Probleme Batterieanzeige - Lichtmaschine

Diskutiere Probleme Batterieanzeige - Lichtmaschine im Peugeot 405 / 406 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, alle zusammen, ich hoffe auf Fachmänner oder Fachfrauen, die sich auskennen und mir weiterhelfen können. Das Problem beginnt immer...
P

Pippi

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, alle zusammen,
ich hoffe auf Fachmänner oder Fachfrauen, die sich auskennen und mir weiterhelfen können.

Das Problem beginnt immer gleich: Die Batterieanzeige leuchtet ganz kurz auf und ein Piepton ist zu hören, aber immer nur am Beginn der Fahrt, in den ersten paar Minuten, dann den ganzen Tag nicht mehr. Das Problem hat sich innerhalb von etwa 10 Tagen verstärkt, der Bordcomputer brachte ganz kurz Meldungen "Ladekontrolle ...?" und "Anomalie Batterie laden". Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine zu schwache Batterie festgestellt, das Auto war stets fahrbereit (abgesehen davon, daß das ständige Piepsen nervt). In der Werkstatt wurde eine neue Lichtmaschine eingebaut, angeblich waren die Lager kaputt.

Etwa 14 Tage später begann das Spiel von vorne. Nach etwa 10 Tagen häufigeres Batteriesymbol, im Motorraum auffällige Geräusche im Bereich der Lichtmaschine, abwechselnd ein lautes helles Kling und ein etwas leiseres dunkleres Dong, etwa im 2-Sekunden-Abstand. Nach 2 Minuten wieder problemlos. Die Werkstatt hat kurzerhand die Lichtmaschine wieder ausgetauscht, aber eigentlich keinen Fehler gefunden. Inzwischen wiederholt sich das Spiel wieder, und ich fürchte schon, eine dritte Lichtmaschine zu bekommen.

Kann sich jemand erklären, warum die Batterie-Umgebung, solange das Auto noch kalt ist (steht nachts in der Garage), Probleme hat, die zuguterletzt der Lichtmaschine den Garaus machen?

Ich bin wirklich Laie, aber was kann ich tun / beobachten / oder was immer, um der Werkstatt weiterzuhelfen? Ich möchte verhindern, daß das Auto drei Wochen in Reparatur ist!

Kann ich irgendwie Fehlermeldungen abrufen? (406 BK SR HDI 110, aus 2001)

Ich mag das Auto unheimlich gern, aber die vielen Reparaturen nerven, auch wenn es noch Garantie ist. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße Pippi aus Österreich
 
löwenstreichler88

löwenstreichler88

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
sorry sowas hab ich no nie gehört, krass irgendwie. hm ich weiß net wirklich was es sein könnte vielleicht ne masse verbindung definitiv elektronik verbindung
 
Thema:

Probleme Batterieanzeige - Lichtmaschine

Probleme Batterieanzeige - Lichtmaschine - Ähnliche Themen

Ford Focus Elektrik-Probleme / Startprobleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meine Ford Focus MK2, BJ 2008 1.6 TDCI. Dieser hat das sporadische Problem, dass er nicht anspringen möchte...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Akku vs. Wasserstoff: Vor- und Nachteile von Brennstoffzelle und 'Elektroauto' - UPDATE: 30.05.2017, 17:33 Uhr: Wir hatten jetzt die Möglichkeit, das Brennstoffzellen-Auto Toyota Mirai einem ausführlichen Test zu unterziehen. Dabei...
Ford Focus Turnier - Batterieprobleme?: Hallo zusammen, ich bin stolze Fahrerin eines Ford Focus Turnier der vierten Generation. Es ist ein 2011er 1,6 EcoBoost mit 140 PS. Seit einigen...
Ford Focus Turnier - Batterieprobleme?: Hallo zusammen, ich bin stolze Fahrerin eines Ford Focus Turnier der vierten Generation. Es ist ein 2011er 1,6 EcoBoost mit 140 PS. Seit...

Sucheingaben

anomalie batterie laden peugeot 206

,

peugeot anomalie batterie laden

,

anomalie batterie laden

,
peugeot 406 lichtmaschine ausbauen
, peugeot 206 anomalie batterie laden, peugeot 406 anomalie batterie laden, peugeot 406 ladekontrolle leuchtet kurz, peugeot 206 ladekontrolle, batterielampe leuchtet immer bei peugeot 405, peugeot 406 Ladekontroll, anomalie batterie laden peugeot, peugeot 206 anomalie batterie, peugeot 206 lichtmaschine leuchtet, anomalie batterie laden peugeot 406, peugeot 206 batterie leuchtet, peugeot 406 lichtmaschine probleme , peugeot 406 hdi anomalie baterie ladung, reparatur peugeot405, peugeot 406 coupe ladekontrolle glimmt, peugeot 406 ladekontrollleuchte, geräusch lichtmaschine peugeot 4o6, batterie lampe leuchtet peugeot 406, peugeot 406 lichtmaschine geräusche, 406 coupe anomalie batterie laden, anamolie batterie peugeot
Oben