probleme mit dem Funk-Zv Einbau

Diskutiere probleme mit dem Funk-Zv Einbau im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo zusammen!! folgendes Problem habe ich ! Ich habe mir eine funk-Zv(Mn-200) von Ebay gekauft .Nun bin ich schon dabei sie einzubauen. Plus...
D

DeeGee00

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
52
Hallo zusammen!!

folgendes Problem habe ich !

Ich habe mir eine funk-Zv(Mn-200) von Ebay gekauft .Nun bin ich schon dabei sie einzubauen.
Plus und Minus habe ich bereits am dauerstrom angeschlossen.(Kabelbaum von Ebay ist undeutlich beschrieben)
Nun habe ich probleme mit den restlichen kabeln !!

habe es wie beschrieben (nach plan)eingebaut aber beim ausprobieren kommt nur ein "klacken " aus der Zv-blackbox( die Led der Blackbox leuchtet schonmal wenn ich bei dem Sender auf "öffnen " drücke )

Was habe ich falsch gemacht???


Kabel die angeschlossen werden :

Braun , Blau , Gelb , Grau , Grün und Gelb/schwarz
#

bitte um informationen (vielleicht auch mal einen Kabelplan den auch jemand wirklich versteht )


Freue mich über jede antwort damit ich schnell mal losschrauben kann !!! :)
 
eclipse1980m

eclipse1980m

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
195
Kenne mich damit leider nicht aus aber nun weißt du warum die Dinger bei Ebay nicht sonderlich viel Kosten :)

Aber es scheint ja alles soweit schonmal zu fnktionieren also hast du wohl einen Anschlußfehler direkt an der Zentralverriegelung denn der Kasten bekommt ja Strom und macht auch seine Funktion.

Vielleicht kannst du mal den Anschlussplan posten? =)
 
eclipse1980m

eclipse1980m

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
195
Wenn du den PIN Stecker an deine ZV anbaust, passen da die Kabelfarben überein?

Probiert den Jumper mal abzustecken?

Gelb und Gelbschwarz kommen ja an eine 12V Leitung also + sowie die Rote Leitung muß nicht direkt an die Batterie ma kann zb. auch die Plusleitung des Zigarettenanzünders nehmen bzw dessen Licht falls er eineshat =)

Die BRAUNE normalfall an die Karosserie als Masse ebenso auch die Schwarze??! hmmm
ja anscheined schon auch wenn da steht braun wird nicht benötigt im normalfall ist das die masse ^^

Also im "Normalfal"l hab die Anleitung mal schnell überflogen =)
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen hoffe aber dir eholfen zu haben..
 
D

DeeGee00

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
52
Danke für die Antwort !

Also ich habe bis jetzt nur das rote kabel an Strom dran .
Das gelbe und das schwarz/gelbe hab ich noch nicht verbaut.

das grüne hab ich am grünen am Steuergerät und das blaue halt am blauen !!


Sollte doch eigentlich funzen oder??


Gruß Dennis
 
eclipse1980m

eclipse1980m

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
195
Sollte so gehen ja sobald das Gelbe und GelbSchwarze auch an 12V+ hängen und das Schwarze an einem Massepunkt (einfach einen punkt an der Karosserie suchen wo kein lack ist am besten unter einer schraube oder ähnlichen wo du das Kabel schön fest machen kannst oder eben direkt am Minuspol der Batterie =)

Falls es dann immernoch nicht gehen will...mal den Jumper austecken :)

P.s.: Falls du Sicherungen entfernt hast daran denken sie, erst wenn alls fertig ist...wieder einzusetzen ;))))
 
D

DeeGee00

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
52
Okay probiers morgen bei tageslicht mal aus !!

Vielen dank für die rasche Antwort !!


Wenns es klappt oder vllt. auch nicht schreib ich morgen :)


gruß
 
A

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
Um was für ein Auto handelt es sich eigentlich?
Auf welche Kabel beziehen sich denn die Antworten?
Wo soll es denn Gelb und Gelb/scharz sein?Am Steuergerät,an der ZV,am Fensterheber???

