Probleme beim Starten Escort i 16V

Diskutiere Probleme beim Starten Escort i 16V im Ford Escort / Ford Orion Forum im Bereich Ford; Nabend Ford Gemeinde...... meine Escort Kombi hat nach 307.0000 Km so leichte schwächen mit dem Kühlwasser gehabt und das äusserte sich so das er...
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Jürgen1968

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Nabend Ford Gemeinde......

meine Escort Kombi hat nach 307.0000 Km so leichte schwächen mit dem Kühlwasser gehabt und das äusserte sich so das er wenn er warm war es in den Ausgleich behälter drückte und Überlief,......
Erster Gedanke die Kopf Dichtung.....also schön drauf geachtet wann das so los ging und ja es könnte die Kopfdichtung sein.............
Also los zum Ford zubehör Händler und Kopfdichtung und Schrauben geholt....Dann am letzten W.E ran gemacht und Kopfdichtung gewechselt.......
Als ich die Alte in der Hand hielt und sie mir genau anschaute war ich schon erstaunt das es die erste noch war die damals (1994) Verbaut wurde im Escort.
Und sie zeigte keine problemstellen an oder sah so aus als ob sie Schrott wäre.......Also dann die Neue genommen und alles wieder schön zusammen gebaut......
aber ohhhh graus das Verdammte Problem war immer noch da wenn der wagen auf Temperatur kam drückte er schön in den Ausgleichbehälter das wasser und kochte über......
Also konnte es nur der Kühlerkreislauf sein.....also den wagen habe ich dann laufen lassen und die schläuche schön durchgeknetet damit das wasser überall hinkam und keine luft mehr drin blieb......
Aber nix zumachen das Problem war immer noch da was auffällig war das der Lüfter nie anging wenn er Heiß wurde.......
Und da hatte ich den verdacht das es vielleicht am Thermometer liegen könnte also wieder los und ein Neues geholt und gewechselt...............Wasser wieder druff und laufen lassen und als er grade mal in der mitte war Funzte es auch wieder mit dem Lüfter...die Heizung ist jetzt auch so Stark das man sich ein Sonnenbrand holen könnte wenn sie an ist.......
Habe das Alte Thermometer noch zu sicherheit ins heiße wasser gelegt und es Funzte nicht es rührte sich kein stück.

Dann ein Tag stehen gelassen den Wagen und als ich in gestartet hatte lief der wie auf eiern voll bescheiden.....
Also habe ich dann noch mal nachgesehen und einer der Zündkerzen war schrott also die Keramik war gebrochen und ich habe dann Neue geholt von NKG oder wie die genannt werden.....er lief auch ganz Ruhig wieder und startete ohne Probleme....
Als ich dann gestern Morgen los wollte......Wollte er nicht erst nach mehrmaligen starten kam er dann in die gänge und er Lief auch ohne zu stottern oder so......
So jetzt meine Frage Vertragen die Motoren von Ford echt nur die Zündkerzen von MotorCraft und sonst NIX........

Mlg

Jürgen 1968
 
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Red Skorpion

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Hi.

Als erstes wäre noch sehr informativ, welcher Motor in deinem Essi drin ist.;););)

Ich habe mit den NGK-Kerzen in meinen Mondeos bisher noch keine Probleme gehabt, aber hier wird immer mal berichtet, dass die nicht so Klasse sein sollen.

Was du noch kontrollieren könntest, ist, ob dein Heizungskühler frei ist.(also die beiden Anschlüsse an der Spritzwand)
Einfach beide Schläuche abschrauben und mit einem Wasserschlauch prüfen, ob Durchfluss gegeben ist.

die Heizung ist jetzt auch so Stark das man sich ein Sonnenbrand holen könnte wenn sie an ist.......
Aber der müsste eigentlich frei sein, wenn du dich da nun fast dran verbrennst!!!

Läuft er denn jetzt, ohne überzukochen???
 
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Jürgen1968

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@Red Skopion,......

Also ich habe den Zetec 90 Ps Motor drin in mein Escort 1,6 Liter I 16V.

Heizung ist ok jetzt so wie sie ist......Läuft sogar besser als vorher.........

Und ja er läuft jetzt ohne zu ruckeln oder sonst welche macken......Er Startet halt nur so scheiße........
Das ist das Problem aber erst seit die NGK Kerzen drin sind.......

Mlg

Jürgen1968
 
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Red Skorpion

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Welchen Elektrodenabstand haben denn die neuen Kerzen???

Ist dieses Startverhalten jedesmal festzustellen, oder nur wenn er kalt ist???

Wie alt ist denn der KR-Filter???

KR-Pumpe läuft einwandfrei???
 
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Jürgen1968

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@ Red Skorpion

Also die Kerzen habe ich so Verbaut wie ich sie gekauft habe kann dir da nix zu sagen welchen abstand sie haben..???

KR Filter und Pumpe sind ausgeschlossen da ich getestet habe ob da genug Sprit raus kommt..........und ja es kommt genug raus.

Denke mal das es vielleicht die Lichtmaschine ist da da das wasser beim Prüfen der WP rübergelaufen ist was im Motorblock war.

Gestern abend nach der Arbeit habe ich mich rein gesetzt schlüssel rein und siehe da er war gleich da ohne zu murksen......

Werde nachher mal den Escort durchmessen lassen in ner Werkstatt.

