Problem Radio und Temperaturanzeige

Diskutiere Problem Radio und Temperaturanzeige im Seat Ibiza Forum im Bereich Seat; Hallo, ich bin neu hier und hoffe einer von euch kann mir helfen. ich fahre einen Ibiza Baujahr 2000. Habe das Problem dass meine...
S

*Sven*

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
24
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe einer von euch kann mir helfen.
ich fahre einen Ibiza Baujahr 2000. Habe das Problem dass meine Temperaturanzeige im Winter meist verrückt spielt. sie steigt von einer recht "normalen" Temperatur auf 40° oder höher, aber das ist nicht alles. sobald diese hohen Temperaturen erreicht sind funktioniert die Heizung nurnoch wenn man sie komplett aug high stellt,sonst bläst er nurnoch kalte Luft!-zielmich lästig kann ich sagen.
hat jemand ein ähnliches Problem oder veilleicht sogar ne Lösung?

Und dann noch mein Radio:
habe auch dieses Radio mit diesem riesen Display für Klimaanlage usw.
ich habe seid kurzem einen neuen Anlasser einbauen lassen, und seit dem geht das Radio soabald ich die Zündung anmache nichtmehr wie früher an, und wenn ich den Schlüssel abziehe geht es auch nichtmehr aus wie es mal war sondern wenn es aus ist geht esan!!!! Die Werkstatt meinte es könne nichts mit dem Anlasseraustausch zu tun haben...


wer kann helfen?

freue mich über Antworten
Danke

Sven
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Am Anlasser wechsel hängt es auch nicht. Dein Zündanlaßschalter ist hin.
Das mit der Klimaanlage hängt am Themperaturfühler, der sitz im rechten Rückspiegelspiegel.
 
S

*Sven*

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
24
ahso, Zündanlassschalter...
kann man den selbst austauschen oder ist es einfacher in die Werkstatt zu fahren?

mit dem rechten Außenspiegel ist mir bekannt! der Wager war deshalb uch schon in der Werkstatt, die bekommen es jedoch nicht in den Griff! und dass die Heizung dann auch nurnoch kalte Luft bläst ist dann auch normal???

Danke Sven
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Sagen wir es so es kann ein grund dafür sein, weitere Möglichkeiten sind: Heizungsstellmotor def., Wärmetauscher zu.
Was sagt den deine Kühlwasserthemperatur?

Das mit dem Zündanlaßschalter MUßT du sogar in der Werkstatt machen lassen weil der Airbag auch ab muß un das darf nur geschultes Personal.
 
S

*Sven*

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
24
ok.
also was meine Kühlwassertemperatur sagt hab ich keine Ahnung...
es gibt ja keine Anzeige!
aber die Öltemperatur geht nur manchmal auf die 90° sonst ist sie drunter!

freue mich auf Antwort,

MfG Sven
 
S

*Sven*

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
24
...ach oder ist das die Kühlwassertemp? ich bin verwirrt.....:-)

und mit dem Zündschalter, muss man den wechseln? oder kann man den so weiter benutzen?

Sven
 
tobi79

tobi79

Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
12
Temperaturfühler

Hallo,

das Problem mit dem Temperaturfühler hatte ich ein meinem 2000er Cordoba (RIP) auch. Irgendwie ist in den Sensor Feuchtigkeit eingedrungen und hat die Messergebnisse verfälscht (Temperaturmessung über elektrischen Widerstand). Kling vielleicht blöd, aber zumindest vorübergehend hat es funktioniert den Sensor trocken zu föhnen (ja kling echt komisch) :P . Auf lange Sicht hilft aber leider nur das Teil auszutauschen.
 
Thema:

Problem Radio und Temperaturanzeige

Problem Radio und Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  • Radio Problem

    Radio Problem: Hallo Leute, ich habe gestern von ner Freundinn ein Kenwood Radio bekommen, dieses habe ich auch Angeschlossen, und es läuft, nur fehlt mir noch...
  • e12 Radio Problem

    e12 Radio Problem: Hallo liebe Community Also mein Problem ist dieses: Ich habe mir vor kurzem einen Soundstream vir 7840nr Radio zugelegt und hab mich gleich...
  • ahh Radio Problem beim Hyundai

    ahh Radio Problem beim Hyundai: So hab dann mal ein kleines Problem mit meinem Radio. Hab ein Clarion VRX848RVD hatte das bisher in meinem Astra G drin und funktionierte...
  • Radio Problem-Dauerplus

    Radio Problem-Dauerplus: also jetzt mal ehrlich alles mach ich selber koplett lichter wechseln lackieren usw. aber an einem verkckten radio versage ich. folgendes...ich...
  • Ähnliche Themen
  • Radio Problem

    Radio Problem: Hallo Leute, ich habe gestern von ner Freundinn ein Kenwood Radio bekommen, dieses habe ich auch Angeschlossen, und es läuft, nur fehlt mir noch...
  • e12 Radio Problem

    e12 Radio Problem: Hallo liebe Community Also mein Problem ist dieses: Ich habe mir vor kurzem einen Soundstream vir 7840nr Radio zugelegt und hab mich gleich...
  • ahh Radio Problem beim Hyundai

    ahh Radio Problem beim Hyundai: So hab dann mal ein kleines Problem mit meinem Radio. Hab ein Clarion VRX848RVD hatte das bisher in meinem Astra G drin und funktionierte...
  • Radio Problem-Dauerplus

    Radio Problem-Dauerplus: also jetzt mal ehrlich alles mach ich selber koplett lichter wechseln lackieren usw. aber an einem verkckten radio versage ich. folgendes...ich...
  • Sucheingaben

    seat ibiza temperaturanzeige

    ,

    warum steigt meine temperatur wenn ich radio anmache

    ,

    vw scirocco radio hängt gehtt n

    ,
    seat ibiza autoradio geht ständig aus
    , seat ibiza temperaturanzeige geht nich, seat cordoba 1,4i themperaturanzeige geht nicht mehr hoch
    Oben