Übrigends,wenn es ein Eclipse sein sollte,gehts so nicht.
 
D

DeeGee00

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
52
re Funk ZV

Morgen !!

danke nochmal für die Antworten

Es ist ein Eclipse D30.

Das Gelbe und das schwarz/gelbe kommen von der Funk-Zv. Ich weiß nicht wo ich damit genau hin soll . Die einen sagen Masse die anderen wiederrum an 12 V .


Bitte und warte auf eine vertraute Antwort auf meine Frage !!


Gruß Dennis
 
A

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
1.Tip:

Kauf dir etwas ordentliches.

2.Tip:

Der D30 hat eine massegesteuerte ZV.

3.Tip:

Gibts nicht.Will nihct schuld sein,wenn du dann zwei neue ZV Relais benötigst oder gar zwei neue Stellmotoren.Wer billig kauft,kauft doppelt.Wenn du Pech hast,schießt du dir die Motoren und Relais durch und da freut sich dein Händler,weil du ihm 500€ da läßt.Falschgeiz wird schnell teuer.
 
D

DeeGee00

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
52
Funk-zv

Kannste mir trotz alle dem beschreiben wie ich die anschließe??

stehe aufn Schlauch und noch ist nix kaputt !!


Gruß Dennis
 
D

DeeGee00

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
52
kannste mir denn sagen wie ich es richtig anschließe bei dem Massegesteuerten Auto???


Gruß Dennis
 
A

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
Die Anlage ist für positiv geschaltete ZV und nicht für massegesteuerte ZV.
 
D

DeeGee00

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
52
re Zv

ok danke für die rasche Antwort !!

schreibst du mir auch bitte wie ich die nun richtig anschließe???

gruß
 
D

DeeGee00

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
52
so man hat mir gesagt wenn ich gelb und schwarz/gelb noch am 12V+ anschließe sollte es klappen.....

klappt aber nicht . jetzt hab ich beim betätigen so ein "klacken" in der Blackbox der Funk-Zv


bitte helft mir mal !!!!
 
Thema:

probleme mit dem Funk-Zv Einbau

Sucheingaben

mitsubishi eclipse zentralverriegelung

,

einbau zenzralveriegelung mitsubishi eclipse d30

,

mitsubishi eclipse zv plan

,
zentralverriegelung mitsubishi eclipse d30
, mitsubishi eclipse d30 zündspule einbauen, Mitsubishi eclipse zentralverriegelung schaltplan, mitsubishi eclipse d30 zv defekt, mitsubishi eclipse zv, zündspule Mitsubishi eclipse kaputt, mitsubishi eclipse d30 funk zv einbauen, mitsubishi eclipse d30 schaltplan zentralverriegelung, zentralverriegelung mitsubishi eclipse, funk zv eclipse anleitung, zentralverriegelung mitsubishi eclips, steuergerät zv position eclipse, eclipse d30 zv ausbauen, vw golf reperatutzeichen , mitsubishi eclipse d30 zentralverriegelung, zündspüle eclipse d30, mitsubishi eclipse motorsicherung kaputt, mitsubishi eclipse zentralverriegelung nachrüsten, mitsubishi eclipse schwarz gelb kabel, funk zv d30, zv ohne funktion mitsubishi eclipse ii, was kann kaputt sein an der zv mitsubishi eclipse ii

probleme mit dem Funk-Zv Einbau - Ähnliche Themen

  • Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

    Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

    Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?

    Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?: Bei Tesla läuft ja nicht alles rund und man liest immer wieder von brennenden Wagen, brennenden Anlagen, schlechtem Service bzw. eine Servicehölle...
  • Wird sich der ID 3 durch Probleme mit Akkus von Samsung verzögern?

    Wird sich der ID 3 durch Probleme mit Akkus von Samsung verzögern?: Samsung soll nicht so viele Akkus wie geplant an VW liefern können oder wollen? Meint Ihr der Release des ID3 ist dadurch stark gefährdet?
  • Ähnliche Themen

    Top