Probleme mit Blinker Golf 3 GTI HILFE!!!!

Diskutiere Probleme mit Blinker Golf 3 GTI HILFE!!!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, fahre nen 91er Golf 3 GTI und hab folgendes Problem! Mir ist nun in kurzer zeit das zweite mal die sicherung NR17 (Blinker) rausgeflogen...

Franz83

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
1
Hallo,
fahre nen 91er Golf 3 GTI und hab folgendes Problem!

Mir ist nun in kurzer zeit das zweite mal die sicherung NR17 (Blinker) rausgeflogen!
Das erste mal hab ich die sicherung einfach gewechselt und die Blinker taten es auf einmal wieder!

Das zweite mal ist gerade eben passiert! Hab also wieder die sicherung gewechselt, doch die blinker tun es trotzdem nicht, egal ob die sicherung drin ist oder nicht! Das einzige was passiert ist wenn ich den dicken schalter für die warnblinkanlage drücke, leuchtet diese durchgehend, aber die blinker tun es trotzdem nicht!

Nun brauch ich dringend hilfe, da ich beruflich am Montag ne weite strecke fahren muss, und so ganz ohne bliner wäre dann doch ein bisschen schlecht!
Habe überlegt das es vielleicht am Blinkerrelais liegt, doch ich habe keine Ahnung welches das Blinkerrelais ist, denn da sind 3 Schwarze Blöcke, 1 Roter Bloc, 3 Grau Blöcke und zwei steckplätze sind frei!!



Gruss Franz
Ich hoffe das ihr mir schnell weiterhelfen könnt!!!
 

RustRacer

Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
2
Habe auch ein ähnliches Problem wie mein Vorredner.
Bei meinem Golf 3 GTI bj 92 funzen die Blinker auch nicht wie sie sollen.
Der Warnblinker funktionieren meist ca 20 sekunden normal, dann blinkt nichts mehr,
sondern die lichter leuchten permanent.

beim normalen blinken, ist es auch schon ein paar mal passiert.

ist das relais defekt?
wo sitzt es, und wie kann ich es austauschen?

Danke für Eure Tips
 

Nice19

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
61
Ort
Hannover
Beim Golf sind öfter mal die Lenkstockhebel defekt bzw. da ist viel Staub und Dreck drin , die mal ausbauen und reinigen, dabei gleich mal nachsehen ob die Kontakte alle in Ordnung sind. Ansonsten neues Relais rein.
 

hi.jack

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
26
hallo,

hatte das gleiche problem mal und bei mir war das relais defekt es ist das relais mit der aufschrift 21.
Auswechseln und alles müsste wieder funktionieren.

Gruß :D
 
Thema:

Probleme mit Blinker Golf 3 GTI HILFE!!!!

Probleme mit Blinker Golf 3 GTI HILFE!!!! - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
Hilfe Blinker spinnt total: Hallo, ich habe seit 6 Jahren meinen Seat Ibiza der bis auf das regelmässige zufrieren der Fahrer Tür im Winter noch nie Probleme bereitet hat...
Funkfernbedienung WAECO Einbaudesaster: Hallo! Ich habe mich an den Einbau einer Funkfernbedienung in meinen Golf 4 (Bj. 99 / EFH) getraut. Leider bisher ohne Erfolg. Aber von Anfang...
Golf 3 GTI Jubi auf VR6 Umbauen?? Was beachten......: Hallo,vr fahrer habe ein Golf 3 gti jubi 20jahre bj.6/96 und er hatt jetzt 197tkm runter und jetzt kommt bald der winter und die winterreifen...

Sucheingaben

blinker golf iii defekt

,

golf 3 blinker fehler

,

golf 3 gti blinkerrelais

,
golf 3 gti warnblinkanlage blinkt einfach
, golf 3 blinker leuchten durchgehend, sicherung golf 3 cabrio blinker, blinkrelais ausbauen Golf 3, golf 3 blinkerrelais defekt, x relais golf 3 blinker, golf 3 gti blinker sicherung , blinkerrelais defekt bei golf 3 cabrio, golf 3 blinkrelais defekt, golf 3 gti blinker relais, golf 3 warnblinker blinkt, blinkerrelais golf 3 gti, golf 3 gti alle lichter blinken, blinker tun nichts und warnblinklicht golf 3 gti, golf 2 gti blinkerrelais hängt, golf 3 blinkerrelais immer wieder kaputt
Oben