PROBLEM, wo schroth-gurte befestigen (nicht C-säule)

Diskutiere PROBLEM, wo schroth-gurte befestigen (nicht C-säule) im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi, für die die gleich wieder meckern, suche hab ich benutz bin aber nicht fündig geworden. zur frage: Ich kauf mir jetzt demnächst mal...
herrminator

herrminator

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
92245 Kümmersbruck
Hi,

für die die gleich wieder meckern, suche hab ich benutz bin aber nicht fündig geworden.

zur frage:

Ich kauf mir jetzt demnächst mal vollschalen sitze von sparco. dazu natürlich dann auch schroth-gurte. da gibts aber ein kleines problem.

wo kann ich den gurt befestigen?

ich meine nicht an der c-säule oder so, das ist klar. sondern es geht um den auf dem fahrersitz rechten punkt. des teil wo man den gurt reinsteckt, ist beim seriensitz ja an dem sitz dran und so gibt es keinen befestigungspunkt im fahrzeug. versteht ihr was ich mein?

dankbar für alle antworten
 
Bravissimo

Bravissimo

Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.493
Punkte Reaktionen
2
Ort
84100 Niederaichbach
Das ist ne gute Frage, ich denke du musst dir selber was schweißen.
 
C

chcerny

Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
also ich hab das teil ja am fahrersitz an der befestigung für die gurtschnalle. aber bei vollschalen wirst wohl was schweißen müssen.am besten gleich ander Konsole. nur ob das dann alles richtig hält und obs dem tüv gefällt weiß i leider net.
 
balduin

balduin

Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Nimm ein paar passende FIA-Konsolen, und befestige da mit einer passenden
Öse den Gurt.

Hat hier in der Schweiz sogar mit dem Tüv geklappt.


Gruss Balduin
 
herrminator

herrminator

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
92245 Kümmersbruck
also ne einfachere lösung als eigenbau gibts mal wieder net.... :rolleyes:

aber ich bau ja eh die original konsolen um, also mal schaun wie ich das lösen kann. aufjedenfall mal danke für eure antworten
 
Thema:

PROBLEM, wo schroth-gurte befestigen (nicht C-säule)

PROBLEM, wo schroth-gurte befestigen (nicht C-säule) - Ähnliche Themen

H-Gurte für den Mixer Nb Fl: heidiho zusammen, also ich wollte mal gern eure meinung dazu hören. wie ja sicher genug leute wissen gibts keine serienmäßige befestigungsstelle...
Schroth Gurte: [email protected]! Hab mir Schroth Statikgurte für meinen Panda 169er gekauft. Nun wollte ich sie einbauen und ich musste feststellen, dass die Schrauen an...
Schroth Gurte / Vr6: Hi Leute! Nachdem mir mein Bmw ja aufgebrochen wurde und es keinen Sinn mehr machte es zu repareiren, hab ich mir jetzt nen Golf 3 Vr6 zugelegt...
Schroth Gurt Befestigung?: Hy Jungs! Hab mir für mein Eclipse D30 Bj.98 Facelift paar Gurte von Schroth asm auto controll (elektrische Rolle) geholt.Nun hab ich mal...
Sparco Sprint mit Gurt eintragen: Hallo, ich habe auf der HP von Reichhard den Sparco Sprint gesehen und will den Sitzt mit den SCHROTH asm-autocontrol® II (des sind die...
Oben