Probleme mit Civic Baujahr 93

Diskutiere Probleme mit Civic Baujahr 93 im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo Leute, ich wende mich hoffnungsvoll an euch, dass mir jemand endlich eine vernünftige Antwort auf meine Fragen gibt. Es sei zuvor gesagt...
C

cray

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich wende mich hoffnungsvoll an euch, dass mir jemand endlich eine vernünftige Antwort auf meine Fragen gibt.
Es sei zuvor gesagt, dass ich mit Tuning eigentlich weniger was zu tun habe.

Wie gesagt hab ich nen Civic Baujahr 93 75PS Benziner
Weiß jemand ob hier schon Halogenlampen serienmäßig eingebaut sind oder ob es sich etwa noch um alte Standard-Biluxlampen handelt ?
Meine Beleuchtung ist dermaßen schlecht bei nacht, dass ich nachts dauerhaft mit fernlicht fahren muss um nicht im Blindflug über die Straße zu fahren.

Das nächste Problem ist der Verbrauch. Ich fahre eigentlich fast nur Stadtverkehr und da komme ich meist nicht weiter als 300km pro Tankfüllung und das mit vernünftiger Fahrweise.
Ein anderes Problem ist, dass wenn die Karre kalt ist und am Anfang höher dreht und ich wärend dem Fahren auskuppel das Auto plötzlich saumäßig hochdreht, so macht das Fahren kein Spaß X( Die örtlichen KFZ-Heinis haben aber keine Ahnung was da los ist, wegen der ganzen Unterdrucktechnik die die Reisschüsseln verwenden.
Wenn er warm ist läuft er realtiv gut.

Ich hoffe, dass Ihr mit helfen könnt. :rolleyes:
Danke im Voraus!

MfG
Thomas
 
K

karti

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
8
hi,

hab nen 94er eg3. also das problem mit dem schlechten licht hab ich auch..keine ahnung was da für lampen drinn sind. hab neue birnen drinn und das licht ist nicht wirklich besser geworden. ich werds lösen indem ich mir angel eyes hole, die bringen hoffentlich mehr..
dein verbrauch ist aber wirklich etwas hoch, ich komm da deutlich weiter..
wegen dem hochdrehen wenn er kalt is musst du mal schauen, bei mir war so ein magnet/feder verkeimt, wende dich mal an die werkstatt deines vertrauens, die können dir bestimmt mehr sagen

cya
 
Civic_Pepe

Civic_Pepe

Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
56
Das Problem mit der schlechten Ausbeute der H4 Lampen hab ich auch. Habe vor einem halben Jahr diese "tollen" Philips Nightguide Lampen eingebaut aber an der Lichtausbeute hat sich nichts gebessert. Nachts ist die Sicht, zumindest mit meinem EG4 auch nicht gerade berauschend. Da hilft manchmal nur Fernlicht:(
 
O.C

O.C

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.290
Ort
45326 Essen
also bei mir ist die beleuchtung eigentlich in ordnung beim ej2 ich kann mich nicht beschweren bis auf fernlicht das ist zu schwach. also ich habe mehr als 100 ps und ich verbrauch aber auch weniger. ich komm mit 10 euro sprich 8 liter 100 km
 
M

menlikegod

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
179
habe auch einen EG3, mit dem fahre ich bei Vollgas und viel treten einen Tank 350Kilometer... zum Leerlauf, wenn er kalt ist und ich starte, dann habe ich auch so ca. 1800-2500 rpm... das ist aber eigentlich normal, das ist halt die Leerlaufanreicherung beim Kaltstart.... mit dem Licht, da ist echt ne Funzel, da kannst dir auch ne Kerze in den Scheinwerfer stellen, ich habe mir Xenon White Birnen geholt in H4, die sind um einiges besser, da gibt es welche mit 100Watt und welche mit erlaubten 55 Watt, ich habe die mit 100 Watt drin und die sind ok, und grell wie Xenon sind sie auch
 
N

Nitro Racer

Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
8
Also ich hab bei meinem EC8 auch ne schlechte Licht ausbeute das leigt aber nur daran dass bei mir die Stossdämüfer hin sind! Auf jeden fall hat der TÜV gesagt ich solle mal die Scheinwerfer einstellen lassen! Kostet ca. 2 - 5 € beu ATU oder anner Freien! Also lasst mal nen Lichtest machen und dann mal sehen was da raus kommt das Problem könnte schnell behoben sein!
 
