Probleme bei falsch angezeigter Motortemperatur??

Diskutiere Probleme bei falsch angezeigter Motortemperatur?? im Rover Allgemein Forum im Bereich Rover; Hallo, ich fahre einen Rover 416Si; 1,6l Hubraum 82kW/112PS . Bei dem ist offenbar der Temperaturgeber der Cockpittemperaturanzeige defekt; d.h...
  • Probleme bei falsch angezeigter Motortemperatur?? Beitrag #1
A

Aik

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich fahre einen Rover 416Si; 1,6l Hubraum 82kW/112PS .
Bei dem ist offenbar der Temperaturgeber der Cockpittemperaturanzeige defekt; d.h. der Zeiger pendelt manchmal; manchmal fällt er auch während der Fahrt in´s tief "negative", also so, als wäre der Zeiger lose!
Kurz darauf steht er wieder auf Normal.
Beim Pendeln steigt er aber nie über die Mitte der Anzeige und es gibt keinerlei Anzeichen von Überhitzung oder einem nicht geöffneten Kühlkreislauf.
Also entweder kabelbruch/Geber kaputt oder Anzeige defekt!
Daher meine Frage : Hat diese Anzeige auf irgendein anderes der Motorkühlung zugehörenden Komponente, wie z.B. dem Kühlelüfterventilator, einfluß??
Oder dient der Geber lediglich der Anzeige im Cockpit??

Wo sitzt da eigentlich der Temperaturschalter, welcher den Lüfter anläßt und stoppt??

Danke schonmal!!

Gruß
Aik

Thema:

Probleme bei falsch angezeigter Motortemperatur??

Probleme bei falsch angezeigter Motortemperatur?? - Ähnliche Themen

Probleme bei falsch angezeigter Motortemperatur??: Hallo, ich fahre zwar einen Rover 416Si; 1,6l Hubraum 82kW/112PS, aber der ist ja fast Baugleich mit dem Honda Civic der selben Generation! Daher...
Sucheingaben

rover 45 temperatur zeiger bleibt stehen

,

opel corsa b säuft ab temperatur

,

motortemperatursensor rover 416 si

Oben