Probleme mit Automatikgetriebe Fiesta Bj.96

Diskutiere Probleme mit Automatikgetriebe Fiesta Bj.96 im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen meine Schwiegermutter hat einen Fiesta Bj. 96 16V. Soweit ist sie mit dem Auto sehr zufrieden. Doch leider gibt es jetzt ein...
F

Flippertwingo

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
3
Hallo zusammen

meine Schwiegermutter hat einen Fiesta Bj. 96 16V. Soweit ist sie mit dem Auto sehr zufrieden. Doch leider gibt es jetzt ein Problem mit dem Automatikgetriebe. Die Gänge "fliegen" sprichwörtlich durch... Da diese Beschreibung recht dürftig ist, jetzt einige Eckpunkte:

Kickdown funktioniert nicht mehr richtig. Drehzahlmesser spring bei Betätigung bis auf ca. 4000 U/min und nimmt danach kein Gas mehr an fängt an zu eiern und wird langsamer. Selbes passiert auch wenn man mit dem Auto schnell anfährt. Das Auto beschleunigt (in erster Stufe) bis ca. 4000 U/min, fängt an zu eiern, nimmt kein Gas mehr an und wird langsamer. Wenn man nun vom Gas geht, daß er in die zweite Stufe schalten kann, geht es wieder bis 4000 U/min und das Problem ist wieder das selbe. Auf einer langen und eben Strecke hab ich probiert wieviele Gänge das Automatikgetriebe schalten. Nach langem Versuchen hab ich die vierte Schaltstufe erreicht. Allerdings fängt das Problem wieder jedesmal bei 4000 U/min von neuem an. Ich bin solangsam am verzweifel.

Ihr Fordhändler ihres Vertrauens hat Ihr geraten ein neues Getriebe einbauen zulassen (für ca.3500€). Nach nachfragen, konnte (wollte) man mir nichts genaueres sagen.

Nun ist meine Frage: An was liegt das Problem und wie könnte man es lösen???

Als Info noch:
Getriebeöl hat gefehlt! --> ca. 1,5 -2 Liter von MIR nachgefüllt (Werstatt hat Öl angeblich angeschaut und war o.k.)
Geändert hat ich außer dem Ölstand leider nichts...

Für jede Antwort bin ich sehr Dankbar.
Wenn das Getriebe jedoch kaputt wäre, wo erhalte ich ein Austauschgetriebe, bzw. Ersatz her? Wenn jemand eins hätte, daß er dann abgeben könnte (für ein angemessenen Preis), oder jemanden kennt, der was hat (Schrotthändler um die Ecke?) würden wir uns freuen. Das Auto steht noch sehr gut da...

Wie gesagt im vorraus schonmal Danke und ein Gruß aus Bühlertal

Kai Ullrich
 
Dicker82

Dicker82

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
56
Ort
01558 Großenhain
Was für Öl haste nachgefüllt? Da kommt ganz spezielles Öl rein sonst fängts an zu schäumen. Zu deinem Problem würde ich sagen hat der Schalter vom Schalthebel ne Macke weil normal riegelt der Motor bei 4000rpm ab wenn kein Gang eingelegt ist...
 
F

Flippertwingo

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
3
Ich hab beim hiesigen "Bosch"dienst (gehöre auch zu dem Verein) spezielles Automatikgetriebe Öl (Fluid -leicht rötlich) geholt, das, laut Beschreibung, für Ford Fiesta Automatik ist.

Beim Ölstand kontrollieren (vor dem auffüllen) hab ich allerdings Schaum am Messstab festgestellt. Ich denke, daß ich vorsichtshalber ein Getriebeölwechsel mache.

Die These mit dem Schalthebel, haben wir bis jetzt noch nicht in Betracht gezogen. Werden wir aber überprüfen.

Vielen vielen Dank

Gruß aus den Schwazwald

Kai
 
F

FiestaSOON

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
2
Der Fiesta meiner Mutter (BJ ´96) musste eine Komplettsanierung des Getriebes über sich ergehen lassen, hat 1500EUR gekostet. Ein neues nochmal ca 800 mehr.

Der Wagen stockte, zuckte und ging manchmal von alleine aus. Zwar nicht dein Problem, allerdings ist das Problem mit dem Automatikgetriebe des ´96er Modells wohl bekannt. Mussten das Auto nach Frankfurt (ESCHBORN) bringen, da dort der einzige Fordhändler in Hessen ist, der diese Arbeiten durchführen kann.

