch was vergessen hab....

mfg phry

dirk-1082

Threadstarter
luftmassenmesser
krümmer
abgasrückführung
zuündverteiler
zündkabel/kerzen

Wie kann ich das denn überprüfen?

Jetzt geht er mittlerweile beim fahren auch ab und zu aus und die Lenkung wird ab und zu schwergängig. Er lässt sich danach aber wieder normal starten und fährt auch normal.

MfG,

Dirk

Phry

Na dann ab zu Opel und mal checken lassen....kost ja nix.....reparieren kannst ja dann woanders :-P

dirk-1082

Threadstarter
Biste sicher das das nichts kostet? Die werden mir doch nicht umsonst sagen woran das liegt oder?

MfG,

Dirk

Phry

na also fehler auslesen lassen kostet kein geld, das kannst du auch zur not selber machen mit einer drahtbrücke am diagnosestecker, wenn du noch den alten hast.....aber lieber zuopel fahren....die gucken sich die sache mal an und sagen dir woran es liegen könnte

audi B5 2.4

Hi liebe opel gemeinde,

habe mir vor 2 tagen einen astra F CC für meine freundin und für mich für n winter gekauft. is die 1.6l 75 ps maschine...bj. 93....

habe das selbe problem wie der verfasser dieses threads, doch bei mir ist es nur so bei niedriger drehzal, dann fäng er an zu rütteln/stottern und als ob im die hälfte an kraft fehlt. es fühlt sich so an als ob der auspuff verstoppt is^^ und bei höherer drehzahl erst freigeblasen wird!!!

hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen.

jane_doe

hi audi, mein opel ist ein jahr älter und ich habe exakt das gleiche problem, das du schilderst.
mal fährt er normal, dann bockt er beim anfahren (besonders gerne an ampeln) und geht aus, manchmal ist plötzlich beim fahren leistung weg und er fängt an zu ruckeln (besonders gerne bei niedriger drehzahl)...

mich wundert es aber nicht, dass auf dein posting nicht geantwortet wird. der thread-starter hat im prinzip das problem schon geschildert und einige antworten drauf bekommen, von "kann alles mögliche sein" bis hin zu "luftfilter, benzinfilter, ansaugtrakt, luftmassenmesser, krümmer, abgasrückführung, zündverteiler, zündkabel/kerzen,..."; und mehr wird wohl nicht kommen. aber das sind doch schonmal ein paar anhaltspunkte. ;)

jane_doe

ich poste mal meine auflösung:
nachdem meine überdachte zündkerze heute morgen einen sitzstreik veranstaltet hat und auch mit überbrückungskabeln nicht zum anspringen zu überreden war, ist sie in der werkstatt gelandet. bei uns war es der verteiler. schickt.

Buck.22 16v

Hallo ist doch eigentlich ganz easy.
Hatte vor ca 4 jahren einen pott Hässlichen corsa a von 89.
An der Karre war ständig was dran und bin immer direkt nach Opel gefahren und die haben sich auch immer der Sache angenommen.
Wenn die Sache festgestellt worden ist hab ich mir nen Kostenvoranschlag geben lassen und gemeint das ich am nächsten 1.sten des Monats wieder komme.
Hab mir die Teile dann für ne schmale Mark beim Schrotti geholt.
hab bei Opel bisher nicht einen Pfennig oder cent gelassen.

mahnka88

So siehts aus! Aber ich hol mir die Teile dann doch lieber neu!
Weil es ja auch meistens Verschleiß Teile sind und geh zum KFZ´ler meines Vertrauens aufe Bühne

Buck.22 16v

So siehts aus! Aber ich hol mir die Teile dann doch lieber neu!
Weil es ja auch meistens Verschleiß Teile sind und geh zum KFZ´ler meines Vertrauens aufe Bühne

Sehe ich ja auch so aber man muß einfach mal abwägen was man fährt und um welchen wert es geht.
Mein Astra bekommt auch nur Neuteile aber der ist auch noch ein bisl mehr wert wie ein corsa 1,4 von 1989.
you know?

mahnka88

Jo da haste Recht!
Muss halt jeder selber wissn was er investiert!

wenn ich wüsst das meine karre nich mehr lange fährt wärs mir auch schnuppe

Gruß

Thema:

Probleme mit den Motor

Probleme mit den Motor - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Gaspedalsensor Gebrauch oder neu ???: Hallo, X( nach einiger zeit ich mal wieder !!! habe folgendes Problem gehabt. vor 1. Woche ging ein Lämpchen , ( Auto und Schlüssel ) an und...
Motor ruckelt und ist kraftlos: Hallo Leute Ich habe einen Mondeo Mk2, BAP, 2,0L, Automatik. Seit April 2014 mit nem Austauschmotor (169TKM), selbe Leistung vom Verwerter. Und...

Sucheingaben

opel astra f caravane kaltstartprobleme x16xel

,

opel astra bj 95 rütteln

,

opel astra gtc 2007 probleme beim anfahren.

Oben