Probleme mit Anlage in Golf II brauche Hilfe

Diskutiere Probleme mit Anlage in Golf II brauche Hilfe im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound (Problemlösungen); Hallo Also, ich brauche mal eure Hilfe, bezüglich meiner Anlage in meinen Golf II. 1. Der Typ von dem ich den Golf gekauft habe, hat den CD -...
M

Mittelbrink

Threadstarter
Hallo
Also, ich brauche mal eure Hilfe, bezüglich meiner Anlage in meinen Golf II.

1. Der Typ von dem ich den Golf gekauft habe, hat den CD - Player so angeschlossen, das
er seinen Strom über´s Licht bekommt. Immer wenn ich das Licht an/aus mache, geht der
CD - Player mit an/aus. Is das normal ? Wird das öfter so gemacht ?
Er meinte, wenn er normal angschlossen ist, würde er nicht genug Strom bekommen !?

Klar, ne Endstufe werde ich mir besorgen, aber was für eine brauche ich da, ich hab von der Materie keine Ahnung !!

Der Subwoofer hat:
90 Watt RMS / max. Leistung 180 Watt / Frequenzgang: 35 Hz - 300 Hz / Schalldruck 90dB / Impedanz: 4 - 8 Ohm
Und die beiden hinteren Boxen müssten da auch mit ran.
Die beiden vorderen können ja direkt am CD - Player bleiben, machen sowie so nicht viel, is wahrscheinlich am Player so eingestellt worden (hab aber leider keine Anleitung) kann es also nich umstellen.

Der CD - Player hat auch irgendwie ne Macke (geht nicht an bzw. nicht aus, macht einfach manchmal nicht das was ich will), kann das daran liegen, das ich den Subwoofer direkt dran hatte, oder hätte der Player dann gleich komplett die Grätsche gemacht.

Der Player läuft in keinem anderen Auto, und die anderen Radios die ich in meinem Golf angschlossen hatte, haben keine Mux gemacht, woran kann das liegen ?
Werde mal versuchen, den Player wieder normal anzuschließen (nicht über´s Licht).

Gruß
Johannes

N

noob01

Was hast du denn für nen CD-Player und wie heißt der Sub bzw von welcher Marke is der? Die Impendanz kann auf keinen Fall stimmen. Entweder 4 oder 8 Ohm, aber 4 sind normalerweise üblich bei Car-Hifi. Also das mit dem Licht ist Schwachsinn, bist du glaub ich ziemlich der einzige. Einfach nochmal rausbaun und richtig neu anschließen. Evtl auch gleich was neues, je nachdem.
Mfg

Michi

M

Mittelbrink

Threadstarter
Hallo
So, nun hab ich den Stecker wieder original gemacht, wie es im Handbuch steht.
Nu läuf das Gamma Radio von meinem Vater, aber mein Blaupunkt Kiel CD 30 (4x40watt) überhaupt nicht mehr.
Brauch man für Blaupunkt´s vielleicht n Adapter oder so, das sie in nem VW laufen ?

Der Subwoofer is der hier:
http://www.elevator.de/webshop/item.omeco?PHPSESSID=3b09d5e0516cd21e6fa334fa19b85537&ARTICLEID=66741&GROUPNAME=

was für ne endstufe brauch ich dafür ?

Wenn ich den CD - Player dann am laufen habe, is das Problem wieder, dass er nur die hinteren Boxen verstärkt, die vorderen nur minimal.
Is nur ne Einstellungssache im Player, ich hab aber leider keine Handbuch und nur deswegnen nen neuen Player zu kaufen is ja auch scheiße !
Gibts nen Handbuch dazu vielleicht irgendwo im Netz, oder kennst sich einer von euch mit dem Modell aus ?

Gruß
Johannes

Golf edition vr6

Golf edition vr6

Hi,

also die therorie "Radio brauch mehr strom, ich klemme das licht mit drauf" is ja mal fubak.

Normaler weise gibt es da so ne organisation, die nennt sich DIN ISO, Radios mit playern brauchen nicht viel amps, habe ein radio dvd mit int. tft, da is ne 15Amp sicherung hinter, läuft ohne probleme auf den orginalen kabeln ab werk.

Endstufen brauchen dampf, nie aber radios.

Weiter viel erfolg beim anlage zusammenstellen.

GRUß

GEVR6

HifiFreak

HifiFreak

so würd ich das jetzt nicht unbedingt sagen,
hatte auch ein in-dash TFT radio mit 6fach DVD Wechsler,
das hat die original verkabelung von meinem alten Bora nicht mehr gepackt;
neues plus/minus Kabel eingezogen, funkte einwandfrei, aber in seinem fall liegt das problem glaub ich tiefer wenn ihr versteht was ich meine :D

Thema:

Probleme mit Anlage in Golf II brauche Hilfe

Sucheingaben

golf 3 blaupunkt kiel wird heiß

Probleme mit Anlage in Golf II brauche Hilfe - Ähnliche Themen

• Hifi Anlagen Ausbau Probleme

Hifi Anlagen Ausbau Probleme: habe meine Anlage im Auto ausgebaut jedoch finde ich das plus kabel im motorraum nicht!? wird doch eigentlich an der batterie angeschlossen oder...
  • Anlage Macht Probleme !!!!!!

Anlage Macht Probleme !!!!!!: yoyoyo ich hab einen fetten bmw 325 und ne fette anlage von siux mit voll krassem bass. hab mir 4 subwoofer gekauft. aber ich hab ein problem...
  • Anfänger Probleme und gute Hifi-Anlage

Anfänger Probleme und gute Hifi-Anlage: Hallo erstmal an alle die das hier lesen! Bitte nicht gleich wegklicken und denken was is dass den für ein depp! Ich habe absolut null Ahnung was...
  • Bastuck Anlage,Probleme?

Bastuck Anlage,Probleme?: Hatt von euch jemand erfahrungen mit einer Komplettanlage von Bastuck? habe schon des öfteren gehört dass es Probleme mit dem einbau,qualität und...
  • Probleme mit meiner Anlage

Probleme mit meiner Anlage: Hi, ich bin recht neu, was Car-Hifi angeht und um ehrlich zu sein, interessiert mich das Thema auch nicht so sonderlich. Nur eine einigermaßen...