Auf jeden Fall sollte man es sich genau überlegen, ob es einem Wert ist....
 
Thema:

Probleme mit Automatikgetriebe Fiesta Bj.96

Sucheingaben

ford fiesta automatikgetriebe probleme

,

fiesta automatik geht aus

,

fiesta automatik probleme

,
ford fiesta automatik probleme
, automatikgetriebe ford fiesta probleme, ford fiesta automatik geht aus, ford fiesta automatik getriebe problem, automatik probleme ford fiesta auto, austauschgetriebe für fiesta 1996, ford fiesta automatikgetriebe problem, ford fiesta bj 97 automatik probleme, ford fiesta automatik motor geht aus, ford fiesta bj 96 automatik, austausch automatikgetriebe ford fiesta 1996, ford fiesta automatik ruckelt, fiesta automatikgetriebe, ford fiesta automatik ölwechsel, ford fiesta bj 97 automatik, ford fiesta 1996 automatikgetriebe , ford fiesta 96 automatik getriebeöl, ford fiesta automatik forum, ford fiesta automatik bj 96, ford fiesta automatik geräusch, fiesta automatikgetriebe probleme, ford fiesta automatik problem

Probleme mit Automatikgetriebe Fiesta Bj.96 - Ähnliche Themen

  • Hyundai: Rückruf für 900.000 Fahrzeuge wegen Problemen mit dem Automatikgetriebe

    Hyundai: Rückruf für 900.000 Fahrzeuge wegen Problemen mit dem Automatikgetriebe: 2013 dürfte als das "Jahr der Rückrufe" in die Automobilgeschichte eingehen, denn diverse Hersteller aus aller Welt mussten bislang fast 40...
  • scenic automatikgetriebe probleme

    scenic automatikgetriebe probleme: hallo leute ein bekanter von mir hat ein problem mit einen renault megane scenic 1,6 automatikgetriebe :( in letzter zeit heuft sich das problem...
  • Golf 3 mit Automatikgetriebe macht Probleme

    Golf 3 mit Automatikgetriebe macht Probleme: Hallo, eine Freundin vor mir hat sich vor einer woche einen Golf 3 mit automatik getriebe gekauft. Motorcode und getriebecode kann ich euch...
  • Probleme mit Automatikgetriebe

    Probleme mit Automatikgetriebe: Hallo allerseits, ich fahre als Zweitauto einen 96er Corsa 1.4 60PS mit Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit macht das Teil Probleme, besonders...
  • Probleme mit Automatikgetriebe Saxo 1.4

    Probleme mit Automatikgetriebe Saxo 1.4: Hallo! Ich bin zwar kein Citroen Fahrer (sieht man ja schon an meinem Namen) aber ein Freund von mir hat Probleme mit seinem Automatikgetriebe...
  • Ähnliche Themen

    • Hyundai: Rückruf für 900.000 Fahrzeuge wegen Problemen mit dem Automatikgetriebe

      Hyundai: Rückruf für 900.000 Fahrzeuge wegen Problemen mit dem Automatikgetriebe: 2013 dürfte als das "Jahr der Rückrufe" in die Automobilgeschichte eingehen, denn diverse Hersteller aus aller Welt mussten bislang fast 40...
    • scenic automatikgetriebe probleme

      scenic automatikgetriebe probleme: hallo leute ein bekanter von mir hat ein problem mit einen renault megane scenic 1,6 automatikgetriebe :( in letzter zeit heuft sich das problem...
    • Golf 3 mit Automatikgetriebe macht Probleme

      Golf 3 mit Automatikgetriebe macht Probleme: Hallo, eine Freundin vor mir hat sich vor einer woche einen Golf 3 mit automatik getriebe gekauft. Motorcode und getriebecode kann ich euch...
    • Probleme mit Automatikgetriebe

      Probleme mit Automatikgetriebe: Hallo allerseits, ich fahre als Zweitauto einen 96er Corsa 1.4 60PS mit Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit macht das Teil Probleme, besonders...
    • Probleme mit Automatikgetriebe Saxo 1.4

      Probleme mit Automatikgetriebe Saxo 1.4: Hallo! Ich bin zwar kein Citroen Fahrer (sieht man ja schon an meinem Namen) aber ein Freund von mir hat Probleme mit seinem Automatikgetriebe...
    Top