Probleme mit den Domlagern/Knarzende Geräusche

Diskutiere Probleme mit den Domlagern/Knarzende Geräusche im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo Twingofans und andere Renaultfachleute, mein Twingo, Bj. 2002, 65.000 km, gab ständig knarzende Geräusche beim Lenken, bei langsamer Fahrt...
W

WolfWein

Threadstarter
Hallo Twingofans und andere Renaultfachleute,

mein Twingo, Bj. 2002, 65.000 km, gab ständig knarzende Geräusche beim Lenken, bei langsamer Fahrt, später sogar im Stand von sich. Interessanterweise nicht bei kalten Temperaturen, sondern nur nach einer gewissen Fahrtzeit, oder wenn die Umgebungstemperatur ohnehin höher war.
Mein Werkstattmann diagnostizierte ausgeschlagene Domlager. Gesagt, getan, diese wurden ebenso wie die Federbeine erneuert.
Aber das "Knarzen" blieb. Auch nachdem er die Dinge dreimal auseinander und zusammen gebaut und mit unterschiedlichem Fett abgeschmiert hat.
Derzeit ist er auch ziemlich ratlos.

Was ist das?
Wer kennt das Problem und eine Lösung.

Bin dankbar für Hinweise!!!

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Schmiert doch mal das Lenkgetriebe. Manschetten runter und die Zahnstange eingefettet. Könnte helfen.
Man muss doch hören können aus welcher Richtung das kommt.
Evtl. auch mal prüfen ob alle Schauben an Querlenkern und Tragrahmen festgezogen sind. Manchmal macht sowas Geräusche.

mfg

O

OLDIE

Geräusche der Lenkung.

So wie sich Deine Beschreibung anhört sind es die Spurstangenköpfe/Gelenke Radseitig was diese Geräusche verursacht. Da fehlt das Fett in den Kugelgelenken.Das kann man feststellen in dem man den Wagen vorne hochhebt so das die Räder frei sind.Dann am Rad die Lenkung von Anschlag zu Anschlag hin und her schwenken. Sollte dies recht schwer gehen liegt es an diesen Gelenken.Eventuell auch an den Dreieckslenkern die Tragegelenke überprüfen.
OLDIE

Thema:

Probleme mit den Domlagern/Knarzende Geräusche

Sucheingaben

twingo lenkung knarrt

,

twingo knarrt beim lenken

,

twingo geräusche beim lenken

,
twingo knarren lenken
, renault twingo geräusche beim lenken, twingo macht geräusche beim lenken , twingo beim lenken geräusche, renault twingo knarzt, lenkung knarrt twingo, twingo knarzt, twingo zahnstange fetten, knarzen beim lenken twingo, twingo lenkung abschmieren, knarrende geräusch twingo, twingo macht beim lenken geräusche, Twingo poltert wenn man lenkt, geräusche beim lenken twingo, twingo knarren, lenkung knarrt beim einschlagen twingo, knarren beim lenken twingo, knarrendes geräusch beim lenken twingo, tragrahmen vorne geräusch, twingo knarren lenkung domlager, Twingo knarrt, renault twingo geräusche bj 2009

Probleme mit den Domlagern/Knarzende Geräusche - Ähnliche Themen

• Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?

Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?: Bei Tesla läuft ja nicht alles rund und man liest immer wieder von brennenden Wagen, brennenden Anlagen, schlechtem Service bzw. eine Servicehölle...
  • Wird sich der ID 3 durch Probleme mit Akkus von Samsung verzögern?

Wird sich der ID 3 durch Probleme mit Akkus von Samsung verzögern?: Samsung soll nicht so viele Akkus wie geplant an VW liefern können oder wollen? Meint Ihr der Release des ID3 ist dadurch stark gefährdet?