O.C

O.C

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.290
Ort
45326 Essen
aber wo wir gerade von licht sprechen mir ist gestern was komisches passiert mit dem licht. erst ist das eine durchgeschossen 2 std später das andere und dann das eine standlicht und dann das andere und besser ist es war mitten inner nacht also fernlicht gefahren :D
 
C

cray

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
2
Hallo,
danke Leute für eure zahlreichen Antworten.
Ich hab durch Zufall einen pfiffigen Kfz-Mechaniker in den letzten Tagen kennengelernt der sich meinem Problem mit der hohen Drehzahl angenommen hat.
Ich kanns euch zwar nur laienhaft darstellen, weil ich zu wenig Ahnung habe, aber er meinte ein Pneumatikventil zum Vergaser war kaputt, und so wurde also dem Vergaser beim Kaltstart gemeldet es hätte -30 Grad drausen. Deswegen das Hochdrehen. Das Ventil hätte 120 € gekostet, der hat aber irgendwie getrickst und jetzt startet mein Civic wieder schön ruhig :D

Jetzt muss ich nur noch nach meinem Beleuchtungsproblem schauen...

@menlikegod
"da gibt es welche mit 100Watt und welche mit erlaubten 55 Watt"

sind die 100Watt denn nicht erlaubt? ?(

Gruß,
Thomas
 
S

Skyline_R34

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
83
@cray
Nein die 100 Watt Glühbirnen sind nicht erlaubt, nur bis 55 Watt glaub ich.
 
Thema:

Probleme mit Civic Baujahr 93

Probleme mit Civic Baujahr 93 - Ähnliche Themen

  • civic getriebe umbau nun drehzahl probleme

    civic getriebe umbau nun drehzahl probleme: Hi ich hab heutn getriebe umgebaut beim Vtec 125 Ps da ist jetzt ein S20 1452038 nun dreht er nur noch bis 6800 und nicht mehr über 7000?
  • Probleme, bitte um Hilfe (EJ9er Civic)

    Probleme, bitte um Hilfe (EJ9er Civic): Also hallo erstmal schreibe hier was, da ich so ein paar probleme mit meiner karre hab. ist 2000er BJ 90ps civic ej9 mit 99000km drauf ich mach...
  • Probleme mit Einbau Diadem-Blinklichter vorne beim Honda Civic Sport Bar

    Probleme mit Einbau Diadem-Blinklichter vorne beim Honda Civic Sport Bar: Hallo Leute bin neu hier, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. habe den Honda Civic Sport Bar und mir diese Woche einen kompletten...
  • Schwerste CIVIC Probleme

    Schwerste CIVIC Probleme: hab heute meinen civic getestet!! HONDA CIVIC EG 3 75 PS Test zeigte an: 43,2 PS MOTORLEISTUNG, 21,4 sec. von 0-100 hmm... etwas stimmt nicht :-(
  • Ähnliche Themen
  • civic getriebe umbau nun drehzahl probleme

    civic getriebe umbau nun drehzahl probleme: Hi ich hab heutn getriebe umgebaut beim Vtec 125 Ps da ist jetzt ein S20 1452038 nun dreht er nur noch bis 6800 und nicht mehr über 7000?
  • Probleme, bitte um Hilfe (EJ9er Civic)

    Probleme, bitte um Hilfe (EJ9er Civic): Also hallo erstmal schreibe hier was, da ich so ein paar probleme mit meiner karre hab. ist 2000er BJ 90ps civic ej9 mit 99000km drauf ich mach...
  • Probleme mit Einbau Diadem-Blinklichter vorne beim Honda Civic Sport Bar

    Probleme mit Einbau Diadem-Blinklichter vorne beim Honda Civic Sport Bar: Hallo Leute bin neu hier, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. habe den Honda Civic Sport Bar und mir diese Woche einen kompletten...
  • Schwerste CIVIC Probleme

    Schwerste CIVIC Probleme: hab heute meinen civic getestet!! HONDA CIVIC EG 3 75 PS Test zeigte an: 43,2 PS MOTORLEISTUNG, 21,4 sec. von 0-100 hmm... etwas stimmt nicht :-(
  • Sucheingaben

    honda civic startschwierigkeiten

    ,

    startschwierigkeitem beim honda civic eg3

    Oben