Probleme mit dem neuen Autoradio....

Diskutiere Probleme mit dem neuen Autoradio.... im Fiat Seicento / Fiat Cinquecento Forum im Bereich Fiat; Servus und Hallo erstmal, ich bin der Zweeen und neu hier, sowohl in diesem Forum als auch im Bereicht Autos allgemein. Aber nun zu meinem...
D

Der Zweeen

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Servus und Hallo erstmal,

ich bin der Zweeen und neu hier, sowohl in diesem Forum als auch im Bereicht Autos allgemein.

Aber nun zu meinem Problem.

Ich habe einen Cinquecento von '93 in den ich ein neues Autoradio einbauen wollte / will. habe mir auch schon einen Adapterstecker geholt da der Cinquecento die heutigen ISO-DIN Stecker noch nicht hat.
Ich habe also meines Erachtens alle Kabel (Stromzufuhr, Masse und Lautsprecher) in die entsprechenden "Ösen" eingeklinkt. Allerdings habe ich noch ein "lila" Kabel frei. Das Radio läuft auch nur das es bei jedem abstellen des Motors seine Einstellungen vergisst.
Sprich ich mache den Motor an und muss die Radiosender erstmal einstellen (wie beim "Ersteinbau"). Wenn ich nun den Wagen aus mache, sei es nur für 2 Sekunden, und Ihn dann wieder starte, alles weg und ich muss die ganze Einstellerei wieder von vorne beginnen.
Zudem ist es noch so, dass ich mit dem neuen Autoradio (DK-Digital DCR-4000) eigentlich auch CDs abspielen können müsste. Die CD im Radio läuft auch, allerdings kommt dabei aus den Boxen nur Rauschen und quietschen. Abwohl ich ganz "normalen" Radioempfang habe.

Wenn ich das schaffe, werde ich noch ein oder zwei Fotos des "Kabelsalates" posten.

Ich hoffe aber das jemand schon ein ähnliches Problem hatte und mit helfen kann. Ich danke euch schonmal im vorraus.

MfG
Der Zweeen
 
sennafan

sennafan

Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
0
das lilafarbene Kabel müsste 30 - also Dauerplus - sein. Wieso die CD- Wiedergabe nicht funktioniert?
Für das Rauschen und Pfeifen kann wohl keiner was, kann ja keiner was für deinen Musikgeschmack :D
 
D

Der Zweeen

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Also nachdem ich das Radio an Dauer-Plus angeschlossen habe, funktionier alles, bis eben auf den CD betrieb.

@Sennafan:
So dolle rauscht meine Musik nicht. :D

MfG
Der Zweeen
 
S

Schmattek

Guest
Das Lila Kabel was du noch über hast gehört auf Dauerplus und ist für die Warnblinkanlage.

Das Problem mit dem Senderspeicher liegt daran, dass an den Pinnen an deinen am Radio eigentlich Dauerplus anliegen sollte nur geschaltetes Plus der Zündung hängt. Also einfach auf Dauerplus legen.

Hast du MP3 CDs und normale ausprobiert? Klingt für mich so, als wenn du eine Daten-CD in einen nicht dafür ausgelegten Player getan hast.
 
D

Der Zweeen

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ach der lilane ist für die Warnblinkanlage.....das würde eventuell erklären, warum die nicht wirklich funktioniert...und ich dachte das liegt am Relais....
Hab das Radio jetzt an das rote Spannungskabel (nicht das der Zündung) angeschlossen und sie da...klappt.
Nur halt leider die CD wiedergabe noch nicht. Werde das Radio mal bei meiner Freundin in den Chinquecento einbauen, wenns da auch nicht geht, ist das Radio Arsch... :-)

@Schmattek:

War keine MP3-CD...war ne ganz normal im Laden gekaufte Audio CD.
 
Thema:

Probleme mit dem neuen Autoradio....

Probleme mit dem neuen Autoradio.... - Ähnliche Themen

Autoradio, AUX Eingang nie ganz still: Hallo werte Forengemeinde, Ich habe ein Problem mit einen "neu" erworbenen Autoradio. Ich suchte ein Radio mit externen hinterem Eingang (Ich mag...
Clarion nz501e--- Grande Punto: hallo Freunde, Ich habe ein Problem und verzweifle langsam. Ich habe nun ein Fiat Grande Punto ( diesel 1,3) und habe mir nun ein neues Autoradio...
Clarion NZ501e -> Fiat Grande Punto: Clarion NZ501e ---- Fiat Grande Punto hallo Freunde, Ich habe ein Problem und verzweifle langsam. Ich habe nun ein Fiat Grande Punto ( diesel...
Clarion NZ501e ---- Fiat Grande Punto: hallo Freunde, Ich habe ein Problem und verzweifle langsam. Ich habe nun ein Fiat Grande Punto ( diesel 1,3) und habe mir nun ein neues Autoradio...
Welches Autoradio ist das richtige für mich: Hallo liebe Autoschrauber Community, Erstmal möchte ich euch Respekt zollen, dass viele so im Thema drin sind, wie ich es nie sein werde. Das...

Sucheingaben

fiat seicento radio zündung

,

fiat cinquecento radio anschluss

,

cinquecento radio anschließen

,
fiat seicento radio geht nicht aus
, autoradio lila kabel, lila kabel autoradio, lila radio kabel von fiat cinquecento, autoradio fiat seicento, fiat cinquecento dauerplus, fiat seicento radioadapter, Fiat Cinquecento Lila Kabel, fiat cinquecento autoradio stecker, fiat cinquecento radio geht nicht , fiat seicento autoradio kabelbelegung, fiat cinquecento radio kabel, autoradio geht nicht an fiat cinquecento, anschlussplan Radio Fiat seicento, zündungsplus fiat seicento, fiat seicento radio belegung geschaltetes plus, fiat seicento radi dauerplus, fiat 600 zündungsplus radio, radio zündstrom cinquecento, kabel radio fiat seicento, fiat seicento radio antennenadapter, fiat seicento zündungsplus radio
Oben