Probleme beim Anlassen / Zündung Golf III / 3 TDI

Diskutiere Probleme beim Anlassen / Zündung Golf III / 3 TDI im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe Probleme beim Anlassen meines Golf 3 TDI Baujahr 94. Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, leuchten die Lampen der Zündspule nicht...
I

inselbewohner

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe Probleme beim Anlassen meines Golf 3 TDI Baujahr 94. Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, leuchten die Lampen der Zündspule nicht auf, und er lässt sich nicht starten. Batteriefehler sind auszuschließen, da diese neu ist, und alle anderen elektischen Geräte im Auto einwandfrei funktionieren. Kann mir jemand helfen, dass Problem zu beseitigen?

mfg

inselbewohner
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
Ich häte da zwei mögliche Ursachen auf lager.
Erstens mal wieder den Zündanlassschalter. Er ist sehr häufig Ursache solcher Probleme.
Quasi ein "Running Prob".
Oder das Spannungsversorgungsrelais für das Motorsteuergerät. Die sind auch recht anfällig gewesen. Abhilfe schafft dabei ein neues und verbessertes Relais. Es ist, genau wie das alte mit "109" gekennzeichnet.

Mfg Patrick
 
I

inselbewohner

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Habe Zyndanlassschlater und das Relais erneuert, es passiert leider trotzdem nichts. Kann das ein allgemeines Spannungsproblem sein, da im Tachobereich keine der Kontrolllampen mehr leuchtet, wogegen alle anderen (ABS, Airbag) funktionieren. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee
 
Z

zebbo

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi, der Thread wurde grade im Radio vorgelesen, in SWR3, wurde sogar ein Experte befragt :D
 
I

inselbewohner

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Probleme mit Golf

Und hast du den Beitrag im Radio gehört, was haben die denn gesagt? Habe das Problem immer noch. Tritt jetzt bei wärmeren Temperaturen nicht mehr so häufig auf, aber ab und zu eben immer noch.
 
Thema:

Probleme beim Anlassen / Zündung Golf III / 3 TDI

Probleme beim Anlassen / Zündung Golf III / 3 TDI - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Golf 3 Bj 96 1.6l nimmt beim ansfahren bei minus temperaturen kein Gas an: Hallo zusammen, habe ein sehr merkwürdiges Problem bei meinem Golf 3 BJ.96 (AFT ,1,6l 101PS) .... Der Motor lässt sich frühs ganz normal starten...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
G3 TDI Start Problem: Hallo Leuts Hab mal ne Frage Ich habe einen Golf 3 TDI (1Z) Bj 94 Das Auto stand jetzt ca. 3,5 Jahre ( Trocken ), wenn ich Starten will Dreht...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...

Sucheingaben

golf 3 tdi zündungs relai

,

golf 3 diesel startprobleme

,

golf 3 probleme beim anlassen

,
golf 3 tdi probleme beim starten
, golf 3 zündungsleuchten, startprobleme zündung vw, anlassen probleme beim golf 3 diesel, golf 3 diesel zündung leuchten gehen nicht an, golf 3 tdi zündundgs rele, golf 3 zündunterbrechung, golf 3 zündunterbrechung beim starten, golf 3 diesel zündung probleme , vw golf 3 probleme starten, ford escort zündungs probleme, startprobleme golf 3 diesel, golf 3 tdi zündunterbrechung, golf 3 75 ps probleme beim anlassen
Oben