M
Madmax283
Threadstarter
Hallo zusammen,
bin neu hier und brauche echt Hilfe.
Ich habe einen Golf4 1.8t GTI mit dem AUM Motor, BJ 2005, gechipt
Seit ein paar Wochen hat er ein Problem. Das Auto fährt normal, manchmal etwas unruhiger Leerlauf und man hat das Gefühl, dass wenn man vom Gas geht, das der Motor keine Luft bekommt.
Dann kommt das richtige Problem. Auf einmal kommt die Motorwarnleuchte und das EPC, der Motor geht in das Notlaufprogramm.
Stellt man das Auto ab, funktioniert er meist wieder.
Löscht man die Fehler, läuft er sofort normal.
Der Fehlerspeicher ist richtig voll
G28,G31, G40,G70,G185, G47 und ohne Ende Motorelektronik: 1804135P1633,1672535P0341,1662135P0237,1648635P0102,1639535P0011,1774835P1340,16621P0237, 1662135P0237, 1648635P0102, 1774835P01340
und E53, E55, F221, F223, V71, J343, J344, J567
Die Nummern, weil das Auto in Spanien steht und ich das nicht richtig übersetzen kann.
FRAGE:
Kann es sein, dass das Motorsteuergerät einen Treffer hat? So viele Fehler zeitgleich? oder kann ein defekter Sensor so eine Kettenreaktion auslösen?
VW weiß nicht weiter und hat mich nach Hause geschickt.
Den Nockenwellensensor habe ich getauscht.
Danke Euch
bin neu hier und brauche echt Hilfe.
Ich habe einen Golf4 1.8t GTI mit dem AUM Motor, BJ 2005, gechipt
Seit ein paar Wochen hat er ein Problem. Das Auto fährt normal, manchmal etwas unruhiger Leerlauf und man hat das Gefühl, dass wenn man vom Gas geht, das der Motor keine Luft bekommt.
Dann kommt das richtige Problem. Auf einmal kommt die Motorwarnleuchte und das EPC, der Motor geht in das Notlaufprogramm.
Stellt man das Auto ab, funktioniert er meist wieder.
Löscht man die Fehler, läuft er sofort normal.
Der Fehlerspeicher ist richtig voll
G28,G31, G40,G70,G185, G47 und ohne Ende Motorelektronik: 1804135P1633,1672535P0341,1662135P0237,1648635P0102,1639535P0011,1774835P1340,16621P0237, 1662135P0237, 1648635P0102, 1774835P01340
und E53, E55, F221, F223, V71, J343, J344, J567
Die Nummern, weil das Auto in Spanien steht und ich das nicht richtig übersetzen kann.
FRAGE:
Kann es sein, dass das Motorsteuergerät einen Treffer hat? So viele Fehler zeitgleich? oder kann ein defekter Sensor so eine Kettenreaktion auslösen?
VW weiß nicht weiter und hat mich nach Hause geschickt.
Den Nockenwellensensor habe ich getauscht.
Danke Euch