Probleme beim: Lenken/Starten

Diskutiere Probleme beim: Lenken/Starten im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo Erstmal zum Auto: CRX ED9, BJ 90, Motor D16Z5, 170tkm Habe ein paar Probleme damit: Wenn ich im Stand lenke knackt es immer recht laut, ab...
S

SinnOhneNamen

Threadstarter
Hallo
Erstmal zum Auto:
CRX ED9, BJ 90, Motor D16Z5, 170tkm

Habe ein paar Probleme damit:
Wenn ich im Stand lenke knackt es immer recht laut, ab einer bestimmten position vom Lenkrad. Kommt aus dem Innenraum weil sogar das Zündschloss leicht mitwackelt. Ist aber kaum am Lenkrad spürbar. Habe mal die verkleidung abgenommen und geschaut ob irgendwas locker ist aber sitzt alles noch so wie es sein sollte. Hat das was mit m Lenkradschloss zu tun? Könnte da auch die nabe vom Sportlenkrad kaputt sein? Bitte n paar tipps :(

Dann zickt er beim Starten. Kaltstart ist zwar kein problem, wenn er aber warmgefahren ist und ich aus/an mache geht die Drehzahl kurz auf 1000/1100 und sackt dann innerhalb von ein paar sekunden ab auf 100 und geht dann aus. Wenn ich ihn allerdings beim starten mit dr Drehzahl bei laune halte (so ganz kurz auf 4000-5000 u/min) läuft er ohne probleme weiter. Wie wenn er kurz kein Kraftstoff bekomme würde. Mein kumpel hat gemeint Drosselklappe reinigen. Wenn ja wie geht des?

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet. Bin für jeden Tipp dankbar

V

VargFenriz

GESPERRTES MITGLIED
Zur Lenkung: Kann sein, dass dein Lenkgetriebe fertig ist, bei mir knackts auch immer beim Lenken, vor allem im Stand. Weitere Möglichkeit wären die Spurstangenköpfe, also die Lagerung vom Lenkgetriebe an die Aufhängung.Einfach mal vom Fachmann untersuchen lassen.

Zum Starproblem: Beim Starten vom Motor checkt das Steuergerät alle Daten von allen Sensoren. Danch entscheidet es, ob angefettet werden muss, oder nicht.(Beim kalten Motor) HAst du dieses Problem auch, wenn du ihn warmgefahren hast, dann kurz stehen lässt, und wieder zu starten versuchst?
Dass mit der Drosselklappe halte ich für sehr unwahrscheinlich,ist es mir nicht bekannt, dass dies beim CRX auftritt.
Wie lange braucht deine Wassertemperaturanzeige, bis sie hochgeht? Wenns sehr lange dauert, ist wahrscheinlich das Thermostat hin. Hat er Drehzahlschwankungen, während der Warmlaufphase?

Btw: Ich würd mein Auto nicht direkt beim Anlassen so quälen...;)

S

SinnOhneNamen

Threadstarter
Ok danke erstmal für die antwort.

Mit der lenkung lass ich dann mal schauen.

Mit m Starten:
Im kaltstart kein problem. Schlüssel rum und läuft nomral bei ca 1000 u/min
Es ist NUR wenn ich ihn warmgefahren habe und kurz stehen lasse und dann wieder starte.
Thermostat ist nicht hin. und Drehzahlschwankungen auch nicht. Er läuft wie ein Uhrwerk. Nur dass er eben das kleine Problem hat mit m Starten nach m Warmfahren.
Will mein CRX au net glei nach m starten so quälen aber es geht ja net anders ;)

Thema:

Probleme beim: Lenken/Starten

Sucheingaben

crx lenkt von selbst

,

mitsubishi eclipse drehzahl lenken

,

crx zündschloss

,
honda crx bj. 95 lenkungspiel forum

Probleme beim: Lenken/Starten - Ähnliche Themen

• Probleme mit Batterie beim iOn als Gebrauchtwagen?

Probleme mit Batterie beim iOn als Gebrauchtwagen?: Ich kann einen Peugeot iOn sehr günstig bekommen, natürlich mit Batterie. Kann ich die Batterie irgendwie auf den Zustand prüfen und wäre diese im...
  • Motor Probleme beim Kaltstart

Motor Probleme beim Kaltstart: Hallo. Seit einiger Zeit habe ich große Problem beim Kaltstart meines Motors. Ich muss immer das Gaspedal drücken, damit der Motor nicht abseuft...
  • Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000

Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000: Hallo erstmal, ich hoffe irgendwer kann mir helfen ( wenn`s die Werkstatt schon nicht schafft ). Mitte September hat sich vorne links, lt. ADAC...
  • probleme beim lenken

probleme beim lenken: guten tag. meine freundinfährt einen fiesta bj 93, nd wenn man das auto fährt is die lenkung sehr komisch. wenn man geradeaus fährt und dann nach...
  • Bremsen quietschen&Probleme beim rechts lenken

Bremsen quietschen&Probleme beim rechts lenken: Hi Folks, also ich hab folgendes Problem bei meinem Corsa B, wenn ich etwas mit meinem Wagen fahre fangen meine vorderen Bremsen ganz arg an zu...