Probleme beim Radio anschließen ....

Diskutiere Probleme beim Radio anschließen .... im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, ich wollte heut mein anderes Radio einbauen ( AEG AR 4026 ). Nachdem ich dann meine mitteldings weg hatte, kamen mir erstmal allerhand...
  • Probleme beim Radio anschließen .... Beitrag #1
*~ColorfulBravo~*

*~ColorfulBravo~*

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
2
Hallo,


ich wollte heut mein anderes Radio einbauen ( AEG AR 4026 ).
Nachdem ich dann meine mitteldings weg hatte, kamen mir erstmal allerhand Kabel entgegen die da ohne Funktion umher hingen.
Hab die nun erstmal rausgemacht und übrig blieb das was auf den Bildern zu sehen ist.

(Ich hab die Kabel und Endstufe nicht selber verkabelt, das ist alles vom Vorbesitzer.
Deswegen hab ich auch aus mangelnder erfahrung etwas schwierigkeiten mich da durch zu finden.)

Erst hatte ich das problem das die Sender nicht gespeichert wurden, dies konnte ich dann durch vertauschen des 4 und 7 Pins beheben.

Nun möchte ich aber, das mein Radio nur dann ausgeht, wenn ich auch den Schlüssel rausziehe und nicht schon dann wenn ich das Auto ausmache.
Was muss ich da tun?


Ich hatte die zwei blauen Chinch Kabel an Line FL & Line FR angeschlossen alle Boxen und Sub liefen auch, aber nun hab ich gelesen das Line FL & Line FR für die Frontlautsprecher sind, ist das richtig?
Also müsste ich die Chinchkablel an Line RR & Line RL anschließen damit die hinteren Boxen vom Verstärker angesteuert werden?
Oder ist das egal ?(
 

Anhänge

  • 2013-11-14 12.48.10.jpg
    2013-11-14 12.48.10.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 1.219
  • 2013-11-14 13.20.58.jpg
    2013-11-14 13.20.58.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 2.543
  • 2013-11-14 12.47.37.jpg
    2013-11-14 12.47.37.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 3.874
  • 2013-11-14 12.47.55.jpg
    2013-11-14 12.47.55.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 775
  • Probleme beim Radio anschließen .... Beitrag #2
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.406
Punkte Reaktionen
636
Ort
Am grossen Wasser
Nun möchte ich aber, das mein Radio nur dann ausgeht, wenn ich auch den Schlüssel rausziehe und nicht schon dann wenn ich das Auto ausmache.
Was muss ich da tun?
Ich glaube bei Fiat ist das so nicht möglich ohne das du ein Kabel selber ziehst. Das kannst du aber selber machen wenn du auch ein Meßgerät und nicht 2 linke Hände hast.
Also Meßgerät nutzen und ein Kabel suchen das in Zündschloßstellung 1 Boardspannung hat. Aber darauf achten das es ein Kabel ist das nach der Sicherung ist, ansonsten eine 3A Sicherung mit verbauen. Da kommt dann das gelbe Kabel vom Radio dran. Das rote sollte ja die Dauerspannung haben für Memory. (denke denke, oder war es andersrum?)
 
Thema:

Probleme beim Radio anschließen ....

Probleme beim Radio anschließen .... - Ähnliche Themen

Radio mit Touchscreen...this funktion is not availible while Driving: Hi jungs Folgendes Problem(eigentlich 3), ich habe bei dem Radio mit Touchscreen jetzt Plus und Minus und Zündungsplus angeschlossen. 1. Problem...
Sucheingaben

aeg ar 4026 kabel

,

aeg ar 4026 remote kabel

,

aeg ar 4026 remote kabel anschließen

,
aeg ar 4026 verstärker anschließen
, aeg ar 4026 kein ton, aeg ar 4026 subwoofer anschließen, aeg ar 4026 anschließen, twingo 2013 serienradio subwoofer anschließen, ford fiesta trend radio chinch anschließen, Renault clio radio sicherung knallt, line rr und line rl über chinch, aeg ar 4026 cinch, aeg 4026, cinch kabel anschließen, cinch kabel anschließen endstufe, aeg ar 4026 remote anschließen, aeg ar 4026 verstärker anschluss kabel, jvc autoradio an endstufe anschließen, aeg autoradio ar 4026, verstärker anschließen auto, aeg ar 4026 endstufe anschließen, aeg ar 4026 anschlüsse, aeg 4026 kabel, cinch kabel anschließen aeg ar 4030, cinch kabel subwoofer anschließen auto
Oben