Probleme beim Anschluß zweier Endstufen (Remotekabel)

Diskutiere Probleme beim Anschluß zweier Endstufen (Remotekabel) im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Jungs...war heute dran endlich meinen Kofferraum fertig zu machen und mal alles anzuschließen um zu sehen obs funzt. Habe jede Endstufe (haben...
C

Chops

Threadstarter
Hi Jungs...war heute dran endlich meinen Kofferraum fertig zu machen und mal alles anzuschließen um zu sehen obs funzt. Habe jede Endstufe (haben ingesamt 2) einzeln angeschlossen und beide gehen. Dann habe ich mein Remotekabel mit ner Lüsterklemme auf 2 Kabel geslpittet weil ich ja eben auch zwei endstufen habe. Wenn ich dann das Radio anmache geht keine der Beiden endstufen an. Sobald ich eine Remotekabel bei der einen endstufe wegnehme geht die andere endstufe problemlos. Könnte ihr mir sagen wie ihr dieses Problem gelöst habt oder wie ich das umgehen kann? Wäre einfach klasse. ach ja noch eine andere Sache. Habe auch nen Power Tube Drin. Der ist aber die ganze Zeit am leuchten. auch wenn ich das Auto aus mache. Kann es passieren das einen Morgen meine Batterie leer ist oder sowas? Nen Tip wär cool. Danke euch schonmal im vorraus.

THX
Chops

Stinki

Stinki

also, zum remotekabel:

du kannst ein relais über das remotekabel schalten, und mit dem geschalteten Ausgang 12V auf die Remoteanschlüsse schalten.
Ich denke mal, dass die beiden endstufen über den remote zu viel strom ziehen, und deine headunit automatisch abschaltet, damit diese nicht überlastet wird.

mfg, Stinki

C

Chops

Threadstarter
Ne ich glaube eher das die beiden endstufen zu wenig strom bekommen.
Weil wenn ich nur 1 Kabel an die Endstufe anschließe funzt es ja einwandfrei.
Das mit dem relais raff ich leider nicht.

Stinki

Stinki

ja, ich mein doch, dass die zu wenig strom bekommen, um sich anzuschalten.. ;)
und dieser strom kommt dafür ja vom radio. und vielleicht ist da ein überspannungsschutz drin, oder sowas in der art.

was das relais angeht.. warte mal, ich mal eben ne zeichnung

mfg, Stinki

Edit: kleine erklärung ;)
K1 mit den Klemmen 85 und 86 ist die schaltspule vom Relais. die wird auf der einen seite mit dem remote vom radio verbunden, und auf der anderen seite mit masse.
Klemme 30 und 87, ist der geschaltete Schalter am Relais. dieser wird mit 12V, und dann mit den endstufen verbunden. Jetzt gehen die endstufen nur an, wenn an "remote" 12V anliegen, also das radio an ist.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

ChevChelios

dein Powercab ist ja ne art akku, da hängt ja strom drauf...glaube ist okay, das das leuchtet...

T

Traeumer13

Habe das ganz einfach gemacht:
An das Remot was vom Radio kommt einfach 3 Kabel angelötet, ein Remot zu den 2 Hifonics und eins an den Kondensator funktioniert einwand frei, keine Probleme bis jetzt.

Die Einschaltspannung die eine Endstufe benötigt ist sehr gering, die nehmen sich nichts weg. Überprüf mal deine Verbindug und löte lieber, löten ist immer besser als klemmen.

C

ChevChelios

hab alles in einen Stecker reingepackt und das in den Steckplatz des Iso Steckers gepackt...

BadFP

BadFP

bei einigen radios, z.B. sony gibt es zwei remoteausgänge am radio, die sind beide unterscheidlich stark belastbar. das eine glaube mit 300ma und das andere mit 1A bin aber nich sicher...

Thema:

Probleme beim Anschluß zweier Endstufen (Remotekabel)

Probleme beim Anschluß zweier Endstufen (Remotekabel) - Ähnliche Themen

• Probleme mit Batterie beim iOn als Gebrauchtwagen?

Probleme mit Batterie beim iOn als Gebrauchtwagen?: Ich kann einen Peugeot iOn sehr günstig bekommen, natürlich mit Batterie. Kann ich die Batterie irgendwie auf den Zustand prüfen und wäre diese im...
  • Motor Probleme beim Kaltstart

Motor Probleme beim Kaltstart: Hallo. Seit einiger Zeit habe ich große Problem beim Kaltstart meines Motors. Ich muss immer das Gaspedal drücken, damit der Motor nicht abseuft...
  • Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000

Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000: Hallo erstmal, ich hoffe irgendwer kann mir helfen ( wenn`s die Werkstatt schon nicht schafft ). Mitte September hat sich vorne links, lt. ADAC...
  • Verschiedene Probleme beim Fahren

Verschiedene Probleme beim Fahren: Hallo zusammen habe zur zeit folgende Probleme 1- Ab 115 - 120 kmh fängt das Lenkrad stark an zu zittern teilweise meine ich auch ein schlagen im...