Probleme an der Hinterachse

Diskutiere Probleme an der Hinterachse im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; Seit gut etwa einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Peugeot 205 Roland Garros. Ich hab das Auto als Bastlerfahrzeug gekauft um Hauptsächlich...
F

Fender+Marshall

Threadstarter
Seit gut etwa einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Peugeot 205 Roland Garros. Ich hab das Auto als Bastlerfahrzeug gekauft um Hauptsächlich was vom "Schrauben" zu lernen. Ich denke das ich was anständiges zum Schrauben gefunden hab wo es genug zu tun gibt.

Der Kleine hat verschiedenste kleine Macken, die mir nicht wirklich Kopfschmerzen bereiten, bis auf die Hinterachse. Beide Bremstrommeln hinten sind Kaputt, sprich er bremst nur noch sehr schlecht, die Bremsscheiben vorne wurden grade erst vom Vorbesitzer erneuert. Mir wurde gesagt das ich mit etwa 120 Euro das Problem lösen könnte, also neue Bremsen kaufen könnte.

Das zweite grosse Problem ist, das das Rad hinten rechts schief steht ( BILD ) . Dies wird laut aussagen von Bekannten richtig teuer, darum hab ich u.a. hier im Forum nachgeforscht und Erfahren das es günstiger wäre vom Schrott gleich eine neue Hinterachse zu holen. Meine Frage wie teuer ist so eine Hinterachse vom Schrott? Und wäre es nicht möglich gleich die Trommelbremsen an der Achse zu lassen und das als ein Teil vom Schrottplatz zu Kaufen? Wie gesagt, ich hab erst vor das richtig zu lernen...

Aber schon einmal einen Dank an alle die sich meinen Text hier ganz durchlesen.
Wer mehr Bilder von meinem 205 sehen will ( LINK )

Thema:

Probleme an der Hinterachse

Sucheingaben

hinterachse peugeot 205 kaufen

,

peugeot 205 hinterachse defekt

,

peugeot 205 einstellschrauben hinterachse

,
was bedeutet bremsscheibe 1 achse vorne defekt mangelhaft
, problem hinterachse 205, hinterachse peugeot 205 problem, probleme hinterachse peugeot 205, peugeot 205 hinterachse probleme

Probleme an der Hinterachse - Ähnliche Themen

• Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?

Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?: Bei Tesla läuft ja nicht alles rund und man liest immer wieder von brennenden Wagen, brennenden Anlagen, schlechtem Service bzw. eine Servicehölle...
  • Wird sich der ID 3 durch Probleme mit Akkus von Samsung verzögern?

Wird sich der ID 3 durch Probleme mit Akkus von Samsung verzögern?: Samsung soll nicht so viele Akkus wie geplant an VW liefern können oder wollen? Meint Ihr der Release des ID3 ist dadurch stark gefährdet?
  • Cabrio und Versicherungen - Gibt es Probleme mit Versicherung bei offenem Cabriodach?

Cabrio und Versicherungen - Gibt es Probleme mit Versicherung bei offenem Cabriodach?: Bald wird es wieder wärmer und dann wird der eine oder andere auch wieder sein Cabrio nutzen und mit offenem Dach durch die Gegend fahren. Wann es...
  • Probleme mit der Hinterachse und Temperaturproblem

Probleme mit der Hinterachse und Temperaturproblem: Hallo, bin quasi der neue und habe in der gesammelten Forenwelt mein Problem nicht so richtig gefunden. Zu erst mal, habe mir vor 2 Monaten einen...