Probleme beim Einbau ZV in den Ka

Diskutiere Probleme beim Einbau ZV in den Ka im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hei, kann mir jemand helfen? Ich wollte heute in den Ka meiner Gutsten eine ZV mit Fernbedienung einbauen. Wie ich dann auch endlich soweit war...
H

hennei

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
7
Hei, kann mir jemand helfen?
Ich wollte heute in den Ka meiner Gutsten eine ZV mit Fernbedienung einbauen.
Wie ich dann auch endlich soweit war, das ich den Stellmotor eingebaut hatte, musste ich feststellen, das sein Weg zu kurz ist.Ich habe ihn senkrecht unter das Gestänge vom Schloss eingebaut und auch dort angeschlossen-aber er schafft es weder die Tür auf oder zu zuschliessen.
Kann ich ihn noch irgendwo anders an-bzw. einbauen und wenn wo und wie !?
Gruss hennei
 
L

Lamb Of God

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
99
hmm ein bild wär hilfreich.

Aber wenn der weg nicht ausreicht, musst du den weg einwenig verlängern... :D
würde mal schätzen, das das mit einer Mutter und ner Schraube ganz gut geht...aber was mich interessiert wieso senkrecht?
 
H

hennei

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
7
Hj,erst mal danke für die Antwort, foto habe ich leider erst mal nicht ,da ich das alles wieder zusammengebaut habe-muss morgen ja wieder rollen.
Ich versuche meinen Einbauversuch mal genauer zu erklären.:
-ich habe am Türschloss die schwarze Blechkiste entfernt(musste ich zwei Nieten rausbohren)
( daran war auch die Führungsschiene der Scheibe)
-dann habe ich mir den Stellmotor mit den Locheisen an einer Querstrebe unterhalb -neben dem Türschloss befestigt
-und dann von dem Stellmotor aus nach oben an die Stange -welche vom Türschloss zum Schließzylinder geht-die ZV-Strebe befestigt
-nun müsste der Stellmotor eine Hublänge von ca. 4-4.5 cm haben um die Stange so zu bewegen das auf bzw. zugeschlossen wird-aber keins von beiden schafft er.
Grüsse hennei
P.s. ich hoffe es war verständlich-ich habe aber zwischenzeitlich schon gelesen, das es manche auch an den Bowdenzug der Innenöffnung geklemmt haben-da weis ich aber auch nicht ob der Weg langt ?
 
L

Lamb Of God

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
99
der hubweg ansich reicht, nur bist du der erste von dem ich lese das er es genau an die zugstange gemacht hat... nunja wirklich helfen kann ich dir leider nicht mehr hab mir eine von in.pro geholt :D , allerdings funktioniert das scheiß ding nicht X( und der service meldet sich auch nicht naja...probiers mitm bowdenzug...anleitungen findest du hier im forum sogar glaub ich!
 
H

hennei

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
7
okay, da dank ich Dir, werde ich es mal am kommenden Wochenende mit dem Bowdenzug versuchen-wenn es das Wetter und die Zeit zulässt.
Wo haben es denn die anderen alle angebaut ? ?(
 
L

Lamb Of God

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
99
soweit ich weiss gibts mit deiner methode 3.
1. Im Schloss selber á la in.pro
2. Am Bowdenzug
3. siehe dritte post

naja gute nacht und viel glück
 
H

hennei

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
7
So, ich habe heute die nun fast abschließenden Arbeiten an dem Ka durchgeführt.
Ich habe mich in mühevoller Kleinarbeit (gestern ( 6 stunden und heut 2 Stunden) vorgearbeitet und habe nun die Stellmotoren an den Bowdenzug angeschlossen.
Ich hatte so etwas ähnliches schon einmal in einen anderem Beitrag gesehen und habe es ungefähr nachgebaut.
Nur das bei mir ein Motor nicht ausreicht um den Mechanismus zu bewegen-also habe ich pro Tür 2 Stellmotoren eingebaut nun funktioniert es.
Man möchte vor dem Einbau der Motoren auch beachten ob die Türverkleidung hinterher noch passt, nicht so wie ich-dann baut man eben alles nochmal um.
Ich habe auch Fotos von der Beifahrertür gemacht , da erkennt man es etwas besser als es sich erklären lässt.
Ich hoffe ich kann nun jemanden anderem mit meinem ehemaligen Problem und der Lösung
weiterhelfen....
 

