PROBLEM, wo schroth-gurte befestigen (nicht C-säule)

Diskutiere PROBLEM, wo schroth-gurte befestigen (nicht C-säule) im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi, für die die gleich wieder meckern, suche hab ich benutz bin aber nicht fündig geworden. zur frage: Ich kauf mir jetzt demnächst mal...
herrminator

herrminator

Threadstarter
Hi,

für die die gleich wieder meckern, suche hab ich benutz bin aber nicht fündig geworden.

zur frage:

Ich kauf mir jetzt demnächst mal vollschalen sitze von sparco. dazu natürlich dann auch schroth-gurte. da gibts aber ein kleines problem.

wo kann ich den gurt befestigen?

ich meine nicht an der c-säule oder so, das ist klar. sondern es geht um den auf dem fahrersitz rechten punkt. des teil wo man den gurt reinsteckt, ist beim seriensitz ja an dem sitz dran und so gibt es keinen befestigungspunkt im fahrzeug. versteht ihr was ich mein?

dankbar für alle antworten

Bravissimo

Bravissimo

Das ist ne gute Frage, ich denke du musst dir selber was schweißen.

C

chcerny

also ich hab das teil ja am fahrersitz an der befestigung für die gurtschnalle. aber bei vollschalen wirst wohl was schweißen müssen.am besten gleich ander Konsole. nur ob das dann alles richtig hält und obs dem tüv gefällt weiß i leider net.

balduin

balduin

Hi,

Nimm ein paar passende FIA-Konsolen, und befestige da mit einer passenden
Öse den Gurt.

Hat hier in der Schweiz sogar mit dem Tüv geklappt.

Gruss Balduin

herrminator

herrminator

Threadstarter
also ne einfachere lösung als eigenbau gibts mal wieder net.... :rolleyes:

aber ich bau ja eh die original konsolen um, also mal schaun wie ich das lösen kann. aufjedenfall mal danke für eure antworten

Thema:

PROBLEM, wo schroth-gurte befestigen (nicht C-säule)

PROBLEM, wo schroth-gurte befestigen (nicht C-säule) - Ähnliche Themen

• Schroth-Gurte einbauen Problem

Schroth-Gurte einbauen Problem: Hi, hab mir für meinen Golf 3 zwei Schroth-Gurte gekauft, wollte sie heute einbauen hatte aber das Problem, das ich nicht an der innen Seite vom...
  • Problem mit Schroth gurt einbau

Problem mit Schroth gurt einbau: Hallo Leute Habe gestern einen Schroth Gurt mit Elektrischer rolle bekommen ( Rally 3 A steht auf dem Gurt plastik ) habe den Gurt dann also...
  • Schroth Elektrisch Problem...

Schroth Elektrisch Problem...: Ich wollte meine elektrischen Schroth Gurte wieder einbauen...nur wollen die blöden Rollen iwie nicht mehr richtig! Wenn man Spannung anlegt hört...
  • Schroth Problem Golf III / 3

Schroth Problem Golf III / 3: nabend Leute. habe folgendes Problem, habe für meinen Golf 3 Schroth gurte Rallye 3/3 J geschenkt bekommen & blicke nicht in die ABG & Einbau...