Probleme mit Beleuchtung

Diskutiere Probleme mit Beleuchtung im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Tach auch, hab folgendes Problem, bei meinem Opel Astra F 1,4i BJ 95 geht die Innenbeleuchtung im Himmel, die Beleuchtung der Mittelkonsole...
M

matscher.k

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
5
Tach auch,

hab folgendes Problem, bei meinem Opel Astra F 1,4i BJ 95 geht die Innenbeleuchtung im Himmel, die Beleuchtung der Mittelkonsole (Heizung usw.) sowie die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Handschuhfach und der Rest funktioniert. Sicherungen sind alle ok und auch die Glühbirnchen sind nicht defekt. Besitze keine Betriebsanleitung, konnte daher auch nicht nachschauen, ob dort die Lösung des Problems erwähnt wird. Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte bzw. kennt jemand das Problem? Bin für alle Ratschläge dankbar!!!
 
C

cracker_id

Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
213
Hi, also für Himmel würde ich auf den Tür schalter (taster) auf der fahrerseite tippen.
Er ist vielleicht Oxidiert bzw kontakte sind eingerostet, das gleiche nehme ich bei der Kofferraum beleuchtung an (schalter defekt halt)..
Überprüfe es am besten mit einen Voltmeter ob spannung am schalter anliegt oder nicht..

Und deine Mittelkonsole kann nur ein kabelbruch bzw kontakt fehler sein..
Da die Beleuchtung via Schalt plus geschalten is.. also wenn deine Instrumenten beleuchtung geht, sollte auch deine Mittelkonsole gehen.. am besten mal via Multimeter überprüfen (voltmeter) ob überhaupt spannung ankommt, wenn nicht dann am besten n schalt + kabel anzapfen & ne neue leitung legen, wenn du alles andere ausschließen kannst..
 
M

matscher.k

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
5
Danke erstmal für die Antwort!
Die Beleuchtung der Mittelkonsole (Heizung, Lüfter und Aschenbecher) funzt wieder. Waren doch die Birnchen, mein Fehler. Hab auch gleich die Birnchen der Beleuchtung im Himmel und im Kofferraum gewechselt, es bleibt aber dunkel. Die Schalter an den Türen sehen noch ganz ok aus, spannung liegt aber keine an. Der Warnton bei eingeschaltetem Licht und offener Fahrertür geht aber. Mich würde vor allem interessieren, welche Sicherung(en) für die Innenbeleuchtung verantwortlich sind, hab wie gesagt keine Betriebsableitung und die Angaben auf dem Deckel des "Sicherungskastens" sind nicht besonders hilfreich. Ich nehm aber an, dass die Sicherungen nicht das Problem sind, sonst wäre ja alles im Innenraum dunkel. Nur zur Info, der Blinkerschalter war defekt (beim blinken geht das Fernlicht an), habe deshalb die Sicherungen des Fernlichts entfernt, sollte wohl aber auch keine Auswirkungen auf die Innenbeleuchtung haben. Vielleicht fällt ja jemandem noch etwas ein.
 
M

Minko

Guest
innenbeleuchtung

Hallo, ist zwar schon lang her hier aber irgendwie finde ich nur so alte Treads...naja is ja altes Auto mittlerweile..zum Thema, als erstes , die Sicherung ist die Nummer 15. Die Gepäckraumbeleuchtung habe ich grad Repariert. Es ist wie bei vielen anderen ein Weggerosteter Pin in einem Stecker hinten, vor dem Rücklicht (fahrerseite) . Da ist ein Schwarzer Stecker mit etwa 8 Kapeln. Den auseinnander machen und schauen ob in der Mitte ein Pin sitzt. Ist da kein Pin mehr nur die 2 Kabel verbinden und das Licht hinten geht wieder.
Mein Problem ist damit aber noch immer nicht gelöst, da immer noch irgendwo über die Sicherung 15 Strom wegläuft. Jetzt bleibt noch Lichtschalter (wenn ich Ihn rauszieh müste ja innen Licht angehen aber geht nicht), und der Türschalter fängt langsam an Macken zu machen.
Falls sich noch jemand hierher verirrt.
 
Thema:

Probleme mit Beleuchtung

Sucheingaben

astra von 2008 kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht

,

opel astra mittelkonsole beleuchtung schaltung

,

opel astra gtc aschenbecher beleuchtung sicherrung

,
opel astra f mittelkonsole beleuchtung blinkt
, Opel Astra bj 99 Innenraum Beleuchtung geht nicht aus , beleuchtung opel astra proplem , innenraum beleuchtung blinkt Opel astra, opel astra problem mit innenbeleuchtung, astra h instrumentenbeleuchtung blinkt und startet nicht, astra h Kofferraum beleuchtung geht, opel astra h kein licht kofferraum, astra f innelicht defekt, OPEL ASTRA gTC ABBLENDLICHTAUTOMATIC GEHT NICHT, opel astra gtc kofferaumlicht flackert, Opel atra gtc Kofferraum licht geht nicht , opel astra mittelkonsole beleuchtung, opel astra f gebäckraum beleuchtung defekt, kofferraum beleuchtung geht nicht opel astra gtc, opel astra kofferraum leuchte defekt, opel astra kofferraum leuchte defekt sicherung, astra f türschalter defekt, kofferraumlicht geht nicht opel astra, beleuchtung fällt aus opel astra, opel astra f innenraumbeleuchtung anzapfen, innenbeleuchtung probleme astra

Probleme mit Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Mondeo Kombi V6 - Probleme mit der Beleuchtung

    Mondeo Kombi V6 - Probleme mit der Beleuchtung: Mein Problem ist ,sobald ich das Licht anhabe und ich auf die Bremse gehe,Leuchten hinten alle Lichter,Bremsen Blinker etc.An was liegts?:(:(?(Ach...
  • ... und es wurde dunkel =( viele Probleme mit div. beleuchtung

    ... und es wurde dunkel =( viele Probleme mit div. beleuchtung: Moin :( die woche fängt genauso scheiße an wie sie aufgehört hat. Folgendes problem: letzten samstag ging mir von jetzt auf gleich die...
  • probleme beleuchtung

    probleme beleuchtung: So ich hab jetzt seit letzter Woche einen Mazda MX3 nu musste ich festsellen das einige Sachen nicht gehen... dazu gehört: Tachobeleuchtung...
  • Neuer Corsa B 1,2L 16V EcoTec - 3 Probleme (Motor, Tacho, Beleuchtung!) HELP !!!

    Neuer Corsa B 1,2L 16V EcoTec - 3 Probleme (Motor, Tacho, Beleuchtung!) HELP !!!: Hi! Meine Freundin hat sich nen schicken Corsa B BJ 2000 mit 1,2er "Maschine" 16V in Schwarz geholt. Nun stehen wir vor folgenden Problemen: 1...
  • Probleme bei der Beleuchtung Ford Escord

    Probleme bei der Beleuchtung Ford Escord: Hallo, hab ein Problem, bei mir ist die Tacho-,Uhr- sowie Belüftungsregelerbeleuchtung ausgefallen.Gestern hat mich auch jemand darauf aufmerksam...
  • Ähnliche Themen

    Top