Mlg

Jürgen 1968
 
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Red Skorpion

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Gestern abend nach der Arbeit habe ich mich rein gesetzt schlüssel rein und siehe da er war gleich da ohne zu murksen......
na siehste, geht doch

Kleiner Tipp.
In deinem Profil kannst du deine Motordaten angeben, so kann man immer sofort sehen welche Maschine du hast und man muss nicht immer erst die
befragen!!!;););)
 
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Jürgen1968

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Morgen Leute,.............


so gestern Abend 22 uhr 09 ich will nach hause Fahren und nix mit nachhause Fahren er Ruckelt zweimal und dann nix mehr lust hatte der Escort.
Habe mir aber gestern noch die Orginalen ZK geholt bei Ford und die dann eingebaut gestern Abend noch aber auch mit den Wollte er überhaupt nicht in die Kontakte kommen.
Sogar StarterSpray Verfehlte seine Wirkung.
Überbrücken ging auch nicht......er war da schon abgesoffen also habe ich dann den ADAC gerufen und auch er konnte in mit Hilfe seines Atomkraftwerkes nicht starten....

Also hat er mich angeschleppt und er kam dann Sofort in die Hufe..........was aber auch zu hören war das er nur auf Drei Töpfen lief......

So habe jetzt ebend die Kerzen Sauber gemacht eine war NASS der 4.Zylinder......
Alle stecker sauber und trocken gelegt und die Kerze aus dem 3. in den 4. getauscht und ich hoffe das er jetzt gleich startet..............
Nässe ist des Escort TOT...............???

Mlg

Jürgen
 
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Red Skorpion

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Wenn du nur die Zündung einschaltest, hörst du dann die KR-Pumpe anlaufen???
 
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Jürgen1968

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@Red Skorpion..........


ja ich höre sie und dann starte ich erst aber er will nicht läuft an und stirbt ab.......


Mlg

Jürgen
 
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Red Skorpion

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und wenn er denn mal warm ist, läuft er dann???
 
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Jürgen1968

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Grins,,,,,,,,,,,,,,,,

@RED SKORPION

Ja wenn er warm ist Läuft er auch wenn er erstmal an ist dann gibt es kein zurück mehr für ihn.......
Das Problem dabei ist Erstmal dahin zu kommen.........

Habe mich ebend nochmal anschleppen lassen und nach zwei runden war er dann da.......

Mlg

Jürgen
 
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Jürgen1968

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@ RED SKORPION.....



Ist das der ehmals weiße stecker an der ansaugbrücke....????

Gehe mal Gucken......

Mlg

Jürgen
 
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Jürgen1968

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Also..............


war Gucken und alle aber auch wirklich alle Stecker sind Heile........

Mlg

Jürgen
 
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Jürgen1968

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Kurz..............

mal lage bericht nachdem ich gestern in der werkstatt war und Lima messen lassen habe die ok ist.
Und ich dann noch schnell mal Autobahn gefahren bin habe ich den Escort stehen lassen,kurz vor der arbeit noch mal angemacht und er kam.
Dann gestern 22 uhr 30 wieder zurück von der arbeit rein in den Roten und wieder gestartet und auch dann kam der Junge sofort ........
'So und wenn er gleich auch nochmal startet dann erWürge ich den Escort.

Mlg

Jürgen
 
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Tonic75

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tu´s nicht jürgen,

so ein escort is auch nur ein mensch. *hust* auto!
wenn er nu läuft is alles bello, er wollt dir nur mal zeigen was er für tolle tricks kann bzw mal n paar tage deine volle aufmerksamkeit geniessen.
leider geht sowas immer unheimlich an die nerven des herrchens.

also ich drück dir die daumen das er weiterhin brav bleibt.. :)

LG Tonic
 
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Jürgen1968

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Er,.....................

hat es getan..............als ich vorhin raus ging und es nochmals versuchen wollte ging er an.......
Also was ist bloss los mit den Essi...........Werde sehen wie es heute abend nach der arbeit ist.

Ja Tonic75 ich werde ihn heile lassen Ehrenwort.

Mlg

Jürgen1968
 
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Jürgen1968

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Hallo @ All...........

also gestern wieder zur arbeit und nach der schicht dann rein in den Roten Verräter und 20 Minuten versucht zu start...........NIX.
also ich ein kollegen angerufen der noch da war und fragte ob er mich anziehen kann....klar macht er das.
Also ich dann raus schon mal den Haken vom abschleppseil dran gemacht und denke mir so Versuch es noch mal.
Ich Starte und was macht der Rote er kommt.Leck mich am A...
Monnag geht er in die Werkstatt egal was kommt und wenn es seine Letzte fahrt war......
Habe heute morgen noch mal alle massekabel gereinigt und blank gemacht + Fächerunterlegscheiben Neu und wenn das heute abend wieder so scheiße ist dann habe ich echt keine ahnung mehr was es sein könnte


Euch allen ein Schönes W,E.....................achja werde den Roten auch mal reinstellen hier

Mlg

Jürgen
 
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Red Skorpion

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Deinen Schilderungen nach, tippe ich mal auf einen Defekt der ZEB

ZEB=Zentrale Elektrik Box

oder einfacher gesagt der Sicherungskasten.

Bin mal gespannt, was die Werkstett herausfindet.
 
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Probleme beim Starten Escort i 16V

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