Problem mit verkabelung der Endstufe

Diskutiere Problem mit verkabelung der Endstufe im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Hallo erstmal alle miteinander habe mal ne frage... Hatte nachdem ich das Stromkabel in meinem Carina E (bj.98, T19) verlegt hatte komische...
O

Olego

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
6
Hallo erstmal alle miteinander

habe mal ne frage...

Hatte nachdem ich das Stromkabel in meinem Carina E (bj.98, T19) verlegt hatte komische Geräcusche die mit der Drehzahl zutun hatten. Naja soweit sogut, das Problem habe ich gelöst. Doch anshcliessend habe ich ein anderes Problem und zwar kommt immer wenn ich das Radio bzw. Die Zündung (Wenn Radio bereits an war) anmachen ein Fürchterlicher Pfeif- Piepton aus dem Beifahrerfussraum. Ich denke mal des Kommt von dem SChwarzen Rundem etwas (glaub lüftermotor oder so). Auf jeden fall ist es ganz komishc denn dies geschieht nur wenn die Remoteleitung für die Endstufe angeshclossen ist. Wenn ich die Remoteleitung abklemme funktioniert alles (bzw. Kommt kein Pfeifton, ob musik läuft weis ich noch net da ich die boxen abgeklemmt habe um die QUelle ausfindig zumachen). wenn ich die Remote wieder anschliesse kommt wieder der PFeifton.

Anders Gesagt: ich kann meine Endstufe nicht mehr anshcliessen da der Pfeifton dies unmöglich macht. Woran kann das liegen????

Ich hoffe ihr konnt mir helfen, denn ich möchte wieder Mussigg haben

mfg Oleg
 
Ares

Ares

Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
37
Ort
3430 Tulln an der Donau
Vielleicht hat der Verstärker einen Defekt..
Ist er neu oder gebraucht?
Kenn mich in der Elektronik ja nicht gerade gut aus, aber kann es vielleicht sein dass die Kabeln zu schwach oder dünn sind..?
 
O

Olego

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
6
Also die Endstufe ist ca. halbes jahr alt und hatte sie neu erworben.

Also meine Vermutung ist auch das die Endstufe nen Schuß abbekommen hat, da des Pfeifen halt auch nur kommt wenn auf Remote 12 volt anleigen (also wenn die endstufe angeht). Ich habe vor mal ne alte endstufe von nem Koleggen auszuleiehn und mal zum test einabuen. Wenn es Troztdem Pfeofen sollte
versuchs ich es mal mit nem anderen Radio. Und wenn des net Hilft dann muss es halt ohne Endstufe gehen.
Ich hoffe bloss das die Autointerneelektronik nichts abbekommen hat.

Und wegen den Kabeln, also die Kabel sind alle Ok den dsie Ging ja des Halbe jahr ohne Probleme.

mfg oleg
 
Ares

Ares

Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
37
Ort
3430 Tulln an der Donau
Wegen den Kabeln.. wenn man stärkere Geräte einbaut muss man halt nur darauf achten die richtigen dicken Kabeln zu setzen. Innenelektrik denke ich solltest du an den Sicherungen leicht ersehen können. Wenn die Sicherungen ok sind, sollte es keinen defekt geben.

Am besten wie du bereits gesagt hast, einen anderen Verstärker testen...
 
O

Olego

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
6
also stromkabel hatte ich ca. 10 mm².
Ich hatte denn Massepunkt nicht abgeshclieffen, deswegen kann ja die endstufe etwas abbekommen haben, oder?
 
Diablo-84

Diablo-84

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
21
Ort
04720 Döbeln
Hi.

Also 10qmm hört sich schon mal gut an. Hast noch ne Sicherung zwischen Batterie und Entstufe?
Hast ICQ? Bzw. wo wohnst du denn?
 
O

Olego

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
6
jo Icq habe ich 234-844-519 (bitte grund angegeben warum ihr mich aufnehmt)

Komm aus neckarsulm.
Gesichert hate ich es auch mit ner 30A sicherung, aber ich denke das die WEndstufe trotzdem was abbekommen hat.
Ich bekomm übers Wochende ne endstufe von einem Kumpel ausgeliehen, mit der werde ich es mal testen.

mfg oleg
 
O

Olego

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
6
Also jungs nach langer Prüfungsphase habe ich endlich zeit gefudnen wieder mich meinenm Toyota zu beschäftigen.

Ist etwas ganz komisches passiert ich habe alles wieder normal angeschlosen (nachdem es zwei wochen net angeschlossen war) und es funktioniert alles wieder.
Bloss habe ich jetzt ein Pfeiffen in den Boxen was halt von der Lima kommt aber das Problem ist das ich die Kabel garnet an der Batterie habe sondern an dem Plus pol des Zigaretten anzünders (habe dafür jetzt ekien Anzünder mehr, brauch ich auch net).

Hm... komisch normal müsste die lima ja keinen einfluss mehr drauf haben.

Das plus kabel ist durch die mittelkonsole nach hinten auf die fahrer seite verlegt worden und das Cinch ist komplett auf der Beifahrer seite.

ich hoffe ihr habt nen rat für mich

bis dann

olego
 
T

ToYoDa

Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
86
Du solltest bei der Carina das 10mm² Plus UND 10mm² MASSE KABEL !!!! direkt auf die Batterie legen !!!!

