Probleme mit dem Anlassen seit Marderbiss...

Diskutiere Probleme mit dem Anlassen seit Marderbiss... im Renault Twingo Forum im Bereich Renault Twingo; Hallo Leute, ich hab ein eiliges Problem und in knapp 2 Wochen nen Termin beim TÜV. Hab alles gerichtet was so zu machen war aber jetzt hab ich...
S

smiler

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
32
Hallo Leute,

ich hab ein eiliges Problem und in knapp 2 Wochen nen Termin beim TÜV. Hab alles gerichtet was so zu machen war aber jetzt hab ich ein neues Problem.

Twingo Liberty 1,2l BJ 6/98 58PS Schaltgetriebe ca 125000km

Wollte am Montag in die Arbeit fahren, als ich meinen Twingo starten wollte da wollte er nicht anspringen. Nach dem 4. oder 5. Versuch hats dann doch geklappt. Hab mir nix dabei gedacht. Als ich von der Arbeit wieder heim wollte das gleiche Problem. Hab dann unter die Motorhaube geschaut ob was zu sehen ist. Als ich mit der Hand auf den Motorblock gekommen bin hab ich erst mal nen Stromschlag bekommen. Hab dann gesehen das alle 4 Zündkabel angefressen waren. Hab gedacht das da das Problem liegt, das die Kabel zusammen gekommen sind und das es deshalb einen kurzen gegeben hat. Hab mir neue Zündkabel und auch gleich Zündkerzen besorgt und eingebaut. Danach sprang er aufs erste mal an. Am nächsten Tag wieder das gleiche. Es braucht immer einige versuche bis er anspringt. Der Anlasser hört sich normal an, aber er springt nicht an, egal ob ich lange am wergeln bin oder mehrmals kurz hintereinander.

Ich hab gemerkt das er wenn er ein paar Stunden steht besser anspringt als wenn ich nur eine kurze Strecke fahre und gleich wieder weiter muss. (z.B. morgens beim bäcker. wenn ich wieder weiterfahren will springt er nie an) Gestern ging er mir auch 2 mal während der fahrt aus, als ich an ner Kreuzung stehen bleiben musste ging er einfach aus. Bei normaler fahrt wenn ich am gas bin läuft er normal!


Was könnte das sein.
Kann es sein das durch den Strom der geflossen ist irgendwas Kaputt gegangen ist? Das der elektronische Zündverteiler kaputt ist?

Oder könnte das andere Gründe haben?
OT-Geber??
Wegfahrsperre - Licht geht aber aus. Sollte deaktiviert sein!
Benzinpumpe - Das er keinen Sprit bekommt
oder doch Anlasser

Hab auch schon mein Glück mit der Suchfunktion versucht, aber nichts passendes gefunden.
Bitte um Hilfe.
Danke im Voraus
 
B

Bosanac

Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
217
Der hatt irgendwo nen wackl kontakt musst nochmal alles durchgucken der wird anscheind unterbrochen sowie in text beschrieben hast.Am besten lass motor laufen und wackel mal an kabeln dran dann kannst es evntl auschlissen das es an kabeln liegt.
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Ist die Verteilerkappe trocken? Wer weiß wie der Marder da gewütet hat!
 
K

Kriss2cross

Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
126
Ort
Lilienthal bei Bremen
wenn du das nächstemal das problem hast, dann bau mal die verteilerkappe aus und schau nach ob die trocken ist. hab genau das geleiche problem gehabt. dachte auch erst das es nen mader war aber war es doch nicht.
 
S

smiler

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
32
Verteilerkappe!

Mein Twingo hat aber nen elektronischen zündverteiler!! ?(

kann man den irgendwie prüfen lassen?
 
