Problem Originalfernbedienung!

Diskutiere Problem Originalfernbedienung! im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo! Ich bin seit heute Besitzer eines Fiat Marea Weekend BJ 11/99. Nun habe ich aber einige Fragen zu der Schlüsselfernbedienung. Ich habe...

bkz

Threadstarter
Hallo!

Ich bin seit heute Besitzer eines Fiat Marea Weekend BJ 11/99.
Nun habe ich aber einige Fragen zu der Schlüsselfernbedienung.

Ich habe zwei Schlüssel mit Fernbedienung bekommen, leider funktionieren beide nicht.
Der Händler meinte die Batterien sind leer - ok ich kaufe neue -> funzt trotzdem nicht.
Beim Batteriewechsel ist mir aufgefallen, dass etwas "klimpert", also habe ich die Platine auch rausgenommen und da fällt mir schon der Schalter entgegen. Jetzt weiß ich wenigstens, dass der eine dahin ist.
OK, mit einem Schlüssel kann ich leben. Also beim zweiten die Batterien getauscht, aber was passiert - nix. Im Handbuch steht nix von Neucodierung bei Batterietausch.

Da fällt mir ein, dass kürzlich die Autobatterie gewechselt wurde, wird dadurch der Code gelöscht?

Wenn ja, ist das Neuprogrammieren ja nicht so ein Problem.
ABER wenn ich mit den neuen Batterien auf den Knopf drücke leuchtet nicht mal die LED am Schlüssel.
Heißt das, dass der Schlüssel nicht programmiert ist oder ist er auch defekt?

Ich wollte vorher bei Euch nachfragen bevor ich die 150km zum (Ford)Händler zurückfahre um auf den Putz zu hauen.

VIELEN DANK für Eure Hilfe.

Bernhard

Zuletzt bearbeitet:

oOJokerOo

Also wenn noch nicht mal das Lichtchen an der Fernbedienung Leuchtet schliese ich daraus das sie Defekt ist. Du hast 14 Tage um dem Händler verstecke mängel am Fahrzeug zu zeigen, die er Reparieren MUSS, b.z.w. ersetzen MUSS. Also Check dein Auto mal komplett durch. Und dann fahr da hin. Ist das beste was du machen kann. Ausserdem muss du nicht für solche sachen aufkommen, sondern der Händler (In den ersten 14Tagen). Und nochmal von mir ein Tipp. Du hast bestimmt eine Garantie auf das Auto bekommen. Wenn nicht, kannst du den Anzeigen, solange er das auto nicht als Bastlerfahrzeug verkauft hat. Und wenn du Garantie hast, lass die auch mal von jemandem Checken. weil manche Händler da lücken drin drin haben (Spreche aus erfahrung) ;(

HGTwoz

Hio!

Als wenn das LED Lämpchen nicht mal leuchtet ist der Schlüssel bzw beide Schlüssel defekt. Das hat nichts mit codiert/ zugewiesen zu tun! Selbst wenn die Autobatterie ab war ist der Schlüssel noch zugewiesen.
Preis pro neuen Schlüssel ist um die 100,-€. Kein Witz!
Hör auf meinen Vorredner und nehm Deine Gebrauchtwagengarantie in Anspruch. Besteh auf Ersatz oder Preisminderung, anderen Falls ist es ein Rückgaberecht. Oder steht irgendwo die Klausel im Kaufvertrag, daß Du auf jeglichen Garantieanspruch verzichtest oder, daß der Verkäufer keine Garantie gibt?

bkz

Threadstarter
Hi

Danke mal für Eure Antworten.
Gestern in der Nacht habe ich nochmal mit den Schlüsseln "herumgespielt".
Und siehe da die LED leuchtet ganz unscheinbar für einen Bruchteil einer Sekunde auf - am Tag ist das nicht zu sehen. Es muss komplett dunkel sein dann sieht man das.
Im Handbuch steht bei kurzem Aufblinken ist die Batterie der Fernbedienung leer - die Batterien sind aber neu.
Kann das jetzt an der Programmierung liegen?
Sorry für meine falsche Angabe vorher, aber das Licht ist am Tag wirklich nicht zu sehen.

DANKE
Bernhard

oOJokerOo

Also ich bleibe bei meiner meinung. Fahr zum Händler und lass dir das ersetzen oder reparieren. Ich denke mal das du schon ein paar tausend hingelegt hast, und du willst doch dafür ein auto haben was richtig funktioniert oder nicht? Vieleicht kennst du ja jemand der ne hebebühne hat und dann check denn komplett durch. bin mir sicher irgendwas findest du. Ist immer so. Dann fahr hin und lass alles Reparieren. Kostet dich ja nichts. Und wenn du ein bisschen verhandeln kannst, dann lass dir das Tankgelt auch urückerstatten.

HGTwoz

Hio!

Iss ja der reinste Schlagabtausch hier^^.
Also ich hab das gleiche Problem mit meinen FBB´s gehabt, 3 Stk. + 1 roten Schlüssel.
Von Anfang an gingen nur 2 FB. Die 3. auch mit neuer Batterie, nix zu machen, obwohl die Lampe richtig hell leuchtet, in rot. Irgendwann ging die eine FBB net mehr. Lampe hat beim Drücken geleuchet! Also neue Batterien rein, Lampe leuchet auch, trotzdem keine Funktion. Also die 2. Fbb genommen und die geht ja...irgendwann auch net mehr! Toll. Neue Batterien, angelehrnt, alles gemacht. Keine Funktion. Selbst wenn die LED leuchtet, heißt das net unbedingt, daß Deine FB auch funktioniert! Kann am Sender oder auch am Empfänger liegen. Beides möglich! Wie gesagt 100,-€ ist der Preis für eine FBB!

=> fahr zum Händler und beanstande das! Ist Dein gutes Recht, also ausnutzen. Er wird das Auto sicher net wieder haben wollen, also Reparatur auf seine Kosten oder Preisnachlaß.

Sodale. Jede FIAT-werkstatt bietet Dirn Check an. Glaub der ADAC und manche freien Werkstätten auch...kostet knapp 35,-€ wenn Du es wirklich ganz doll drauf anlegen willst.

Wünsch Dir viel Erfolg und wär schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst...

Thema:

Problem Originalfernbedienung!

Sucheingaben

funkfernbedienung fiat marea weekend

,

fiat marea schlüssel batterie

,

fiat marea fernbedienung anlernen

,
fiat marea weekend schlüssel anlernen
, fiat marea 1 8l funkfernbedienung defekt, fiat marea funkfernbedienung, fernbedienung fiat marea, originale fernbedienung fiat brava, funkfernbedienung fiat bravo, funkfernbedienung fiat marea weekend funktioniert nicht mehr, fiat brava fernbedienung geht nicht, fiat bravo fernbedienung programmieren, fiat bravo funkfernbedienung anlernen, fiat marea fernbedienung lässt sich nicht anlernen, fiat marea weekend schlüssel sperrt nicht, fiat bravo schlüssel batterie , fiat marea schlüssel programmieren, fiat brrava schluessel codieren, fermbedienung bein bravo fiat geht nur ab u. zu, funkfernbedienung fiat marea, fiat marea funkfernbedienung geht nicht mehr, hab bei meinem fiat bravo die batterie vom schlüssel gewechselt jetzt geht die fernbedienung nicht mehr, neuer schlüssel fiat marea, fiat marea fernbedienung kein funktion mehr, fiat marea fernbedienung ausschalten
Oben