problem mit xenon

Diskutiere problem mit xenon im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi! ich hab ein problem! und zwar habe ich grade xenon in meinen golf 3 gebaut! alles läuft gut nur die eine birne fängt nach einer minute an zu...

JimPanse

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
883
Ort
Hamburg
hi!

ich hab ein problem! und zwar habe ich grade xenon in meinen golf 3 gebaut! alles läuft gut nur die eine birne fängt nach einer minute an zu blinken! wodran kann das liegen?
 

Raser Rolf

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
765
was is eigendlich xenon ?
brauch man da andere scheinwerfer und so, hab gehört von reinigungsanlage kannst du mal bilder posten wie sowas auschaut, is das arg viel heller als normales licht ?
 

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
also warum deine Birne flackert kann ich dir leider net sagen.

aber ne andere frage hätte ich.

Hast du ne Scheinwerferreinigungsanlage??
Eintragung??
automatische Leuchtweitenregulierung???

ich hab nämlich auch schon alles daheim liegen. will mir nur noch die golf4 xenon look scheinwerer von in-pro holen und da dann alles verbauen.

kannst ma bilder vomn einbau posten?? wie hast du den verschlussdeckel der scheinwerfer wieder drauf gemacht??

danke
gruss
michael
 

JimPanse

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
883
Ort
Hamburg
ne scheinwerferreinigungsanlage habe ich nicht und auch keine weitenautomatik! wollte
einfach nur mal testen wie das so is mit xenon weil n kumpel das daheim noch liegen
hatte!

habe die hella doppelscheinwerfer an meinem golf und da passt das eigentlich recht gut
mit dem ddeckel hinten! ;)
 

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
@Raser Rolf
Bei Xenon hast du eine größere Lichtausbeute als bei normalen Scheinwerfern...

Wenn du allerdings Xenon Scheinwerfer nachrüsten willst, also nicht nur welche die in Xenon Optik sind, dann mußt du eine Scheinwerferreinigungsanlage anbringen und auch die Leuchtweitenregulierung haben...

lg Luder
 

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
Luder schrieb:
@Raser Rolf
Bei Xenon hast du eine größere Lichtausbeute als bei normalen Scheinwerfern...

Wenn du allerdings Xenon Scheinwerfer nachrüsten willst, also nicht nur welche die in Xenon Optik sind, dann mußt du eine Scheinwerferreinigungsanlage anbringen und auch die Leuchtweitenregulierung haben...

lg Luder


es muss eine automatische leuctweitenregulierung sein!!!

aber wenn dein auto nie serienmäßig mit xenon ausgeliefert wurde, dann wird es mit einer eintragung sehr sehr schwer. hab mich damit schon ausgibig beschäftigt.
 

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
3ergolfgti schrieb:
aber wenn dein auto nie serienmäßig mit xenon ausgeliefert wurde, dann wird es mit einer eintragung sehr sehr schwer. hab mich damit schon ausgibig beschäftigt.
Schwer ist es nicht, allerdings mußt du halt all die Punkte erfüllen die dafür nötig sind und dann trägt das auch der TÜV ein, ist zumindest bei uns so...

lg Luder
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
Schwer ist es nicht, allerdings mußt du halt all die Punkte erfüllen die dafür nötig sind und dann trägt das auch der TÜV ein, ist zumindest bei uns so...
jaa, aber, der hacken ist ja das du wenn das modell nicht mit xenon erhältlich war existieren ja auch keine scheinwerfer die eine zulassung mit xenon haben, und einfach die normalen umbauen ist nicht weil jeder scheinwerfer nur mit der einen geprüften lichtqelle eine bauartzulassung hat, und diese erlischt mit einsatzt einer nuenen lichtqelle, da wird es leider auch nicht legal wenn man ne alw und ne swr montiert, die scheinis sind leider illegal. ich bin nämlich auch schon ne ganze weile am suchen (alw und swrsind kein problem, alles machbar, bzw vorhanden), will meine angel eyes mit richtigen xenon, geht aber legal halt nicht, und anbieter für gepüftes xenon zum nachrüsten gibbts leider net (von den hella 3 linsenmonsterscheinwerfern mal abgesehen -> sowas hässliches). wenn es das was anderes legales gäber wär ich schon mit xenons unterwegs aber hella baut ja leider nix anderes (und die original xenon will ich net).
aber wenns was neues gibbt...........
 
Thema:

problem mit xenon

problem mit xenon - Ähnliche Themen

CAN-Bus spinnt: Hallo, zur Elektrik des Dicken habe ich kein sonderlich gutes Verhältnis: Seit geraumer Zeit spinnt der Tempomat und schaltet sich bei...
Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...
Innenraumgebläse Läuft nicht mehr auf Stufe 4: Guten Morgen allerseits, ich habe folgendes Problem. Vor ca 2 Monaten hat mein Innenraumgebläse den Geist aufgegeben. Daraufhin habe ich ein...
[Z30]Blinker Problem: Ich habe ein Blinkerproblem. Er fängt mit 1-2 Schläge normal an und fängt schnell an zu blinken. Vorne und an der Seite normal aber schnell hell...
Rückfahrscheinwerfer e90 LCI einseitig defekt: Grüße, nun ist es auch bei mir soweit, die ersten Probleme kommen. Seit 2-3 Tagen funktioniert mein rechter Rückfahrscheinwerfer nicht. Habe...
Oben