Problem mit Tüv wegen Scheinwerferblenden

Diskutiere Problem mit Tüv wegen Scheinwerferblenden im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich haben einen Nissan Sunny N14. Leider gibt es dafür keinerlei Scheinwerferblenden. Deshalb habe ich mir...
S

stef_e-klasse

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich haben einen Nissan Sunny N14. Leider gibt es dafür keinerlei Scheinwerferblenden.
Deshalb habe ich mir aus GFK welche selbst gemacht und auf die Scheinwerfer mit einem hitzebeständigen
Kleber darauf geklebt. Sie überdecken weder den Brennpunkt, noch sind sie in irgendeiner Weise scharfkantig oder ähnliches. Nun wollte ich sie eintragen lassen, jedoch weigert sich der Tüv. Die sagen, ohne ABE bzw. Gutachten keine Eintragung. Auch wollen Sie eine Hitzebeständigkeit der Blenden.

Was soll ich jetzt noch machen. Kann mir von euch einer weiterhelfen.

Danke.

Ciao Stef

2crank_2furious

2crank_2furious

Tja... ohne Teilegutachten sieht's beim TÜV eher schlecht aus... ich galube, das wird wohl nix...

D

DBusch

Ein Materialgutachten sollte reichen. Aber ohne alles hast keine Chance. Wo hast du das GFK den her??

Dennis

S

stef_e-klasse

Threadstarter
habe es von einem Internetshop. Ich muss mal versuchen, ob ich da etwas her bekomme.

Ciao Stef

Thema:

Problem mit Tüv wegen Scheinwerferblenden

Problem mit Tüv wegen Scheinwerferblenden - Ähnliche Themen

• Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?

Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?: Hallo. Ist das im Foto bei der Abnahme ein Problem? Auch wenn jemand mit dem Fahrrad hinten rein rammt, kann man sich daran nicht verletzen. Auch...
  • TÜV Problem

TÜV Problem: moin...ich fahr n 90iger 205 u war grad beim tüv..der sagt trag / führungsgelenk muss neu..was nu???is das ein teil??wo bestell ich das am besten...
  • Tüv Problem fehlende Eintragungen

Tüv Problem fehlende Eintragungen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: mein Fahrzeug wurden Importiert mit einer Brembo Bremsanlage und mit anderen Felgen ohne KBA Nummer...
  • TüV problem!!

TüV problem!!: Hallo, ich hab mehrere probleme weil ich habe bei meinem corsa b BJ:1999 die vorderen sitze ausgebaut (Sitzairbags) und gegen Sportsitze...