B

bense

Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
6
Marder und Zündspule

Bei mir hatte auch ein Marder zugebissen - ich hatte es erst sehr spät gemerkt weil er immer schlechter ansprang*. Hatte dann die Zündkabel getauscht. Trotzdem ging einige Zeit später die Zündspule kaputt, das Auto war 5 Jahre alt. 8o
*Der Marder hatte sich offenbar gerächt, weil ich ein lautes Marderpärchen mit Trampeln und lautem Rufen vom Dachboden vertrieben hatte. Schäbige Viecher. X(

Tipps gegen Marder: Die Viecher sind nicht sehr schlau und denken, es ist eine Falle wenn Metallgitter unter dem Auto sind. Habe einen passenden Lattenrahmen gebaut und mit Hühnermaschendraht bespannt, dann war Ruhe. :D
 
Thema:

Probleme mit dem Anlassen seit Marderbiss...

Sucheingaben

zündkabel angefressen

,

marder zündkabel angefressen

,

kraftstoffpumpe mazda 6 oder marderbiss

,
zündspule defekt durch marderbiss
, welchen defekt kann mein auto haben wenn ein marder das zündkabel angefressen hat, gehen Mader an einem Renault twingo, mader zündspule, maderbiss zündspule, zündkabel marder zündspule, marderbiss twingo, zündverteiler twingo wegen marder defekt, licht anlassen über nacht gegen marder, twingo kabelbaum marder, zündspule defekt fiesta marderbiss, marder im twingo, marderschaden zündspule, zündkabel auto angefressen, marderbiss zündverteiler defekt , zündkabel durch marder angenagt was passiert, elektronischer zündverteiler defekt, elektronischer zündverteiler renault twingo, renault twingo zündkabel vom marder, renault twingo zündverteiler reparieren, zündspule marder, mader in einem renault twingo

Probleme mit dem Anlassen seit Marderbiss... - Ähnliche Themen

  • Lada 2104, Probleme mit der Einspritzung

    Lada 2104, Probleme mit der Einspritzung: Moin, der Lada zickt und eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Der Motor tourte nach dem Gaswegnehmen, zum Beispiel zum Schalten, verzögert...
  • Probleme im Forum

    Probleme im Forum: Hallo alle zusammen. Oder sagen wir mal, wer zumindest noch mitliest... Seit mittlerweile mindestens neun Tagen (04.08.2018) wird das Forum mit...
  • Probleme 1.8t

    Probleme 1.8t: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche echt Hilfe. Ich habe einen Golf4 1.8t GTI mit dem AUM Motor, BJ 2005, gechipt Seit ein paar Wochen hat...
  • Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme

    Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme: Inzwischen bei den meisten Autofahrern herumgesprochen, dass man im Winter tunlichst nicht mit Sommerreifen unterwegs sein sollte. Den umgekehrten...
  • Diverse Probleme

    Diverse Probleme: Hallo ich habe da folgende Probleme . 1. Zentralverriglung . wenn ich im Fahrerraum auf die ZV drücke gehen alle türen zu ,nur mit dem schlüssel...
  • Similar threads

    • Lada 2104, Probleme mit der Einspritzung

      Lada 2104, Probleme mit der Einspritzung: Moin, der Lada zickt und eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Der Motor tourte nach dem Gaswegnehmen, zum Beispiel zum Schalten, verzögert...
    • Probleme im Forum

      Probleme im Forum: Hallo alle zusammen. Oder sagen wir mal, wer zumindest noch mitliest... Seit mittlerweile mindestens neun Tagen (04.08.2018) wird das Forum mit...
    • Probleme 1.8t

      Probleme 1.8t: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche echt Hilfe. Ich habe einen Golf4 1.8t GTI mit dem AUM Motor, BJ 2005, gechipt Seit ein paar Wochen hat...
    • Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme

      Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme: Inzwischen bei den meisten Autofahrern herumgesprochen, dass man im Winter tunlichst nicht mit Sommerreifen unterwegs sein sollte. Den umgekehrten...
    • Diverse Probleme

      Diverse Probleme: Hallo ich habe da folgende Probleme . 1. Zentralverriglung . wenn ich im Fahrerraum auf die ZV drücke gehen alle türen zu ,nur mit dem schlüssel...
    Top