Probleme Mit Bremsen Hilfe!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Probleme Mit Bremsen Hilfe!!!!!!!!!!!! im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo. Hab nen B Corsa. Seit 3 Tagen hab ich probleme mit den Bremsen.Wenn ich fahr ist alles normal wie immer. Aber sobald ich zum stehen komm...
D

DanielKleind

Threadstarter
Hallo.

Hab nen B Corsa. Seit 3 Tagen hab ich probleme mit den Bremsen.Wenn ich fahr ist alles normal wie immer. Aber sobald ich zum stehen komm kann ich das Bremspedal nach und nach runter treten. Am Ende kann ich es Sogar ganz durchtreten. War schon in der Werkstatt.Die haben erst mal die Vorderbremsen untersucht.Da war eigentlich alles in Ordnung außer das die Bremsbelege runter sind. Aber ich denk mal das hat mit den Bremsbelegen nichts zu tun weil sie schon mal runter wahren und da war das auch nicht so. An was kann das noch liegen??????????

Danke MFG DANIEL

MarcoM.

MarcoM.

bremsflüssigkeitsverlusst hast du nicht oder? welche Farbe hat die Bremsflüssigkeit?Wenn die sehr dunkel ist, dann ist die schonmal sehr alt.Neue ist so hell gelblich.Das klingt so als hättest du luft inner Bremse.Wenn du kein verlusst hasst und die auch sehr dunkel ist lass die Bremsflüssigkeit wechseln sprich die Bremse entlüften. Dies sollte man alle zwei Jahre machen.Aber sowas sollten die inner Werksatt eigentlich sehen, aber die murxen ja auch wo die können.
mfg
Morisco

D

DanielKleind

Threadstarter
Bremsflüssigkeit läuft nicht aus. Nach der Bremsflüssigkeit hab ich noch nicht geguckt. Und wenn keine Luft drin ist in der Bremse an was könnte es noch liegen?

MarcoM.

MarcoM.

Die luft siehst du ja nicht die lagert sich direkt vorm bremskolben ab.musst du den teilweise pumpen damit der druck augebaut wird?Ich wüsste nur die beiden möglickeiten, entweder verlusst sprich undichtigkeit in der bremsanlage, oder luft inner bremse.könnte vielleicht auch am bremskraftverstärker ligen das da die dichtung platt ist, aber das ist eher unwahrscheinlich. Wenn die klötze abgefahren sind hat es ja damit erstmal nichts zu tuhen.ich würd auf luft tippen.
mfg
Morisco

O

Omega_B_2.0_16V

Haben die in der Werkstatt wirklich nur die Vorderradbremse geprüft ?
Denn wenn ja würde ich darauf tippen das eventuell ein Radbremszylinder der Trommelbremse undicht ist.

D

DanielKleind

Threadstarter
Ja die hatten erstmal nur vorne kontolliert. Ich hab ja am Dienstag wieder nen Termin und da wollen sie hinten kontrollieren. Wollte blos mal von euch wissen ob ihr auch schon mal sowas hattet oder ob ihr vielleicht wisst was es sein kann.

MarcoM.

MarcoM.

das kannse ja imprinziep leicht nachschauhen, einfach mal ein hinteres rad abnehmen, inner mitte der trommel den silberen deckel ab hebeln, den splint heraus ziehen, die große mutter abschrauben und die trommel abziehen mit ein bizchen geziehe.natürlich muss die handbremse dafür gelöhst bleiben.

Milo

Milo

Nur vorne die Bremsen bei einem derartigen Problem gecheckt?? ?(
Wechsel die Werkstatt!! Klingt so, als wenn die entweder dich loswerden wollen, oder dir fett das Geld aus der Tasche ziehen wollen!! Jede vernünftige Werkstatt guckt sich die ganze Bremsanlage an, wenn man das Pedal bis aufs Bodenblech treten kann!!

(Warst du bei AT--- letzen Buchstaben habsch vergessen)

D

DanielKleind

Threadstarter
Nein ich war nicht bei AT... Ich kann ja blos im stehen das Pedal durch treten. Beim fahren ist alles normal dann kann ich es nicht durch treten.

Corsa 22

Corsa 22

Hi,

Hast du überhaupt einen Bremskraftverstärker? Wenn du solltest einen haben und die an der Trommelbremse nichts finden würde ich sagen ist der Bremskraftverstärker hinüber. Ein bekannter von mir hatte das schonmal.

MarcoM.

MarcoM.

welcher Corsa b hat denn kein Bremskraftverstärker??

MarcoM.

MarcoM.

corsa b ? Bauhjahr? bist du dir ganz sicher, hast du nicht so ein schwarzes rundes teil hinter den Bremsflüssigkeitspott?Ich kann mir das nicht vorstellen war das nicht schon bei 93 längst pflicht.
mfg
Morisco

Corsa 22

Corsa 22

B Corsa 95. Er kommt zwar aus Frankreich ist aber kein Re-Import.

MarcoM.

MarcoM.

kann mir das echt nicht erlären, auf jedenfall haben alle deutsche modelle ab 95 einen Bremskraftverstärker, da bin ich mir ziemlich sicher ?(

Corsa 22

Corsa 22

Tja öfter mal was neues. :rolleyes:

Bin mal gespannt wo sein Problem lag/ist.

Thema:

Probleme Mit Bremsen Hilfe!!!!!!!!!!!!

Probleme Mit Bremsen Hilfe!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000

Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000: Hallo erstmal, ich hoffe irgendwer kann mir helfen ( wenn`s die Werkstatt schon nicht schafft ). Mitte September hat sich vorne links, lt. ADAC...
  • Renault 19 I Chamade Bremsen Probleme.

Renault 19 I Chamade Bremsen Probleme.: Hi ich war mit meine R19 letztens beim TÜV und das gab es Probleme mit den Hinterradbremsen die haben nicht Stark genug gezogen. so aber das...
  • Probleme beim Bremsen

Probleme beim Bremsen: Hallo! Hab nen Fiat Punto 1.2 SX mit 60PS. Seit kurezem geht meine Motorkontrollleuchte immer an wenn ich bremse, habe daraufhin meine...
  • Bremsen probleme am 2,0 HDI

Bremsen probleme am 2,0 HDI: Hi habe ein problem mit meinem pug ich habe letzten sa die bremsen neugemacht also scheiben und beläge an der va und jetzt wird alles so heiß das...