Probleme mit dem Getriebe

Diskutiere Probleme mit dem Getriebe im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Halo ich habe ein Problem mit meinem Mitsubishi Carisma...seit heute stimmt etwas mit den Gängen nicht mehr..entweder funktioniert der 5. aber...
C

Caesaar

Threadstarter
Halo ich habe ein Problem mit meinem Mitsubishi Carisma...seit heute stimmt etwas mit den Gängen nicht mehr..entweder funktioniert der 5. aber dann der Rückwärtsgang nicht oder aber umgekehrt..ATU konnte nichts machen...hat jemand Erfahrung damit gemacht?Bitte melden...Danke schonmal Caesaar

D

Darzl

Moin.

Was hast du für ein Motor drin?

Beim GDI könnt es sein, dass was mit dem Schaltgestänge nicht passt (verstellt, verbogen o.ä.).
Beim "nicht GDI" könnte es sein, dass die Gummis von den Schaltseilen festgegammelt sind und daher die Probleme kommen.

In beiden Fällen am besten mal zu nem Mitsu Händler fahren und den schaun lassen.

MfG

O

Oberhotte

Ja das mit dem schaltgestänge könnte sein. Aber da gab es dann meist mehr probleme mit dem 1. gang. Auserdem müsste man das schaltgestänge einmal entfernen und die gänge am getriebe selber durchschalten um einen getriebe schaden ausszuschliessen.

D

Darzl

Moin.

Also ich hatte gestern das Problem beim Space Star, das beim Wechsel zw. 1tem und RW-Gang irgendwann der RW-Gang nicht mehr reinging.
Bist trotz der Arretierung immer im 1ten gelandet. Wenn du den Schalthebel dann mit Schwung nach rechts gedrückt hast, hats kurz geklackt und der RWG ging wieder rein.

Schaltstange erneuert und das Problem war weg.
Habe nach dem Ausbauen mal die neue und die alte Schaltstange verglichen, aber du hast keinerlei Unterschieder gesehen. Keine Risse in den Schweeissnähten - NIX.

Wird so sein, dass die Stangen mit der Zeit einfach "weich" werden und die Torsion einfach nicht mehr mitmachen.

MfG

O

Oberhotte

Moin. Du musst dir mal die Plaste Buchsen am ende der schaltstange anschauen. Meist sind die ausgeschlagen.Das sieht man aber nur im eingebauten zustand. Da musste die stange mal nach links und rechts kippen da siehste das die in der vorderen buchse spiel haben.Das reicht aus um den ersten oder rückw. gang nicht mehr reinzubekommen. Beim space Star und carisma MPI haben wir das sehr oft. Meist wechseln wir nur die Plast Buchsen. Es sei denn das auge am schaltgestänge ist schon oval. Dann muss die stange neu.

I

-icecube

moin ich hat das selbe problem! bei mir ging teilweise der 1. un der 5. fast gar net rein. war gestern bei einem bekannten un der hat mir die gänge nachgestellt! das ist ne sache von 10min! man muss aber ahnung davon haben!

G

Gast

Guest
Schaltprobleme beim Carisma

Nabend,

wo bekomm ich die Buchsen für die Schaltstange vom Carisma Bj. 1997 her.

Danke im Vorraus

Micha

Thema:

Probleme mit dem Getriebe

Sucheingaben

mitsubishi carisma getriebe probleme

,

mitsubishi carisma schaltung einstellen

,

mitsubishi carisma schaltgestänge

,
carisma schaltgestänge
, mitsubishi carisma rückwärtsgang geht nicht rein, schaltgestänge mitsubishi carisma, mitsubishi carisma getriebe ausbauen, mitsubishi getriebe probleme, mitsubishi carisma schaltgestänge buchsen, carisma schaltung einstellen, carisma rückwärtsgang geht nicht rein, mitsubishi carisma getriebe geräusche, rückwärtsgang mitsubishi carisma, schaltbuchse probleme mitsubishi space star, carisma getriebe einstellen, mitsubishi carisma rückwärtsgang, mitsubishi carisma schaltbuchsen, schaltbuchse carisma, mitsubishi carisma gangschaltung einstellen, carisma schaltbuchse, getriebe schwergängig carisma, Mitsubishi Getriebeschaden carisma, mitsubishi carisma schaltung problem, schaltbuchsen mitsubishi carisma, mitsubishi carisma schaltgestänge einstellen

Probleme mit dem Getriebe - Ähnliche Themen

• Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?

Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?: Bei Tesla läuft ja nicht alles rund und man liest immer wieder von brennenden Wagen, brennenden Anlagen, schlechtem Service bzw. eine Servicehölle...
  • Wird sich der ID 3 durch Probleme mit Akkus von Samsung verzögern?

Wird sich der ID 3 durch Probleme mit Akkus von Samsung verzögern?: Samsung soll nicht so viele Akkus wie geplant an VW liefern können oder wollen? Meint Ihr der Release des ID3 ist dadurch stark gefährdet?
  • Cabrio und Versicherungen - Gibt es Probleme mit Versicherung bei offenem Cabriodach?

Cabrio und Versicherungen - Gibt es Probleme mit Versicherung bei offenem Cabriodach?: Bald wird es wieder wärmer und dann wird der eine oder andere auch wieder sein Cabrio nutzen und mit offenem Dach durch die Gegend fahren. Wann es...
  • Gebrauchten Nissan e-NV200 Evalia trotz eventueller Probleme mit Batterie kaufen?

Gebrauchten Nissan e-NV200 Evalia trotz eventueller Probleme mit Batterie kaufen?: Ich habe ein sehr günstiges Angebot für einen gebrauchten Evalia bekommen, aber bei dem Preis braucht der Verkäufer entweder dringend Geld oder es...