Probleme mit Abgasrückführventil Laguna II die Verzweiflung ist groß

Diskutiere Probleme mit Abgasrückführventil Laguna II die Verzweiflung ist groß im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo! Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann. Ich habe einen Laguna II Grandtour 1,9 dci, Baujahr 2001. Seit...
J

jens105

Threadstarter
Hallo! Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann.
Ich habe einen Laguna II Grandtour 1,9 dci, Baujahr 2001. Seit dieser Zeit musste ich schon 5 mal das Abgasrückführventil wechseln lassen. Ich habe schon einen Beschwerdebrief an Renault geschrieben, es hat alles nichts gebracht. Mindestens einmal im Jahr muss ich das Ventil wechseln lassen, es ist verkrustet und verruhst. Kann mir irgend jemand sagen woran das liegen kann. Renault selber sagt: das ist halt so X( , aber irgendwas muss man doch tun können das dies nicht mehr auftritt.

Danke schon im Vorraus für die Hilfe
Jens

C

-<clioby>-

Das Problem mit den Abgasrückführungsventil ist bekannt,
fährst du viel kurzstrecke???
du könntst versuchen das Ventil selbst auszubauen sitzt ja beim 1.9er oben rechts am Motor und es in Benzin einweichen lassen und dann mit einem Schraubenzieher die Verkrustungen zu entfernen und zu schauen das die zwei Teller wieder schön schließen. Hilft meist auch schon und du kannst dir die Kosten für ein neuen Ventil sparen.

J

jens105

Threadstarter
Mmh, das Problem ist aufgetreten da bin ich nur Autobahn gefahren, das ist ja das was mich so wundert. Aber die Idee ist trotzdem nicht schlecht, denn langsam aber sicher geht mir das Geld aus, die scheiß Reperatur jedes mal zu bezahlen.

Danke für den Tipp
Grüße

A

andreasg.64

hast du einen chip drauf oder tuning gemacht.

Spartakus76

Spartakus76

Hab das Problem auch beim 2,2 CDI. Blöder Konstruktionsfehler, zu dem sich Renault mal ne Lösung einfallen lassen sollte. Ist eigentlich nicht einzusehen, daß man damit ständig in die Werkstatt muß oder selber dran rumschrauben darf.

J

jens105

Threadstarter
Ich hatte mal ganz kurz einen Chip drin, aber das Problem ist vorher schon aufgetreten. Es ist echt nicht zum aushalten.

J

jens105

Threadstarter
Antwort: Spartakus76

Hi! Ich kann dir nur eins sagen Beschwerdebrief schreiben, aber auch das hilft nicht, das scheint die garnicht zu interessieren. Man sollte echt mal an irgendeine Zeitung schreiben, das Renault nicht in der Lage ist dieses Problem zu beheben. Die scheinen ja noch guten Absatz zu machen wenn sie das verkraften können das es da Probleme gibt. X(

J

Johnsinclair

Hallo,

Das problem mit den EGR´s ist laut auskunft meiner Ws eine Konstruktionsfehler für den leider bisher keine lösung gefunden wurde. Bei meinem Laggi ez 03/03 ist das EGR schon 8 mal getauscht worden, 2 mal ist es regelrecht explodiert.

W

Wu-Tang

Mach es doch selber immer sauber!da kannst du geld sparen! ;)

J

jens105

Threadstarter
Wu-Tang schrieb:
Mach es doch selber immer sauber!da kannst du geld sparen! ;)
Das werde ich auch machen, kannst du mir sagen wo das Ding genau sitzt? Ach so und noch eine Frage hast du vielleicht ne Ahnung wo man irgendeine Anleitung für das Auto her bekommt, wie der Laguna aufgebaut ist. Ich habe bis jetzt nur Französischsprachige gefunden, das ist aber ziemlich doof zum lesen :( .