Anhänge

Thema:

Probleme beim Einbau ZV in den Ka

Sucheingaben

ford ka zentralverriegelung einbauen

,

ford ka zentralverriegelung nachrüsten

,

zentralverriegelung ford ka

,
ford ka zv nachrüsten
, zentralverriegelung ford ka nachrüsten, ford ka türschloss, ford ka zentralverriegelung, ford ka zv einbauen, ford zv nachrüsten, fiat panda fahrertür schloss ausbauen, zentralverriegelung Ka, ford nachrüsten, twingo zentralverriegelung nachrüsten, Türschloß Ford Ka, ford ka zentralverriegelung nachrüsten anleitung, ford fiesta 2000 zentralverriegelung nachrüsten, türschloss ford ka ausbauen, türschloß ka, ka zentralverriegelung einbauen, universal zentralverriegelung bowdenzug, ford ka 2006 zentralverriegelung stellmotor, ford ka zv, Ford stellmotor nachrüsten, türschloss ford ka, ford ka einbau zentralverriegelung

Probleme beim Einbau ZV in den Ka - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Einbau eines CD-Wechslers im 1.9 jtd

    Probleme beim Einbau eines CD-Wechslers im 1.9 jtd: Hey Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Lancia Lybra 1.9 jtd (Ohne Navi). Ich hab den zum Führerschein von meinen Eltern bekommen :))...
  • Probleme beim Radio einbau!!!

    Probleme beim Radio einbau!!!: Hallo, mein Freundin hat sich einen Fiat Punto 188 Bj. 2000 gekauft. Da war das originale Fiat Cassetenradio von Blaupunkt drin, dies wollten wir...
  • Hab Probleme beim einbau meiner neuen Rückleuchten für Passat 3BG limosine

    Hab Probleme beim einbau meiner neuen Rückleuchten für Passat 3BG limosine: Ich habe mir neue Rückleuchten für meinen Passat 3 Bg Limosine gekauft..Die neuen Rückleuchten haben nur einen grossen stecker an der linken und...
  • Probleme beim Einbau von Angeleyes

    Probleme beim Einbau von Angeleyes: Hallo, Ich habe vom Kollegen Angel Eyes bekommen. Allerdings ohne Einbauanleitung, weil es die alten von seinem Bruder sind. Nun weiß ich...
  • Probleme beim TFT Sonnenblenden einbau

    Probleme beim TFT Sonnenblenden einbau: Hallo, ich habe schon seit längeren eine TFT Sonnenblende auf der Fahrerseite, die Sonnenblende hat einen intigri. DVD-Player, den Ton lass ich...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Einbau eines CD-Wechslers im 1.9 jtd

      Probleme beim Einbau eines CD-Wechslers im 1.9 jtd: Hey Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Lancia Lybra 1.9 jtd (Ohne Navi). Ich hab den zum Führerschein von meinen Eltern bekommen :))...
    • Probleme beim Radio einbau!!!

      Probleme beim Radio einbau!!!: Hallo, mein Freundin hat sich einen Fiat Punto 188 Bj. 2000 gekauft. Da war das originale Fiat Cassetenradio von Blaupunkt drin, dies wollten wir...
    • Hab Probleme beim einbau meiner neuen Rückleuchten für Passat 3BG limosine

      Hab Probleme beim einbau meiner neuen Rückleuchten für Passat 3BG limosine: Ich habe mir neue Rückleuchten für meinen Passat 3 Bg Limosine gekauft..Die neuen Rückleuchten haben nur einen grossen stecker an der linken und...
    • Probleme beim Einbau von Angeleyes

      Probleme beim Einbau von Angeleyes: Hallo, Ich habe vom Kollegen Angel Eyes bekommen. Allerdings ohne Einbauanleitung, weil es die alten von seinem Bruder sind. Nun weiß ich...
    • Probleme beim TFT Sonnenblenden einbau

      Probleme beim TFT Sonnenblenden einbau: Hallo, ich habe schon seit längeren eine TFT Sonnenblende auf der Fahrerseite, die Sonnenblende hat einen intigri. DVD-Player, den Ton lass ich...
    Top