Problem!

Diskutiere Problem! im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Fahre einen Ford Fiesta Bj.96 und habe ein Pioneer deh-p5500mp ein Frontsys ein hecksys Sub und endstufe nun zu meinen Fragen! 1. An der Batterie...
J

jackie

Threadstarter
Fahre einen Ford Fiesta Bj.96 und habe ein Pioneer deh-p5500mp ein Frontsys ein hecksys Sub und endstufe
nun zu meinen Fragen!

1.
An der Batterie ist ein rotes Kabel angeklemmt wie muss ich das jetzt mit dem Kabel für die Endstufe machen? einfach auch da drauf? oder das alte ab? Aber dann würde ja irgendwo Strom fehelen?

2.Das Radio hat 4 Cinch Ausgänge 2x Lautsprechen für Links und Rechts und 2 für den Sub.
Nur wo und wie schliesse ich dann die Hecklautsprecher an? Alle cinch Stecker gehen ja zur Endstufe und dort gehen 2 Lautsprecherkabel wieder nach Vorne fürs Frontsys und 2 gehhen zum Sub somit sind alle cinch Ausgänge am Radio belegt und alle an der 4 Kanal Endstufe nur wo kommen dann zum Teufel die Lautsprecherkabel von den Hecklautsprechern hin?

J

jaegi

erstmal solltest du deine Überschrift für deinen Thread ändern, denn so wird dir keiner weiterhelfen können bzw. wollen. Schreib doch einfach was du willst und zwar so, dass es jeder an der Überschrift erkennen kann.

Zu deinem Problem - kann dir leider nicht weiterhelfen ^^

Aze

Aze

jackie schrieb:
Fahre einen Ford Fiesta Bj.96 und habe ein Pioneer deh-p5500mp ein Frontsys ein hecksys Sub und endstufe
nun zu meinen Fragen!

1.
An der Batterie ist ein rotes Kabel angeklemmt wie muss ich das jetzt mit dem Kabel für die Endstufe machen? einfach auch da drauf? oder das alte ab? Aber dann würde ja irgendwo Strom fehelen?

2.Das Radio hat 4 Cinch Ausgänge 2x Lautsprechen für Links und Rechts und 2 für den Sub.
Nur wo und wie schliesse ich dann die Hecklautsprecher an? Alle cinch Stecker gehen ja zur Endstufe und dort gehen 2 Lautsprecherkabel wieder nach Vorne fürs Frontsys und 2 gehhen zum Sub somit sind alle cinch Ausgänge am Radio belegt und alle an der 4 Kanal Endstufe nur wo kommen dann zum Teufel die Lautsprecherkabel von den Hecklautsprechern hin?

zu 1.

Hy

Klaro musst du das schon Vorhandes Powerkabel an der Batterie lassen das ist jenes welches was dein Auto mit Saft versorgt!
Beste Lösung wäre das du dir für deine Batt geignete Batterieklemmen besorgst!
Welche dann verschieden Aufnahmen haben wo du das Vorhande Powerkabel und halt das Kabel für die Endtstufe drann befestigst!
BSp:

oder so

Aber daran denken das Powerkabel ist nach maximal 30cm ausreichend abzusichern!
Einmal zum Schutz für dich vor Kabelbrand usw und zum Zweiten erlischt sonst im Falle des Falles dein Versicherungsschutz!
Natürlich ausreichend dimesionieren!

Zu 2.

Hallo so wie du es beschreibst ist es schon fast Richtig wenn auch Falsch ausgedrückt!

Das Hecksystem klemmst du dannn ganz normal an den Radio Ausgängen an!
Und lässt es als Unterstützung mitlaufen!
Denn immer daran Denken!
Musi kommt von Vorn! ;)

Was hast du denn für ein Radio!

Weil ich glaube nicht das das Radio nen Subout hat!
Weil hättes es ein Subout hättest du 3 Paar Chinch Ausgänge!

Front
Rear
Und
Sub Out

Du wirst Front und Rear haben!
Da du aber eine 4 KANAL Endstufe hast ist es schon so richtig wie du sagst!

Du nutz halt den Front Chinch inverbindung mit dem Amp für dein Fontsystem und mit dem Rear kannst du über die Endstufe die Känale Brücken und auf den Sub gehn!
Hecksystem dann einfach über die Normalen Ls Ausgänge des Radios Laufen lassen!

Der Unterschied und entscheidene Nachteil zu einer Headunit mit Subout ist der das du eben nicht getrennt den Pegel des Subwoofer Regeln kannst!

Sondern halt nur insgesamt den Pegel Erhöhen kannst!
Klaro man kann dann mit dem FAder des Tuners ein Wenig Spielen!
Aber Optimal wäre halt der Subout!

Dort hättest du nicht das Problem wenn du den Pegel des Subs einzel Regeln kannst das die anderen Boxen evt anfangen könnten zu verzerren da sie evt. die Bassanhebung nicht mehr mitmachen und unsauber werden!

Also

Mit Subout

Woofer getrennt Regelbar!Das heist man könnte als BSp die komplette Bassanhebeung aus den Front und Rear Boxen Rausnehmen ohne das der Sub leiser wird!
Oder du könntest halt den Woofer hochdrehen ohne das sich irgend was an deinen anderen Ls verändern würde!

Gruss Aze

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem!

Problem! - Ähnliche Themen

• Neu hier und gleich erstes Problem

Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
  • Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem

Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem gestern wurde mir durch einen Aufmerksamen Rollerfahrer gesagt das meine Bremsleuchten links+Rechts...
  • Habe ein problem mit meinem mk2 bj2000

Habe ein problem mit meinem mk2 bj2000: Hallo zusammen habe mir ein mk2 ghia turnier gekauft und wollte die front von meinem mk1 ghia limo an den mk2 bauen dazu kam ich aber noch nicht...
  • Renault vel satis Problem Einspritzung

Renault vel satis Problem Einspritzung: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, mein vel Satis bringt immer folgende Fehlermeldung: orangenes aufleuchten des Displays dazu : 1)...