Probleme bei der §21 Abnahme

Diskutiere Probleme bei der §21 Abnahme im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ich war heute morgen beim Tüv weil ich 10er Spurplatten und nen Luftfilter von HP eintragen lassen wollte! Alles ganz schön und gut, der Herr...
P

Poloengel

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
14
Ort
28... Bremen
Hi, ich war heute morgen beim Tüv weil ich 10er Spurplatten und nen Luftfilter von HP eintragen lassen wollte! Alles ganz schön und gut, der Herr Prüfer war super nett und hat sich echt Mühe gegeben mir zu helfen! Hab für beide Teile Tüv Teilegutachten, er meinte den Filter kann er nicht eintragen weil er irgedwelche Lautstärke Messungen vornehmen muß und das geht dort nicht! Ok das seh ich ja evtl. noch ein! Aber das mit der Spurverbreiterung ist echt Haarspalterrei gewesen. Die schleifen nicht, die lauffläche ist abgedeckt, längere Radbolzen hab ich auch,etc. also eigentlich alles OK! Aber ich fahre ne Felge die ET20 hat und minus der 10mm S.P. sind wir bei ET10 angelangt und der Hersteller der Spurplatten sagt es müßen mindestens ET13 sein bei meinem Polo (2F), tja und weil ich aber nur 10ET habe, geht es nicht!!! X( Jetzt mal im ERNST ist das nicht etwas arg PINGELIG???? 5mm Spurplatten würde er mir aber sofort eintragen!*lach* HAHA, das fällt ja auch voll auf!
Und das alles wegen 3mm,...!!!!!! Habt ihr nen Rat für mich oder hat jemand ein Gutachten zu Felgen die ET 20 haben und die er mit 10mm Spurplatten fährt? Wäre super,wenn ich ihm so etwas vorlegen kann, dann hat er mir gesagt ?( trägt er sie mir ein!
liebe grüße und DANKE
Poloengel​
 
Weber.Polo

Weber.Polo

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
185
Hallo,
fahr zu einem Tuningladen der auch Eintragungen macht, wie z.B. Hot Wheels oder TK-Styling in HH. Die könnten das hinkriegen!
 
P

Poloengel

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
14
Ort
28... Bremen
Hi, Danke für den Rat! Ich glaub ich werd es mal versuchen! Kennst du evtl. jemanden in BREMEN der solche Eintragungen vornimmt?
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Hmm.. mal by the way: Schonmal dran gedacht daß solche Auflagen mit den ET 13 etc aus irgendeinem Grund gemacht werden? Sicher nicht weil dem Prüfer grade danach war oder weil er die Zahl 13 geil fand. Vielleicht ist es ein Sicherheitsrisiko mit ET 10 zu machen? Ich weis es nicht, aber manche Auflagen und Hinweise sind nicht umsonst gemacht auch wenn wir bei vielen Dingen mit albernen Auflagen belegt werden - manchmal ist es echt sinnvoll!
 
Thema:

Probleme bei der §21 Abnahme

Probleme bei der §21 Abnahme - Ähnliche Themen

  • Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

    Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

    Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?

    Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?: Bei Tesla läuft ja nicht alles rund und man liest immer wieder von brennenden Wagen, brennenden Anlagen, schlechtem Service bzw. eine Servicehölle...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

    Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

    Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?

    Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?: Bei Tesla läuft ja nicht alles rund und man liest immer wieder von brennenden Wagen, brennenden Anlagen, schlechtem Service bzw. eine Servicehölle...
  • Sucheingaben

    21 abnahme luftfilter

    Top