Ich kenne das leidige Problem ! Konnte es leider nur auf dem Weg beseitigen ! Ist zwar bissl kabellegelei ... aber dafür lohnt es sich !

Ich schmeiß jetzt einfach mal 2 Bilder rein dann weißte wie gut ich das leidige Thema Kabel und Carina kenne :


 
Diablo-84

Diablo-84

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
21
Ort
04720 Döbeln
Hey Leute.
Ich Stimme dem vollkommen zu. Am besten direkt auf die Batterie klemmen. Aber trotzdem mal ne frage wie bist du auf die Idee gekommen dir den Plus-pol vom Anzünder zu holen? Der Anzünder ist mit welchem Querschnitt verlegt ?( macht man doch nicht :D

Wenn du beides auf de Batterie klemmst sollte es eigentlich keine Söhringen mehr geben. Und wenn du dann immernoch welche hast, währe mein nächster Tipp versuchs mal mit abgeschirmten Leitungen. Den du sagst ja durch die Klima hast ein pfeifen drauf. Konstanter Ton oder schwankt der?
 
O

Olego

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
6
Des ist ein konstanter ton!

Jo ich weis das des bissle blöd ist des an den anzünder zu machen.
Aber des hatte mein schwager gemacht (der säckel) ich hatte mich dagegen gewehrt aber der bestand drauf.
Bevor die ersten probleme kamen hatte ich die leitung (plus pol) eine woche zuvor an die batterie gkelmt gehabt und dann fing es an.
Aber ich denke das es an den ungeschirmten leitungen liegt (die sehen schon so ungeschirmt aus, vll kennst du ja die normalen blauen cinchkabel) naja was solls.
Werde woll demnächst komplett neuen kabelsatuz kaufen und nochmal versuchen

mfg 0leg
 
Thema:

Problem mit verkabelung der Endstufe

Sucheingaben

endstufe kabel verlegen toyota carina

,

toyota carina e cinch kabel

,

endstufekabel einbau ford escort

,
toyota carina masse kabel
, lima pfeifen carina e, toyota carina musik kabel verlegen

Problem mit verkabelung der Endstufe - Ähnliche Themen

  • Problem bei Verkabelung von MP3-Radio

    Problem bei Verkabelung von MP3-Radio: Hallo, habe mir vor kurzem mein Traumauto, einen Fiat Stilo 1.8 zugelegt :-) Hab da jetzt nur ein Problem mit dem Einbau bzw. der Verkabelung von...
  • Problem bei verkabelung der Nebelscheinwerfer Audi 80 B4

    Problem bei verkabelung der Nebelscheinwerfer Audi 80 B4: Hi leutz also ich hab seit längeren die Nebels eingebaut und sie so verkabelt wenn ich standlicht anmache ohne Zündung gehen se an. Ich will...
  • Brauche dringend Hilfe!! Problem mit Verkabelung!

    Brauche dringend Hilfe!! Problem mit Verkabelung!: Hi, folgendes Problem: Bei meinem Colt 5 möchte ich ein neues Radio einbauen. Der normale Stecker passt nicht, also bastel ich einfach alle Kabel...
  • problem bei verkabelung?

    problem bei verkabelung?: hallo! ich hab ein medion autoradio an die 2 standard lautsprecher (vorn) und an 2 pioneer ws-a 2010 -3 wege lautsprecher in meinem escort...
  • Problem mit Verkabelung!!

    Problem mit Verkabelung!!: Hi Leute!!! Also erstmal find ich das Forum echt cool, les schon lange eifrig mit, hab mich aber erst jetzt registriert! Also ich hab da...
  • Ähnliche Themen

    • Problem bei Verkabelung von MP3-Radio

      Problem bei Verkabelung von MP3-Radio: Hallo, habe mir vor kurzem mein Traumauto, einen Fiat Stilo 1.8 zugelegt :-) Hab da jetzt nur ein Problem mit dem Einbau bzw. der Verkabelung von...
    • Problem bei verkabelung der Nebelscheinwerfer Audi 80 B4

      Problem bei verkabelung der Nebelscheinwerfer Audi 80 B4: Hi leutz also ich hab seit längeren die Nebels eingebaut und sie so verkabelt wenn ich standlicht anmache ohne Zündung gehen se an. Ich will...
    • Brauche dringend Hilfe!! Problem mit Verkabelung!

      Brauche dringend Hilfe!! Problem mit Verkabelung!: Hi, folgendes Problem: Bei meinem Colt 5 möchte ich ein neues Radio einbauen. Der normale Stecker passt nicht, also bastel ich einfach alle Kabel...
    • problem bei verkabelung?

      problem bei verkabelung?: hallo! ich hab ein medion autoradio an die 2 standard lautsprecher (vorn) und an 2 pioneer ws-a 2010 -3 wege lautsprecher in meinem escort...
    • Problem mit Verkabelung!!

      Problem mit Verkabelung!!: Hi Leute!!! Also erstmal find ich das Forum echt cool, les schon lange eifrig mit, hab mich aber erst jetzt registriert! Also ich hab da...
    Top