Probleme mit 207 rc

Diskutiere Probleme mit 207 rc im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hallo ich hab ein problem mit meinm rc... gestern von jetzt auf nachher fing er an richtig zu krachen im leerlauf und in nidriger drehzahl... es...
Peugeot207Rc

Peugeot207Rc

Threadstarter
Hallo

ich hab ein problem mit meinm rc... gestern von jetzt auf nachher fing er an richtig zu krachen im leerlauf und in nidriger drehzahl... es hörte sich bisschen an wie ein alter diesel..
wisst ihr was das sein könnte

mfg jona

Peugeot207Rc

Peugeot207Rc

Threadstarter
ja genau so des wure halt immer lauter des war sonst nie so und des erst bei 37 000 km und jetzt sprint er gar nicht mehr an, kann man dagege nix machen kann

Peugeot207Rc

Peugeot207Rc

Threadstarter
und es hat auch einer aus nem anderen forum gesagt das es dadurch kommt das die 2 nockenwelle nicht eingreift und so die steuerzeite auch nicht stimmen

Jerry206

Jerry206

ich -und bestimmt jeder 3dritte THP-fahrer- hat des nur bei kalten temperaturen. bis auf die geräusche - die nach 1km verschwinden - hab ich keine probleme

das des auto dadurch nehme angeht ist mir neu

Peugeot207Rc

Peugeot207Rc

Threadstarter
ja mir auch hab auch immer gelesen das das manchmal bei vielen im winter war aber wir haben ja 15 C oder so und da dürfte das nicht sein

snuggle

snuggle

ab zum Händler! geräusch kommt von der Steuerkette da sie anfangs nicht richtig gespannt wird. Das problem ist bei Pug bekannt. Steuerkette und Kettenspanner werden getauscht, Wurde bei mir auch schon gemacht!

Normal ist das ganz sicher nicht!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

knallda

Wenn die 2. Nockenwelle kurzzeitig nicht richtig läuft und dadurch die Zeiten nicht mehr stimmen, haut einem das dann nicht irgendwann mal die Ventile kaputt? ?( Das hört sich bissl heavy an würd ich sagen ... Ich würd das auf jeden Fall überprüfen lassen, schließlich ist der THP kein Diesel :D:D

Peugeot207Rc

Peugeot207Rc

Threadstarter
ja also wenn mir jemand sagt das das normal is dann weiß ich net was in dem seinem kopf vorgeht ich zahl für en rc 26000 euro un dann soll sowas normal sein.... ich zahl sicherlich net mein geld für sowas weil ich das auf der einen seite net einseh.. ich will ein auto das läuft und keins wo man meint es fliegt einem gleich um die ohren

Peugeot207Rc

Peugeot207Rc

Threadstarter
lief der dann mit neuer steuerkette wie ohne probleme?

Jerry206

Jerry206

da muss man jetzt unterscheiden
es gibt dieses diesel-rasttern und dieses komische rasseln

des rasseln verursacht die probleme die du jetzt wahrscheinlich hast und des diesel-rattern kommt immer wieder da hilft au ne neue kette nix!
nach ein paar tkm kommt des wieder deswegen "normal"

glaub mir sobald der motor bei mir faxen macht (leitunsgverlust, schleches anspringen) dann kannst dir sicher sein dass ich des auto zum händler bring und den umstand korrigieren lasse :D

snuggle

snuggle

Bisher kann ich noch nicht sagen ob das Geräusch jetzt mit neuer Kette weg ist. Habe einen Tag bevor die Reparatur geplant war nen Unfall gebaut und der Wagen ist erst nächste Woche wieder fertig. Die Steuerkette wurde aber in der Zwischenzeit schon gewechselt. Bin selber schon gespannt obs was gebracht hat. Aber da das problem ja bei Pug bekannt ist bin ich da guter Dinge!

K

knallda

Naja, nur weil ein Problem bei Pug bekannt ist, heißt es eigentlich lange noch nicht, dass die es in den Griff bekommen. Ich kann mich da an noch viele andere Sachen erinnern ;);) Glücklicherweise noch nicht beim 207 ;)

Peugeot207Rc

Peugeot207Rc

Threadstarter
asoo also würd mich dann ma freuen wenn du mir ne rückmeldung geben kannst

Nightworker

Nightworker

Mal ganz davon abgesehen, du hast nen 2008er Modell. Also noch Garantie drauf. Ab zum Händler mit der Kiste, sagen was net geht und der rest ist deren Problem ;)

Meiner "nagelt" zwar auch etwas wie ein diesel, aber das schon seit beginn. Und in der Zwischenzeit hatte ich ihn bei ca km2000 in der Werkstatt wegen nem Sitz und hatte mit in Auftrag gegeben, dass man einfach mal nen Blick übern Motor wirft ob alles passt.Da hat keiner was beanstandet und somit geh ich davon aus, dass alles passt.

Was die Werkstatt einem immer wieder mit dem Hammer einmeißelt wurde dir sicher auch gesagt: "immer mal nach dem Öl schauen" ansonsten brauchst dich um nix zu kümmern. Ich check im Schnitt alle 2 - 3 Wochen den ölstand manuell, und hin und wieder noch mal extra wenn ich eine "extreme" Autobahnfahrt hatte.

snuggle

snuggle

Also meiner läuft jetzt mit der neuen Steuerkette seid ca 2000km absolut ruhig und sauber. Ist aber auch keine wirklich dauerhafte Lösung, weil es keine verbesserten Teile sind die eingebaut wurden. Demnächst kommt wohl der !!! 4. !!! kettenspanner, und wenn meiner wieder anfangen sollte, hoffe ich das mit dem dann Ruhe ist!

Ansonsten einfach mal hier mitlesen/mitschreiben! Dort wird ausgiebig über das Thema diskutiert!
http://www.peugeotboard.de/peugeotforum/viewtopic.php?topic_id=21756&forum=26

Hier steht auch nochmal wie diese Geräusche entstehen....leider nur auf Engl.
http://www.motoringfile.com/2009/05/12/mini-solves-the-r56-cold-start-issue/

Thema:

Probleme mit 207 rc

Probleme mit 207 rc - Ähnliche Themen

• Probleme mit 207 CC

Probleme mit 207 CC: Hallo Zusammen, bin schon länger als Leser bei Euch unterwegs und konnte mir so immer ganz gut helfen:D. Nun habe ich aber ein Problem, wo ich...
  • Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...