Probleme mit dem Motor...(Honda Civic EG3)

Diskutiere Probleme mit dem Motor...(Honda Civic EG3) im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; hallo, ich fahre einen honda civic eg3 und habe ein problem, sobald mein motor etwas auf temperatur ist, klackert es im motorraum extrem laut...
I

isMa-

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
10
hallo,
ich fahre einen honda civic eg3 und habe ein problem, sobald mein motor etwas auf temperatur ist, klackert es im motorraum extrem laut.
habe schon mit fachmännern gesprochen, die haben mehrere mögliche fehler analysiert:
1. der zahnriemen überspringt einen zacken
2. die ventile sind nicht richtig eingestellt und müssen nachgestellt werden
3. irgendwas an der nockenwelle stimmt nicht
hat irgendjemand schonmal dieses problem gehabt? wenn ja, was war der fehler und was kostet mich eine reperatur wenn ich nur die ersatzteile besorge, hab bekannte die beim einbau helfen können?!
liebe grüße
 
I

isMa-

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
10
also, den zahnriemen kann ich mittlerweile ausschliessen, höchstwarscheinlich sind es die ventile die einfach neu eingestellt werden müssen...
nun meine frage an euch: weiss jemand die werte für einen honda civic eg3???
hab ne fühlerlehre (spion), kann das also selbst einstellen, muss eben nur wissen wie die ventile eingestellt werden müssen. bitte helft mir, so langsam soll die karre mal wieder richtig laufen!!
danke schonmal im voraus.
 
I

isMa-

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
10
ich bin am verzweifeln!!! hab die ventile nun auch neu eingestellt und dieses klackern ist immernoch da... ich weiss echt net mehr was ich machen soll! langsam glaub ich das der cht in ne richtige werkstatt muss ;(
hat denn noch niemand dieses problem gehabt ?????
mfg
 
V

VTI

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
29
hallo!
hab nen eg6 und meine zündspule war mal defekt. aber wenn es klackert, ist es eine mech. ursache. muss aber kein mech. defekt sein! findest du denn den genauen ort raus, wo es klackert? auch im standgas? sind die drehzahlen im standgas stabil? klackert es beim beschleunigen auch?
gruss
silvio
 
I

isMa-

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
10
hey, also das standgas verändert sich ab und zu, je nachdem wie lange man ihn laufen lässt, nach ner zeit klackert es auch ganz leicht im standgas. bei einer bestimmtem drehzahl tritt dieses klackern auf, im oberen drehzahlbereich klackert es nicht mehr. ich würde behaupten das dieses klackern im bereich der ventile ist, deswegen hab ich die ja auch mal eingestellt. hab auch den zahnriemen überprüft und nachgezogen, hat alles nix gebracht...
ich hoffe du kannst mir helfen.
christian.
 
V

VTI

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
29
hallo christian, 8)
ich glaube kaum, dass ich dir helfen kann. du stellst ventile neu ein und ziehst den zahnriemen nach. ich kenne den motor grösstenteils aus eig. erfahrung oder durch freunde, die davon mehr verstehen. bist du automechaniker oder so? ich studiere leider nur elektrotechnik, da haben wir keine "motorentheorie". aber ich frag mal meine kollegen, ich sehe sie am kommenden dienstag. kannst du das geräusch genauer beschreiben? wie laut ist es?
könnte es auch der zündverteiler sein? dort dreht sich ja eine welle in der mitte, zentrisch zu den 4 kontakten. hast du den schon mal auseinander geschraubt? sind die kerzen richtig angeschlossen?
gruess
silvio
 
I

isMa-

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
10
hi silvio :]
nein, ich bin einzelhandelskaufmann, hab aber einen papa der davon ein wenig plan hat und bin selbst auch nicht komplett unwissend, das ist eben ein hobby von mir, motoren bzw. autos allgemein :). also dieses geräusch kann man am besten als klackern beschreiben und es ist wirklich sehr laut, so laut das man richtig angst bekommt... die zündspule hab ich mir gestern angeschaut, könnte auch mal getauscht werden. mittlerweile glaube ich das es an der nockenwelle liegt, weil man sonst fast alles ausschließen kann, sagen mir zumindest die fachleute :) morgen kommt ein bekannter vorbei, der hat ein kompressionsmessgerät, die kompressionswerte können mir auch weiterhelfen. kannst dich ja mal umhören, ich geb auf jeden fall bescheid wenn ich mehr weiss.
liebe grüße, christian.
 
I

isMa-

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
10
sorry, ich meinte den zündverteiler :D
 
S

Southlandish

Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
4
Hallo,

könnte sein dass deine Nockenwelle eingelaufen ist . Durch den sozusagen entstandenen Platz schlägt der Nocken eher auf als dass er abrollt. Dass könnte dein schlagen sein. Kann ich mir zwar nicht vorstellen weil dieses Modell wirklich einen guten Motor hat wie alle Honda-Motoren. Kommt natürlich aber auch auf
die Pflege und Laufleistung an...

Gruss
 
S

suczo

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
30
Ölfilter

Hi, ich hab das gleiche Problem gehabt bei meinem EG 3. Wechsel mal den Ölfilter, kann sein das er aus irgfendeinem Grund voll ist. falls nicht, ist auch egal, Ölfilter kostet ja nicht die welt. hoffe es hilft dir weiter.
Gruß
 
Thema:

Probleme mit dem Motor...(Honda Civic EG3)

Probleme mit dem Motor...(Honda Civic EG3) - Ähnliche Themen

  • Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

    Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

    Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?

    Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?: Bei Tesla läuft ja nicht alles rund und man liest immer wieder von brennenden Wagen, brennenden Anlagen, schlechtem Service bzw. eine Servicehölle...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

    Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

    Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?

    Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?: Bei Tesla läuft ja nicht alles rund und man liest immer wieder von brennenden Wagen, brennenden Anlagen, schlechtem Service bzw. eine Servicehölle...
  • Sucheingaben

    motorgeräusche honda civic

    ,

    honda civic eg 3 probleme

    ,

    ventilspiel einstellen honda civic eg3

    ,
    honda civic eg3 ölfilter ausbauen
    , ventilspiel honda civic eg3, zündspule honda civic eg3 einbau, zahnriehmen geräusche honda civic eg3, honda civic ventile, motor klackert honda civic, honda civic eg4 motor klackert, honda motor klackert, eg3 motor klackert, civic getriebe wechsel, motor kompressionsmessung honda civic, honda civic eg3 Kompression, eg3 motor laut, honda motoren probleme, civic eg3 baut keine kompression auf, honda civic eg3 ventile einstellen, honda civic eg3 zündverteiler geräusche, honda civic eg3 motor nagelt, honda civic motor probleme, honda civic eg3 motor wechseln, ventile einstellen honda civic eg4, Zuendspule beim Honda Civic selber einbauen aber wie
    Top