Probleme mit Cali ECO- Motor

Diskutiere Probleme mit Cali ECO- Motor im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; hallo, ein Bekannter von mir hat sehr grosse Probleme mit seinem Auto, folgendes: Das Auto springt sehr schlecht an braucht manchmal bis zu 10...
J

Jimmy2069

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ein Bekannter von mir hat sehr grosse Probleme mit seinem Auto, folgendes:

Das Auto springt sehr schlecht an braucht manchmal bis zu 10 oder mehr anleufe! Er dreht nicht höher als 4000 u/min. Motorkontrolleuchte leuchtet.

Der Kurbelwellensensor wurde schon getauscht, hat nichts gebracht. Fehlerspeicher zeigt keinen fehler???

Hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegen könnte???

Das Auto ist bj. 95 oder 96 mit dem 136 PS Eco- Motor.
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
1
Hi!

Wie habt ihr denn den Fehlerspeicher ausgelesen?
Es kann auch am Nockenwellensensor liegen muß es aber nicht!

Gruß k-tec!
 
J

Jimmy2069

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Der Nockenwellensensor wurde auch getauscht. Der Fehlerspeicher wurde in einer Opelwerkstatt ausgelesen und es konnte nicht weitergeholfen werden. Was könnte die Fehlerursache noch sein?
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
1
Hi!

Es kann viele ursachen haben, eine ferndiagnose ist immer schlecht.
Willst du jetzt alles auf verdacht wechseln?

Habt ihr schonmal den Temperaturfühler getestet, auch mal die Kabel überprüfen die zu den einzelnen Fühlern gehen. Stimmt die Benzinversorgung, Zündfunke???
Sind alles so sachen die man mal testen sollte.

Gruß k-tec!
 
J

Jimmy2069

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
hallo,

den Temperaturfühler haben wir noch nicht getestet. Mach ich mal. Ich finde es nur sehr komisch das die Mechaniker in der Werkstatt nicht wissen was das sein könnte.
 
Astra f mv6

Astra f mv6

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
hallo
überprüft mal die zündkabel und zwar am kerzenstecker es ist möglich das die deckeldichtung undicht ist und die kerzenlöcher voll öl stehen oder das kommt auch öfters vor das die stecker selber durch die hitze porös werden und der funken überschlägt.
ansonsten evtl drosselklappenpoti defekt
einfach mal versuchen rauszubekommen was ihm fehlt wenn er nicht hochdreht Luft oder Sprit wenn ihr das wisst mal bescheid geben dann kann man weiter eingrenzen
 
A

Axid

Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe fast das selbe problem auch gehabt!!
und bei mir wahr das zündmodul kaputt!!

gruss
 
Thema:

Probleme mit Cali ECO- Motor

Probleme mit Cali ECO- Motor - Ähnliche Themen

Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
Leistungsprobleme MK2: Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem Focus MK2 2.0 TDCI Baujahr 2006 und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Vor einiger...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Ducato 2,3 jtd springt bei Kälte nicht an: Ducato 244l 2,3 jtd Bj. 01.2002 Hallo Forummitglieder Ich bräuchte dringend Hilfe, da mein Ducato sobald es kalt wird nicht mehr anspringt.( ab...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...

Sucheingaben

forum opel astra f eco motor

,

opel astra eco motor

,

opel astra bj 96 eco motor

,
opel corsa fehlercode kurbelwellensensor
, opel calibra motorkontrollleuchte blinkt
Oben