Probleme mit Automatikgetriebe

Diskutiere Probleme mit Automatikgetriebe im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo allerseits, ich fahre als Zweitauto einen 96er Corsa 1.4 60PS mit Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit macht das Teil Probleme, besonders...
Kombi-Kutscher

Kombi-Kutscher

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
57
Ort
63546 Hammersbach
Hallo allerseits,

ich fahre als Zweitauto einen 96er Corsa 1.4 60PS mit Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit macht das Teil Probleme, besonders im kalten Zustand. Sobald ich auf 'R' oder 'D' schalte rückt der Gang hart ein, die Kontrolleuchte (Zahnrad-Symbol) blinkt und die Fuhre geht nur im 3. Gang, das Getriebe macht drehzahlabhängige, surrende Geräusche. Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin, Motor ausschalte und nach kurzer Zeit wieder starte ist meistens das Problem behoben.
Kann mir jemand sagen was das sein kann?

Danke und Gruß,

Lothar
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.595
Ort
Kreis Kleve
Flüssigkeitsverlust ??
 
Kombi-Kutscher

Kombi-Kutscher

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
57
Ort
63546 Hammersbach
Ja, hatte ich mal, geringfügig. War aber wohl kein Öl, roch nicht typisch und ließ sich problemlos wegwischen. ATF-Ölstand bei laufendem warmem Motor OK. Fehlt vielleicht Getriebeöl oder sollte das mal gewechselt werden???
Noch was: Kurz bevor das Problem auftauchte habe ich mit dem Auto eine längere Vollgas-Fahrt gemacht, weil's pressierte. Kann das ausschlaggebend gewesen sein?
Den Corsa haben wir Anfang 2007 mit 36Tkm gekauft und eine Autogas-Anlage einbauen lassen. Hat jetzt 153Tkm auf der Uhr.
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.595
Ort
Kreis Kleve
Vllt. kommt noch einer hierher der vom Fach ist?? GTX oder Squitsch oder Patrick B. oder....

Kann nur vermuten das es dran liegt? am Getriebeöl, obwohl das ja eigentlich für sehr lange ausgelegt ist, laut Hersteller :(
Könnte aber auch was mechanisches sein, wegen nur im kalten Zustand??
 
S

Saaldorfer

Guest
Getriebe Corsa

Gleiches wie hier geschrieben ist haben wir selbst erfahren. Das Automatikgetriebe kannst du
vergessen. Schaltet man auf D oder 3 so fängt der wagen an zu ruppeln. dröhnt hoch und hat keine Kraft zum Zug. Gleiches hatte ich im MV 6 Omega B von Opel. Viermal Getriebewechsel.
bis es dann einigermaßen ging. Letztendlich versuchte man es auf die Telefonanlage zu schieben. Aber denkstedie wurde von Opel Vertragshändler bei Neulieferung eingebaut.
Fahre heute Audi A6 bin von Opel geheilt. Wobei man aber erhlich sagen muß, es hatsich in den
Jahren viel geändert.
 
Thema:

Probleme mit Automatikgetriebe

Sucheingaben

opel corsa automatik probleme

,

corsa automatik probleme

,

opel corsa d automatik probleme

,
opel corsa automatikgetriebe probleme
, opel combo automatik probleme, opel corsa b automatik s blinkt, corsa d automatik probleme, automatikgetriebe von opel corsa sperrt sich, opel corsa b automatik probleme, corsa b automatikgetriebe probleme, corsa b automatik probleme, corsa b automatik s blinkt, opel corsa d automatikgetriebe probleme, probleme mit automatikgetriebe opel corsa e, opel corsa-b automatik ruckelt, corsa automatik macht geräusche, corsa c automatikgetriebe probleme, opel corsa b getriebeöl blinkt, Krankheiten von Opel Corsa 1997 Automatik , probleme automatikgetriebe opel corsa, opel corsa automatik schaltprobleme, opel corsa b automatikgetriebe probleme, corsa 1.4 automatik getriebe fehler, opel corsa b automatikprobleme, corsa b automatikgetriebe macht geräusche

Probleme mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Hyundai: Rückruf für 900.000 Fahrzeuge wegen Problemen mit dem Automatikgetriebe

    Hyundai: Rückruf für 900.000 Fahrzeuge wegen Problemen mit dem Automatikgetriebe: 2013 dürfte als das "Jahr der Rückrufe" in die Automobilgeschichte eingehen, denn diverse Hersteller aus aller Welt mussten bislang fast 40...
  • scenic automatikgetriebe probleme

    scenic automatikgetriebe probleme: hallo leute ein bekanter von mir hat ein problem mit einen renault megane scenic 1,6 automatikgetriebe :( in letzter zeit heuft sich das problem...
  • Golf 3 mit Automatikgetriebe macht Probleme

    Golf 3 mit Automatikgetriebe macht Probleme: Hallo, eine Freundin vor mir hat sich vor einer woche einen Golf 3 mit automatik getriebe gekauft. Motorcode und getriebecode kann ich euch...
  • Probleme mit Automatikgetriebe Saxo 1.4

    Probleme mit Automatikgetriebe Saxo 1.4: Hallo! Ich bin zwar kein Citroen Fahrer (sieht man ja schon an meinem Namen) aber ein Freund von mir hat Probleme mit seinem Automatikgetriebe...
  • Probleme mit Automatikgetriebe Lancia Y 1.2 840

    Probleme mit Automatikgetriebe Lancia Y 1.2 840: Hallo, mit dem Automatikgetriebe meines Lancia Y 1.2 (Baujahr 97) habe ich folgendes Problem: Bei niedriger Geschwindigkeit (z.B. Anhalten an...
  • Ähnliche Themen

    Top