Probleme mit dem 2h Cabrio Motor vom einser!!

Diskutiere Probleme mit dem 2h Cabrio Motor vom einser!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo ich folgendes Problem mit meinem motor ... wenn er kalt ist fährt er wunderbar nur wenn er warm ist fängt er an mit stottern und ich muss...
D

dommi1802

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich folgendes Problem mit meinem motor ...
wenn er kalt ist fährt er wunderbar nur wenn er warm ist fängt er an mit stottern und ich muss ihn immer mal neu starten!!auch wenn ich ihm im stand laufen lasse fängt er irgendwann an zu stottern(im warmen zustand)..auch wenn ich ihn warmgefahren habe bei manchen tagen kann ich problemlos fahren- und ich 10minuten beim kumpel stehe oder sonst wo bekomme ich ihn kaum an ..er läuft nach dem start ca.10sekunden normal dann geht das gestottere los!! dann muss ich ihn bis 10mal neu starten dann geht er eventuell!!

Ich hoffe es weiß jemand rat??? Kann es auch das steuerteil sein??!!

Gruß Dominik
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
Das Steuergerät ist es mit 99%iger Sicherheit nicht.
Da er kalt läuft tippe ich mal auf die Lambdasonde.

Mfg Patrick
 
Luco

Luco

Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
06766 Wolfen
und was wars ?

was war es denn nun ? Habe auch solche Symtome aber bei mir Läuft der Motor dann unruhig.
Wenn ich z.Bsp. meine Heizung aus lasse spinnt er nicht mehr so rum, mache ich sie aber mal an, dann beschlagen meine Scheiben wenn er mal kurz steht (20min) und ich muss es förmlich wegscheuern !
Und wenn ich den Oeldecke abschraube habe ich da solch gelbes schmieriges Zeug dran.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
Diese Ölige schmierige zeug unter dem Öleinfülldeckel ist ein Wasser-Öl Gemisch das durch häufige Kurzstrecken Fahrerei entsteht. Abhilfe hierbei könnte ein Ölwechsel und gelegentliche Autobahnfahrt bringen. Dadurch wird der Motor mal richtig warm und der Wasseranteil verdunstet.

Mfg Patrick
 
B

bang_81

Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
67454 hassloch
lass dir mal die zündkerzen nachschauen.was für ein auto hat du denn???
 
Luco

Luco

Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
06766 Wolfen
Golf 2 1.3l also nichts dolles er soll nurnoch bis zum Sommer leben, dann habe ich vor mir einen Golf 4 1.9 115ps zu kaufen.
Er läuft beim Kaltstart manchmal auf nur auf drei Töpfen.
Geht aber nach ca. 10 sekunden weg, Zündverteiler, Kerzen Oelwechsel und Luftfilter sind neu.
Aber warum beschlagen meine Scheiben so derb wenn ich mal die Heitzung benutze ?(
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
Vermutlich weil der heizungswärmetauscher defekt ist.

Mfg Patrick
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Oder eventl Wasser im Lüftermotor :) Hatte das schonmal. Da waren die Abläufe an den Kotflügeln verstopft und Wasser is durchs Gitter in den Lüftermotor gekommen und dadurch ist alles beschlagen.
Aber der Wärmetauscher kann es auch sein! Leider ein etwas teurer Spass :(
 
Thema:

Probleme mit dem 2h Cabrio Motor vom einser!!

Probleme mit dem 2h Cabrio Motor vom einser!! - Ähnliche Themen

Motor warmlaufen lassen - Diese Strafen drohen und diese Alternativen zum warm laufen gibt es: Jetzt wo die Temperaturen doch eher sinken beginnt wieder die Zeit, in der so mancher dann seinen Motor morgens warm laufen lässt. Ob man das aber...
Die Kälte kommt: So machen Sie Ihr Auto winterfest: Zum Jahresende werden die Tage kürzer und die Witterung anspruchsvoller - was insbesondere für den eigenen Wagen einer besonderen Vorbereitung...
Motor stottert/ruckelt: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Punto 188a 1,2l 60 PS. Wollte mal fragen was das sein könnte und vieleicht kennt der ein oder andere...
Drehzahl probleme !!!: Hallo Liebe Community, Habe vor gut 4 Wochen bei Atu einen Ölwechsel vornehmen lassen 10W - 40 Öl inkl. Ölfilter wechsel. 29€ gesamtpreis. Kurz...
Nicht Logische Leistungsausfall bei 3.0DCI 181ps 6Gang: Hallo Velsatis freunden, Nachdem ich meine alte 2004er 3.0dci 177ps in 2007 verkauft habe mit 180Tkm, habe ich mir jetzt den 3.0dci 181ps 6...

Sucheingaben

2h motor läuft unruhig

,

http:www.autoextrem.devw-golf-archiv-themeneroeffnen-golf-x-modelle-benutzen3444-probleme-2h-cabrio-motor-einser.html

,

golf 1 cabrio 2h motor läuft nicht wenn er warm ist

,
golf 1 cabrio 2h motor läuft unrund
, vw 2h motor läuft unruhig, golf 1 cabrio beim starten nur auf drei töpfen, motor läuft stellt im warmen betrieb ab golf 1 cabrio, motor stottert wenn er warm ist golf 1 cabrio, golf 1 cabrio 2h motor geht aus, 2h unruhig, golf 1 cabrio 2h läuft unruhig lambdasonde, vw golf 1 cabrio motor ging aus, golf 1 cabrio 2h motor läuft unruhig, golf 1 cabrio 2h probleme, Golf 2h kaltstart, golf 1 cabrio motor läuft unrund, golf 1 cabrio 2h geht warm aus, 2h motor vw probleme, 2h motor geht aus wenn er kalt ist, 2h motor fährt unruhig, vw 2h läuft unruhig, 2h motor geht immer aus, motor läuft unrund wenn warm 2h, 2h motor stirbt ab wenn er warm wird , golf 1 cabrio luftfilter symtome
Oben