Probleme mit den Frontscheinwerfern

Diskutiere Probleme mit den Frontscheinwerfern im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen; Moin, als ich gestern morgen zur Arbeit fahren wollte, meldete der Bordcomputer " Beleuchtung defekt " schon beim Anlassen, gut ich zur Arbeit...

kevin1063

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
13
Moin,
als ich gestern morgen zur Arbeit fahren wollte, meldete der Bordcomputer " Beleuchtung defekt " schon beim Anlassen, gut ich zur Arbeit, als ich dann Nachmittags zu meinem VW Händler fahren wollte war das Problem wieder verschwunden. Beide Abblendlichter arbeiten, ist doch merkwürdig oder ? Ne Glühbirne ist entweder defekt oder heil aber das siemal geht und mal nicht ? SCHON EINER SOWAS GEHABT
 

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
naja nicht unbedingt....

wen dein faden gerissen ist dan gammelt der in der lampe eben so rum. und wen der zufällig durch erschütterung wieder zusammenkommt dann "schmilzt" der gleich wieder zusammen und hällt wieder ne weile.

das hat man früher auch gerne vor dem tüv gemacht. alle lichter an und wen eins net getan hat einfach mal gegen gehauen dann hats wieder getan für ne weile 8)
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Hall, Hast Du Xenonbirnen?
Wenn ja gibts ggf ein Problem mit selbigen, da hat der Hersteller etwas , sagen wir mal Kostenbewust, gearbeitet.:rolleyes:
Abhängig vom Herstellungsdatum der Brenner gibts dann zwei neue.
Achte mal darauf ob die Brenner gelegentlich flackern.
Betrifft aber NUR XENON-Fahrzeuge!

Mfg Patrick
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Dann gehe ich zu 98,995% davon aus das es da bald neue Brenner gibt.:D

Mfg Patrick
 

kevin1063

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
13
neue Brenner ?

ich habe zwar auf anraten meines VW Händlers ne Garantieanschlußversicherung abgeschlossen (der Wagen ist jetzt 26 Monate alt) aber ob da die Leuchtmittel bei sind weiß ich nicht
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Ich meine bei Xenonbirnen gibts ne Ausnahme, ansonsten würde ich auf das bekannte Problem hinweisen und ggf mal in Wolfsburg bei VW anrufen.
Immerhin geht es um über 400€!!!
Aber klär das erst mit Deinem VW-Partner ab, er soll da mal seine "TPL`s" durchsuchen ;)
Dein Touareg müßte aber ansich noch betroffen sein.

Oder schick mir mal Deine Fahrgestellnummer, dann kann ich schonmal vorab gucken.
Ggf die Nummer per PN. ;)

Mfg Patrick
 

kevin1063

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
13
neue Brenner

Hallo, ja das wäre nett wenn Sie die möglichkeit hätten, mit etwas Grundwissen steht man auch beim VW Händler besser dar.

Meine Fahrgestellnr.: WVG ZZZ7LZ 60023835

wo können Sie das denn nachschlagen ? :))
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Ich konnte es in der Firma nachschlagen. ;)
Also, das Problem betrifft alle Touareg (auch alle anderen Fahrzeuge mit den Brennern).
Lediglich bei einem Fabrikat bis zu einem bestimmten Herstellungsdatum sollen beide brenner ersetzt werden, ist "der andere" Hersteller verbaut, bzw sind die Brenner jünger als das Stichdatum, wird nur der betroffene Brenner ersetzt. Welcher betroffen ist kann in der Eigendiagnose ausgelesen werden.
Ist der Fehler in der zwischenzeit wieder aufgetreten?

Mfg Patrick
 
Thema:

Probleme mit den Frontscheinwerfern

Probleme mit den Frontscheinwerfern - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Öldruck nur bei bestimmten Drehzahlen weg?!: Zunächst erst mal ein Hallo von mir an die VW Gemeinde. Ich fahre einen 1.4 Golf IV Variant Bj. 2001, 75 PS. Motorkennbuchstabe ist AXP mit Klima...
Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R: Polo 6R; 1,2TSI; 90PS; Bj. 12/2012; Kilometerstand ca. 8000 Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R Es ist schon traurig, dass ich jetzt doch...

Sucheingaben

touareg xenon flackert

,

vw touareg xenon flackert

,

touareg licht flackert

,
touareg xenon defekt
, touareg scheinwerfer ausbauen, xenon licht flackert touareg, touareg scheinwerfer ausbauen anleitung, vw touareg abblendlicht defekt, touareg scheinwerfer flackert, vw touareg licht flackert, touareg forum probleme, vw touareg scheinwerfer ausbauen, vw touareg scheinwerfer flackert, xenon ohne funktion vw touareg, touareg scheinwerfer defekt, xenon flackert vw touareg, scheinwerfer touareg ausbauen, xenon scheinwerfer flackert toyota, vw touareg xenon licht defekt, xenon licht defekt vw touareg, funktion eines tiguan scheinwerfer, touareg scheinwerfer ausfall, xenon scheinwerfer vw touareg, touareg xenon ausfall, vw touareg xenon ohne funktion
Oben