Probleme mit Anlage!

Diskutiere Probleme mit Anlage! im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound (Problemlösungen); Hi, ich fahre einen Golf IV (98 ), bin Car-Hifi Anfänger und habe mich gestern nach vielen infomieren an den Einbau meiner ersten Anlage getraut...
N

n1ne

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
113
Hi,
ich fahre einen Golf IV (98 ), bin Car-Hifi Anfänger und habe mich gestern nach vielen infomieren an den Einbau meiner ersten Anlage getraut! Es eigentlich alles sehr gut und ich hatte schnell die Endstufe mit Strom versorgt! Dann allerdings kamen meine ersten Probleme!

1. Problem:
Wie baue ich meine Lautsprecher raus ? Ich hab in dem Forum etwas mit "Durchbohren der Nieten" gelesen. Ist das noch genug Platz für die Box ? Denn dann würde ich ja den kompletten Plastikring der darum sitzt rausbauen und ich weiß nicht ob die Tür so tief ist, dass die Box ohne Probleme reinpasst!

2. Problem:
Nachdem ich getestet habe, ob die Endstufe mit der Zündung angeht, fiel mir auf, dass sie nach dem Abstellen des Motors nicht mehr ausgeht! Woran kann das liegen ? Ich habe das Remotekabel mit dem Zündplus mithilfe einer Lüsterklemme verbunden. Hab ich was vergessen ?

3. Problem:
Wie schließ ich die Lautsprecher an den Radio an ?

Bitte helft mir, da mein Auto ohne Verkleidung in der Garage steht und ich Lust hätte es, hoffentlich mit einer funktionalen Anlage, zu fahren.

Wenn ich euch auf meine Probleme bezieht, schreibt bitte die Nummer vorne dran! Danke!

MfG n1ne
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shadowmasterrr

Guest
zud en Lautsprecher kann ich nix sagen!

Aber das Remotekabel muss vom Pluspol der Zündung weg, mach es an das Radio das hat meinstens ein Remotekabel damit verbinden. wenn es keins hat besitzt es ein Pluspol der nur angeht wenn die Zündung betätigt wird ( ist meißt rot) das gelbe ist der Dauerplus um die Radiosender zu speichern.
Die Lautsprecher werden ganz einfach an die Lautsprecherkabel vom Radio verbunden jeweils plus minus plus minus etc. wenn du nicht weißt welche kabel such in der ANleitung da steht alles drinne.
 
mca-carhifi

mca-carhifi

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
769
Hi,

du musst die nieten aufborhen und brauchst dann einen Adapter zum einbauen der neuen ls.... was willst du für LS einbauen mit frequenzweiche?
 
N

n1ne

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
113
Das heißt ich muss das Remotekabel vom gelben an den roten machen ? Dann müsste die Endstufe nur bei der Zündung angehen und wieder aus wenn ich den schlüsselzieh, richtig ?

MfG
 
N

n1ne

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
113
Ich möchte Helix Esprit 136 einbauen! Was für einen Adapter brauch ich da ?

MfG
 
S

Shadowmasterrr

Guest
korrekt das remotekabel schön an das rote vom radio, denn dat bekommt nur saft wenn zündung an geht und gleichzeitig dein radio. den das gelbe ist dauerplus und somit bleibt die endstufe an :D
 
mca-carhifi

mca-carhifi

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
769
eine paar Lautsprecher Adapter für deinen Golf.... gibts beim Fachhändler für 10 Euro..

Anschluss der LS wie in der beschreibung.. wo ist das problem?
 
mca-carhifi

mca-carhifi

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
769
Hi,

also das Remote kommt nicht auf die Zündung... das hängt man an die Automatische Antenne... weil wenn du bech hast geht mit der zeit deine zündung flöten!
 
N

n1ne

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
113
Hi,
also ich werd das Remote jetzt an den Antennenanschluss machen! Außerdem hab ich mir die Adapter gekauft! Danke Jungs!

MfG!
 
N

n1ne

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
113
Das Kabel ist übrigens blau-weiß, falls es jemand interessiert!
 
mca-carhifi

mca-carhifi

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
769
Gut..dann wirst ja noch was :-)
 
Thema:

Probleme mit Anlage!

Probleme mit Anlage! - Ähnliche Themen

  • Hifi Anlagen Ausbau Probleme

    Hifi Anlagen Ausbau Probleme: habe meine Anlage im Auto ausgebaut jedoch finde ich das plus kabel im motorraum nicht!? wird doch eigentlich an der batterie angeschlossen oder...
  • Anlage Macht Probleme !!!!!!

    Anlage Macht Probleme !!!!!!: yoyoyo ich hab einen fetten bmw 325 und ne fette anlage von siux mit voll krassem bass. hab mir 4 subwoofer gekauft. aber ich hab ein problem...
  • Anfänger Probleme und gute Hifi-Anlage

    Anfänger Probleme und gute Hifi-Anlage: Hallo erstmal an alle die das hier lesen! Bitte nicht gleich wegklicken und denken was is dass den für ein depp! Ich habe absolut null Ahnung was...
  • Bastuck Anlage,Probleme?

    Bastuck Anlage,Probleme?: Hatt von euch jemand erfahrungen mit einer Komplettanlage von Bastuck? habe schon des öfteren gehört dass es Probleme mit dem einbau,qualität und...
  • Probleme mit meiner Anlage

    Probleme mit meiner Anlage: Hi, ich bin recht neu, was Car-Hifi angeht und um ehrlich zu sein, interessiert mich das Thema auch nicht so sonderlich. Nur eine einigermaßen...
  • Similar threads

    • Hifi Anlagen Ausbau Probleme

      Hifi Anlagen Ausbau Probleme: habe meine Anlage im Auto ausgebaut jedoch finde ich das plus kabel im motorraum nicht!? wird doch eigentlich an der batterie angeschlossen oder...
    • Anlage Macht Probleme !!!!!!

      Anlage Macht Probleme !!!!!!: yoyoyo ich hab einen fetten bmw 325 und ne fette anlage von siux mit voll krassem bass. hab mir 4 subwoofer gekauft. aber ich hab ein problem...
    • Anfänger Probleme und gute Hifi-Anlage

      Anfänger Probleme und gute Hifi-Anlage: Hallo erstmal an alle die das hier lesen! Bitte nicht gleich wegklicken und denken was is dass den für ein depp! Ich habe absolut null Ahnung was...
    • Bastuck Anlage,Probleme?

      Bastuck Anlage,Probleme?: Hatt von euch jemand erfahrungen mit einer Komplettanlage von Bastuck? habe schon des öfteren gehört dass es Probleme mit dem einbau,qualität und...
    • Probleme mit meiner Anlage

      Probleme mit meiner Anlage: Hi, ich bin recht neu, was Car-Hifi angeht und um ehrlich zu sein, interessiert mich das Thema auch nicht so sonderlich. Nur eine einigermaßen...
    Top