Probleme beim Radioeinbau eines 83er Polos

Diskutiere Probleme beim Radioeinbau eines 83er Polos im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Servus, ich hab da ein Problem und hoffe, dass mir hier evtl jemand helfen kann.... ich wollte für einen Freund ein CD/MP3 Radio mit Iso Stecker...
  • Probleme beim Radioeinbau eines 83er Polos Beitrag #1
K

krizz2006

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Servus,
ich hab da ein Problem und hoffe, dass mir hier evtl jemand helfen kann....
ich wollte für einen Freund ein CD/MP3 Radio mit Iso Stecker in einen 83er Polo einbauen.
Nachdem ich das alte Radio abgekappt habe, hab ich Strom,Dauerstrom, Masse und Antenne an das neue angeschlossen, das Radio ging auch sofort an. Das Problem liegt jedoch bei den Boxen:
Der Polo hat nur 2 hintere Boxen, beim Versuch diese anzuschliessen ist mir aufgefallen, dass jeweils das Minus Kabel als Masse Kabel "missbraucht" wurde (sprich: beide minus kabel der hinteren Boxen sind zusammen gelegt worden und dienen dem Radio als Masse).
Jetzt hab ich, bevor die beiden zusammen laufen, sie durchgetrennt, mit ner Lüsterklemme wieder verbunden und den dazugehörigen Rear L/Rear R Minus Stecker vom Radio mit drangepappt...... Ich kenn mich mit der ganzen Angelegenheit nicht so aus, aber ich dachte das wär logisch.....Jedoch bleiben die Boxen stumm, was muss ich tun?
 
  • Probleme beim Radioeinbau eines 83er Polos Beitrag #2
S

smallest

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
15295 Brieskow-Finkenheerd
Radio funktioniert einwandfrei??? Nur die Boxen nicht???
Schonmal andere boxen angeschlossen?? zum testen??
und wie siehts aus wenn du den Minus von den Boxen auf Masse(karosserie) legst???
Hab zwar kein 83er Polo aber Radioeinbau sollte eigentlich keine probleme machen...

Gruß smallest
 
  • Probleme beim Radioeinbau eines 83er Polos Beitrag #3
K

krizz2006

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Die Boxen haben beim alten Radio kurz vorher noch funktioniert und das Radio hab ich auch erfolgreich auf Funktionalität überprüft (habs in meinem Auto ganz einfach mit Iso angeschlossen).....
Das mit der Masse/Karosserie hab ich auch schon versucht aber ohne Erfolg....

Gruss
 
  • Probleme beim Radioeinbau eines 83er Polos Beitrag #4
S

smallest

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
15295 Brieskow-Finkenheerd
Und die Pinbelegung von Stecker und Radio is gleich???? nicht das schonmal was umgepint wurde... ;)
ansonsten fällt mir nix weiter ein

Gruß smallest
 
  • Probleme beim Radioeinbau eines 83er Polos Beitrag #5
K

krizz2006

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hat sich Gott sei dank erledigt, muss wohl irgendein Problem mit den Kabeln gewesen sein, hab ein paar ausgewechselt und jetzt läufts!
Trotzdem danke!!
 
  • Probleme beim Radioeinbau eines 83er Polos Beitrag #6
S

smallest

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
15295 Brieskow-Finkenheerd
Na geht doch.... ;)
Und an welchen Kabeln hats gelegen wenn man fragen darf??

Gruß smallest
 
Thema:

Probleme beim Radioeinbau eines 83er Polos

Probleme beim Radioeinbau eines 83er Polos - Ähnliche Themen

Radioeinbau mit Hindernissen. Original Radiostecker wurden abgetrennt. Hilfe bitte.: Hallo! Ich fahre, zusammen mit meiner Mutter, einen Golf2 CL, Erstzulassung 1990(ist die Erstzulassung eigentlich = BJ?). Die vorgeschichte ^^...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Tutorial (Endstufe, LS, neues Radio & Fragen): Hi alle zusammen! meine Standartkassettenradio war mir zu schlecht also musste was neues her Neues Radio...
Hilfe/Tips beim komplett anlage einbauen: erstma hallo an alle hier im forum :D so... ich hab mir heut ne komplett anlage fuer mein Ford Taurus SE (3liter V6) 2001 gekauft... Panasonic...
Audio In Problem: Hallo, ich habe ein Problem. Ich besitze das alte MP3 Radio CDX-MP30 von Sony! Es hat 6 Chinch Stecker auf der Rückseite! 4 x PreOut 2 x Audio...
Oben