Problemchen mit`m c20let

Diskutiere Problemchen mit`m c20let im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Hallo habe zur Zeit ein Problem mit meinem c20let Motor Folgendes: Wenn ich (z.B. bei einem Überholvorgang) Vollgas gebe dann kommts mir so vor...
geyer22

geyer22

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
77
Ort
93352 Rohr
Hallo habe zur Zeit ein Problem mit meinem c20let Motor

Folgendes:

Wenn ich (z.B. bei einem Überholvorgang) Vollgas gebe dann kommts mir so vor als ob sich der Motor kurz verschluckt und dann erst losrennt!! aussert sich auf der Autobahn oder auf der Landstraße auch ofters mit einem "kleinem Wölkchen" aus dem auspuff
und er Rußt auch etwas und braucht etwas Öl
Das Problem hab ich schon seit letztem jahr aber mir kommts so vor als ob es seit heute schlimmer geworden ist
ich hab schon eine Vorahnung aber ich will trotzdem mal eure meinung dazu hören

Was denkt ihr

...ach ja Die Zündung passt und Zündkerzen sind noch ned so alt
Mfg
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Fährst du den Motor serie? Bringt er vollen Ladedruck? Das du etwas Verzögerung hast sollte bei einem Turbomotor klar sein.
Ich würde jetzt mal pauschal auf den Lader tippen.

Gruß k-tec!
 
geyer22

geyer22

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
77
Ort
93352 Rohr
Hallo letztes jahr bin ich ihn noch original gefahren seit April fahr ich mit einer EVO 275 von RTP (Vmax)
Ja mit dem Lader hab ich anfangs auch gerechnet... der ist aber erst 1,5 jahre alt und noch nicht mal 10000 km drin den hab ich damals beim Motorumbau gleich mit rein gemacht hab auch letztens die Drücke (Lade und Kompression) gemessen und die sind
I.O. lediglich hat er am 4 zylinder ca 1 Bar unterschied zu den anderen und ich denke auch das da der Fehler liegt
meiner meinung nach sinds die Kolbenringe die Öl Durchlassen denn die hab ich Vollidiot beim Motoraufbau damals drin gelassen warum auch immer ich kanns heute jedenfalls nicht mehr nachvollziehnen

bin jetzt auch schon öfters gefahren und hab nur geschaut wann das Problem auftritt
und es ist nur dann wenn ich z.b. ne Zeitlang langsam (ca100 km/h) im 6 gang unterwegs bin und dann ein Auto überhole und a bissal mehr gas gib dann Ruckts

Werd aber jetzt dann mal erst das "Turboknie" abnehmen und mal schauen ob evtl der Berühmte Riss an der Wastgateklappe dran schuld ist oder man was sieht ob der turbolader öl durchlasst aber ich denke das da bei 10000kms noch nix defekt ist
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Ja schau Dir mal den Lader an. Wie schauts mit dem Benzindruck aus b.z.w. wie alt ist die Benzinpumpe, Benzindruckregler drin wenn ja welchen oder haste den originalen "Modifiziert"? Mal drauf achten wie voll der Tank ist wenns ruckelt.

Gruß k-tec!
 
geyer22

geyer22

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
77
Ort
93352 Rohr
Hallo, sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hab es gab auch länger nix zu berichten bis HEUTE ;(

hab mir extra die Woche Urlaub genommen um ihn wieder Fit zu kriegen am 15 .8 ist 1/4 Meile in Vilshofen :-)
... also Turbolader weg - Turbolader Gut :D
... Zylinderkopf runter um die kolbenringe zu wechseln die ich in Verdacht hatte und beim ersten mal drüberschauen sah es auch ganz danach aus als ob meine "problemchen" diese ursache hatten 8)
... doch dann kam das was ich eigentlich nicht zu sehen erhofft hatte-und kann des jetzt auch grad schlecht Umschreiben wie des ausschaut für mich eher wie das anfangsstadion eines Kolbenkippers - fakt ist der Block ist derzeit devinitiv nicht in Ordnung
... hab ihn heute noch zu einem Motorenbetrieb bei mir in der nähe gebracht die schauen jetzt morgen was sie machen können aber wahrscheinlich wirds auf Übermaßkolben hinauslaufen da freut sich der Geldbeutel ;)
.. ich meld mich morgen mal nochmal ich weis nämlich im Moment absolut nicht woran des liegen könnt aber vielleicht waren doch die kolbenringe die ursache daran
Mfg
 
Thema:

Problemchen mit`m c20let

Problemchen mit`m c20let - Ähnliche Themen

  • Hyundai Lantra J2 5 Problemchen.

    Hyundai Lantra J2 5 Problemchen.: Ich habe letzens ein Haus renoviert & wollte anschließend einziehen. Mietwagen wollte ich mieten,leider hat man mir gesagt das ich das ne Zeit...
  • Ein KA mit Problemchen

    Ein KA mit Problemchen: Servus Leutz Hab grad den KA einer guten Bekannten in der Mache der ein paar Macken hat. Die Zentralverriegelung spinnt rum !!! Heisst im...
  • Automatikgetriebe problemchen...

    Automatikgetriebe problemchen...: Hi, nachdem ich meinen Motor wieder zusammen gebastelt habe habe ich ein problemchen im Automatik gefunden. Er schaltet nicht richtig. Ich...
  • Mein treuer Scorpio - ein paar Problemchen, bitte um Hilfe

    Mein treuer Scorpio - ein paar Problemchen, bitte um Hilfe: Hallo, mein treuer Ford Scorpio ist jetzt schon seit etwa 6 Monaten in meinem Besitz. Mit der Zeit sind mir ein paar Sachen aufgefallen die ich...
  • Ähnliche Themen
  • Hyundai Lantra J2 5 Problemchen.

    Hyundai Lantra J2 5 Problemchen.: Ich habe letzens ein Haus renoviert & wollte anschließend einziehen. Mietwagen wollte ich mieten,leider hat man mir gesagt das ich das ne Zeit...
  • Ein KA mit Problemchen

    Ein KA mit Problemchen: Servus Leutz Hab grad den KA einer guten Bekannten in der Mache der ein paar Macken hat. Die Zentralverriegelung spinnt rum !!! Heisst im...
  • Automatikgetriebe problemchen...

    Automatikgetriebe problemchen...: Hi, nachdem ich meinen Motor wieder zusammen gebastelt habe habe ich ein problemchen im Automatik gefunden. Er schaltet nicht richtig. Ich...
  • Mein treuer Scorpio - ein paar Problemchen, bitte um Hilfe

    Mein treuer Scorpio - ein paar Problemchen, bitte um Hilfe: Hallo, mein treuer Ford Scorpio ist jetzt schon seit etwa 6 Monaten in meinem Besitz. Mit der Zeit sind mir ein paar Sachen aufgefallen die ich...
  • Sucheingaben

    c20let motor

    ,

    Motoraufbau mitsubishi galant

    ,

    c20let welche kolbenringe

    ,
    corsa b c20let
    , corsa a c20let umbau, c20let, c20let tuning, c20let stottert bei vollgas, c20lel block, turbolader ölverlust opel, c20let motor zeichnung, kolbenringe defekt c20let, corsa b c20let motorraum, c20let ölt am turbo, corsa c zylinderkopfdichtung kaputt, ölverlust am turbolader c20let, c20lel kompression, wasserrohr opel c20let wechseln, welche kolbenringe c20let, wo ist diebenzinpumpe beim opel b corsa, c20let wasserkühler, wie kolbenringe wechseln c20let, kolbenringe c20let, c20let kolbenringe wechseln, motor tronic c20let
    Top