Probleme mit dem Anlasser

Diskutiere Probleme mit dem Anlasser im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der Anlasser meines R19, `94 Modell, 1721 ccm, 54PS, Typ X53 war anscheinend defekt. Entweder er...
M

Madani

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Der Anlasser meines R19, `94 Modell, 1721 ccm, 54PS, Typ X53 war anscheinend defekt. Entweder er machte gar nichts, was meistens der Fall war, oder oder Sprang an, ehr selten der Fall.
Ich habe einen gebrauchten, aber geprüften, anderen Anlasser besorgt. Nach dem Einbau (der "neue" Anlasser ist exakt der gleiche wie der alte) kam beim starten ein Geräuch als würden die Zähne vom Anlasser und die des Schwungrads übereinander rutschen. Sie packten also nicht. Er wurde wieder ausgebaut und der alte wieder eingebaut. Dieser macht jetzt exakt das gleiche wie der neue. Ein KFZ-Mechaniker und ein KFZ-Meister sind ratlos. Die Zähne an beiden Anlassern und am Schwungrad sind in Ordnung, haben zwar leichte Abnutzungen, aber nichts schlimmes.
Hat von Euch schon mal jemand das gleiche Problem gehabt ? Weiss jemand woran es liegen könnte ?
Danke schon mal im Voraus
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Dann greifen die Anlasser wohl nicht ineinander... Sitzt der denn so wie er sitzen sollte? Is die zentrierhülse in Ordnung und ist er nicht leicht verdreht??

mfg
 
M

Madani

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
2
hi,
lt. dem Meister wurde er ordungsgemäß eingebaut incl. Zentrierhülse.
Kann man den Anlasser denn verdrehen ? Er wird doch mit 4 Schrauben befestigt

mfg
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Also getriebeseitig sind es 3 Schrauben und wenn die Zentrierhüls drin ist muss das passen. So weit kann man den dann nicht mehr verdrehen, das das nicht passt. Ich ab schon einige Anlasser gewechselt, aber das problem hatte ich mit Zentrierhülse noch nicht.

mfg
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Wenns das Problem nich geben würde, hätte ichs nich gepostet! Wenn die Anlasser beide i.O. sind und trotzdem nich greifen, muss ja am Schwungrad was nich passen...

Oder habt ihr die zahnräder vllt nicht richtig ineinander verzahnt bekommen?? Wie Thorgim schon sagte, is die Hülse und die 3 Schrauben dran und alles liegt richtig an, sollte es klappen!
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Man muss den Anlasser von Hand auf die Hülse schieben können, es wird höchstens das letzet Stück mit den Schrauben gezogen. Der Anlasser muss auch richtig am Getriebe anliegen und nicht schräg sitzen. Zuerst wird die Schraube angezogen wo die Hülse ist. Aber das müsste eigentlich auch alles deine Werkstatt wissen.

mfg
 
Thema:

Probleme mit dem Anlasser

Probleme mit dem Anlasser - Ähnliche Themen

  • Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

    Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

    Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?

    Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?: Bei Tesla läuft ja nicht alles rund und man liest immer wieder von brennenden Wagen, brennenden Anlagen, schlechtem Service bzw. eine Servicehölle...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

    Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

    Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?

    Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?: Bei Tesla läuft ja nicht alles rund und man liest immer wieder von brennenden Wagen, brennenden Anlagen, schlechtem Service bzw. eine Servicehölle...
  • Sucheingaben

    zentrierhülse für anlasser

    ,

    zentrierhuelse anlasser

    ,

    wo sitzt zentrierhülse von anlasser bosch

    ,
    zentrierhüls
    Top