Probleme beim Einbau eines CD-Wechslers im 1.9 jtd

Diskutiere Probleme beim Einbau eines CD-Wechslers im 1.9 jtd im Lancia Lybra Forum im Bereich Lancia; Hey Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Lancia Lybra 1.9 jtd (Ohne Navi). Ich hab den zum Führerschein von meinen Eltern bekommen :))...
I

iGordon

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Lancia Lybra 1.9 jtd (Ohne Navi). Ich hab den zum Führerschein von meinen Eltern bekommen :))
Ansich ist es ja ein tolles Auto, mich stört nur dass ich damit nur Kasetten abspielen kann.
Ich weiß das man zu dem Lybra einen CD-Wechsler dazu bekommen konnte, welcher bei mir aber nicht verbaut ist. Jetzt würde ich mir gerne ein Loudlink (oder das gleiche eines anderen Herstellers) einbauen damit ich Musik in vollem Genuß vom Radio hören kann.

Ich weiß das dieses Thema bereits in zig Foren tausendfach besprochen wurde, ich habe auch schon mehrere Tage damit verbracht nach einer Antwort zu suchen. Aber alles was ich gefunden habe war eine Anleitung zum Ausbau des ICS. Sollte es doch eine Antwort auf mein Problem hier geben welche ich noch nicht gefunden habe, so würde ich mich über ein paar Hinweise freuen um meine weitere suche zu vereinfachen.

Jedoch bin ich, wie unweit klar sein sollte, völlig unerfahren was Autos angeht und deshalb würd ich das einbauen gern von einer Werkstatt machen lassen. Jetzt weiss ich nur leider nicht wo ich Informationen über Werkstätten einholen kann die sich mit Lancias auskennen.
Das zweite Problem ist, ich kenne den Code nicht um die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Meine Eltern meinten solange man das Auto nicht Spannungsfrei macht, ist das kein Problem.

Um auf das Thema zurück zu kommen, will ich das mal auf 2 Fragen verkürzen.

1. Kann ein Laie wie ich einen CD-Wechsler anbringen ohne das ich den Code erneut eingeben müsste?

2. Sollte es nicht so sein, wo kann ich nachsehen wer sowas kann?
 
K

Kouta

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Sers, da nach so langer Zeit niemand schrieb, werde ich das mal tun.

>Ich selber habe auch erst den Lybra seit letztes jahr Dezember und musste schmerzhaft heraus finden, das keinerlei Werkstätten sich mit dem Auto auskennen.

Kein A T U, Pitstop, FIAT und einige freien auch nicht.
Da lässt man nur unnötig sein geld, für wenig aufwand.

Soweit ich weiß, müsste das Kabel für den Wechsler im Kofferraum ( wenn ich mich nicht irre an der rechten seite in der klappe) auffindbar sein.
Desweiteren passt dort nen Grundig Wechsler rein ( beim thread TIP: steht welcher), dieser kostet bei ebay neu ca 40 Euro.

Oft ist das Kabel nicht bis zum Radio gezogen, wobei du es dort dann anschließen musst.
Für den kleinen aufwand, würde ich jetzt keine Werkstatt aufsuchen.

Ich z.b. halte nichts vom Wechsler und so, baue ich mir ein 2. ein :)
Berichte dann mit Fotos wie es gelaufen ist und dokumentiere die Arbeitsschritte.
Mit wechsler komme ich leider nicht auf freisprecheinrichtung usw ^^


Was mit der Wegfahrsperre ist, kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ich habe soetwas in dem sinne nicht xD und wenn , weiß ich nichts davon ^^


Grüße

Dave
 
L

Lancetti

Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Info von mir

also das es keine Werkstatt sich mit Lancia Lybra auskennt sei es 1.9-2.4- oder Benziner kann ich nicht so in allgemein bestätigen,
>Ich selber habe auch Ein 1.9 jtd BJ 2004 mir ICS System Navi und Tel war schon wegen alles mögliche in Werkstätte ( nenne keine wegen Bewerbung und so *Grins* in ganzen war ich zufrieden mit allem.
soviel mir bekannt ist kann man wenn kein ICS System eingebaut ist wie beschrieben von DAVE ein Grundig oder Alpine sowie
alle was nicht MP3 abpeilen können.
sollte jedoch ein Wechsler verbaut sein in dein lybra dann ist es nicht rechts sondern links verbaut wenn nicht bitte in Fahrerseite kofferraum schauen der CD Wechsler Verbindung müsste schon von Werk aus vorhanden sein den links müsste wenn es mit Bose Lautsprecher vorhanden der subwoofer sein
hoffe das kann die helfen
gruß Lacetti
 
L

Lyblara151

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
also ich hab mir einfach so en kasetten adapter gekauft :P klingt sehr gut mit den bose boxen :P
 
Thema:

Probleme beim Einbau eines CD-Wechslers im 1.9 jtd

Probleme beim Einbau eines CD-Wechslers im 1.9 jtd - Ähnliche Themen

Musik von CD/USB/MP3?: Hallo! Problem: Mein Lancia Lybra 1.9 JTD SW mit eingebautem Navi hat keinen CD-Wechsler. Einziger Wechsler der am Radio funktioniert ist ein...
Cd Wechsler: Hallo, habe einen gebrauchten CD-Wechsler Grundig MCD 36 in meinen vor kurzem gekauften Lancia Lybra 2,4 Jtd eingebaut. Habe nun das Problem, das...
CD-Wechsler in e30 Cabrio einbauen: Hallo, ich würde gerne einen CD-Wechsler in unser e30 Cabrio einbauen. Als Radio ist das BMW Bavaria C Business RDS verbaut. Meines Wissens...
CD-Wechsler-Fehler (RDS 5000): Hallo, ich habe einen FoFo, Bj. 98. Beim letzten CD-Wechsel hat sich wohl eine CD im Wechsler verkantet oder zumindest sowas ähnliches. Auf jeden...
CD-Wechsler oder nicht??: Hi leute. Ich habe am dienstag mein Golf IV GTI abgeholt.(geiles geschoss) Jetzt zu meiner frage. Ich habe im moment noch das originale vw radio...

Sucheingaben

cd radio einbau für fiat lybra

,

lancia lybra 1.9 jtd ics fehler

,

bilder vom lancia lybra cd wechsler

,
loudlink einbauen
, lybra jtd gaspedal, einbauanleitung cd wechsler lancia lybra, lancia lybra 1 9 jtd 2004 cd wechsler, lancia lybra wegfahrsperre deaktivieren, lancia lybra 1 9 jtd anfahrprobleme, lancia lybra wegfahrsperre, Wegfahrsperre Lancia Lybra welche eingebaut, lancia lybra diesel zuverlaessigkeit, fiat stilo 1.9 jtd radio einbau, lancia lybra probleme, lancia lybra nur kassetten, lancia lybra ics ohne navi, fiat stilo readio falsch angeschlossen wegfahrsperre fehler, fiat stilo radio falsch angeschlossen wegfahrsperre fehler, radio ausbau und einbau fiat punto 1.9 jtd, woher weiss ich ob ic an mei autoradio einen CD-Wechsler anschlie, lancia lybra mittelkonsole ausbauen, lancia lybra auch mit cd oder nur kassette, lybra ics ausbauen, lancia lybra 1.9 radio anleitung
Oben