R

RS Turbo

Hallo
Mein Tip
EGR Ventil reinigen u abgesteckt lassen sofern

es die Software zulässt

lg Heimo

camel

camel

hi.....
stecker ablassen geht nicht..... in dem egr ventil ist ein wegstrecken sensor der den öffnungsgrad des ventil misst.... nun... es gibt da schon eine möglichkeit.... diese macht es notwendig ein altes egr ventil zu besorgen.... das schön sauber machen.... den stellmagneten vom gehäuse trennen und mit drei distanzhülsen die einen abstand von wenigstens 5mm des stellmagneten zum ventil herstellen wieder montieren... der stellmagnet rudert dann im leeren.... das steuerteil ist der meinung das es funktioniert und die abgase werden nicht mehr rückgeführt.... es ist ein geringer leistungszuwachs im unteren bereich festzustellen und das egr verkrustet nie mehr wieder weil es gar nicht mehr geöffnet wird.... einzigster nachteil die stickoxide werden mehr... das heist die abgase sind etwas giftiger... die stickoxide werden bei einer au aber nicht berücksichtigt und somit hat man also keine probleme mehr außer das schlechte gewissen auch so viel abgase wie andere europäer in die luft zu blasen.....
greeting's.... camel.....

R

raddocki

macht man sich dabei aber nicht strafbar, wenn man an der Abgasanlage "manipuliert"?
Meine da mal was gelesen zu haben.

J

jens105

Threadstarter
Danke Camel für den Tipp mit dem Ventil, es ist unglaublich aber nach den Jahren hat Renault es immer noch nicht geschafft irgendwas daran zu ändern! Lieber verkraulen sie ihre Kundschaft damit!

Boguslaw

Boguslaw

Hab mal ne andere Frage zum Abgasrückführungsventil. Beim 1.9 dTi sind in der Gegend zwei schmale Gummischläuche, der eine Führt zur Klappe am Turbolader, der andere zu diesem Druckschalter an der Spritzwand(Kraftstoffzufuhrunterbrechung?).
Jedenfalls ist der vom ARVentil am Turbo angeschlossen und der vom Schalter an der Einlasskrümmer, die würden aber auch gut umgekehrt passen. Sind meine richtig verlegt?

Thema:

Probleme mit Abgasrückführventil Laguna II die Verzweiflung ist groß

Sucheingaben

agr ventil renault laguna 2

,

agr ventil renault laguna 2 ausbauen

,

abgasrückführungsventil renault laguna

,
abgasrückführventil renault laguna
, agr ventil renault laguna 1.9 dci, renault laguna agr ventil reinigen, laguna 2 agr ventil reinigen, agr ventil laguna 1.9 dci, renault laguna 1.9 dci agr ventil ausbauen, agr ventil laguna 2 1.9dci, renault laguna 2 agr reinigen, laguna agr ventil, laguna 2 agr ventil, agr ventil laguna, renault laguna 1.9 dci anleitung agr, abgasrückführungsventil renault, sitzt agr ventil renault laguna 2, agr ventil wechseln renault 1.9 dci, renault laguna 2 1.9 dci agr, abgasrückführung laguna, wo sitzt agr ventil bei renault laguna 2 1 9dci, renault abgasrückführventil, agr ventil laguna 2, agr sensor renault laguna 1.9 dci, renault laguna 1.9 agr ausbauen

Probleme mit Abgasrückführventil Laguna II die Verzweiflung ist groß - Ähnliche Themen

• Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?

Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?: Bei Tesla läuft ja nicht alles rund und man liest immer wieder von brennenden Wagen, brennenden Anlagen, schlechtem Service bzw. eine Servicehölle...
  • Wird sich der ID 3 durch Probleme mit Akkus von Samsung verzögern?

Wird sich der ID 3 durch Probleme mit Akkus von Samsung verzögern?: Samsung soll nicht so viele Akkus wie geplant an VW liefern können oder wollen? Meint Ihr der Release des ID3 ist dadurch stark gefährdet?
  • Cabrio und Versicherungen - Gibt es Probleme mit Versicherung bei offenem Cabriodach?

Cabrio und Versicherungen - Gibt es Probleme mit Versicherung bei offenem Cabriodach?: Bald wird es wieder wärmer und dann wird der eine oder andere auch wieder sein Cabrio nutzen und mit offenem Dach durch die Gegend fahren. Wann es...
  • Gebrauchten Nissan e-NV200 Evalia trotz eventueller Probleme mit Batterie kaufen?

Gebrauchten Nissan e-NV200 Evalia trotz eventueller Probleme mit Batterie kaufen?: Ich habe ein sehr günstiges Angebot für einen gebrauchten Evalia bekommen, aber bei dem Preis braucht der Verkäufer entweder dringend Geld oder es...