Problem mit Tacho, keine Signale

Diskutiere Problem mit Tacho, keine Signale im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute, habe folgendes Problem seit heute. Und zwar habe ich keine Tachosignale mehr. Das heißt sowohl Tankanzeige, Geschwindigkeitsmesser...
A

Abraham85

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe folgendes Problem seit heute. Und zwar habe ich keine Tachosignale mehr. Das heißt sowohl Tankanzeige, Geschwindigkeitsmesser, Drehzahlmesser und Temperaturanzeige bekommen kein Signal mehr, sprich funktionieren nicht mehr. Außerdem ist das Digitale Display nicht mehr beleuchtet und zeigt auch keine Werte mehr an.
Bis heute ging noch alles, ich habe aber letzte Woche meine neue Anlage, also Radio + Endstufe eingebaut. Kann es sein das ich vielleicht ein Kabel erwischt habe, bin über den Gummistopfen unter der Scheibenwischerabdeckung mim Plus Kabel in den Innenraum. Kann es vielleicht sein das es daran liegt?
Ist das Tachosignal irgendwie mit ner Sicherung abgesichert? Also ich meine kann eine durchgeflogen sein? Kann es sein das ich beim Radioeinbau ein Kabel vom Tachometer abgezogen oder gelockert habe?
Also wie gesagt der Einbau der Anlage ist schon ne woche her und bisher hat alles super funktioniert. War so froh das mein Wagen endlich fertig war und jetzt sowas.....helft mir bitte

Also dann, bin für jeden Vorschlag dankbar....

greetz
Abraham85

B

Bravo_GT

Guest
Sicherungen prüfen? Wäre schneler gegangen wenn du erst garnicht gefragt hättest und gleich in den Kasten geschaut hättest.

B

Bravo_sx_1.2

Punkte Reaktionen
0
müsste die SIcherung sein!! Ich hatte das gleiche Problem als ich die Kofferaumbeleuchtung umgebaut habe. Habe da wohl nen Kurzen fabriziert und konnte dann ohne Tacho etc zur Tanke fahren neue Sicherungen kaufen..... Naja probiers auf jedenfall mal aus.

B

Bravo_GT

Guest
Bravo_sx_1.2 schrieb:
müsste die SIcherung sein!! Ich hatte das gleiche Problem als ich die Kofferaumbeleuchtung umgebaut habe. Habe da wohl nen Kurzen fabriziert und konnte dann ohne Tacho etc zur Tanke fahren neue Sicherungen kaufen..... Naja probiers auf jedenfall mal aus.

Bei mir auch so. Bin mit dem Shraubenschlüssel an die Fassung vom Kofferraumbirnchen gekommen.

A

Abraham85

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi,
also erm die sicherungen waren alle intakt!!!!
Jedoch hab ich die Sicherung spaßhalber einfach mal rausgenommen und wieder reingesteckt, nur die A12, und auf einmal funktionierte wieder alles.
Ist irgendwie schon furios so ein Fiat....

Seh ich das richtig das man nur diese Sicherung rausziehen muss und schon werden keine kilometer mehr aufs Auto gefahren, also auf den Tacho? Ist doch irgendwie viel zu einfach....

greetz
Abraham85

P.S. Danke für die Tipps!

B

Bravo_GT

Guest
kannst auch nen neuen Tacho einbauen und schwupps haste wieder 0 KM

A

Abraham85

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich mein ja nur das es alles in allem doch ein bisschen einfach geht, zumindest zu einfach wie ich finde, da kann ja einer bescheißen ohne ende....

abraham85

S

seiken

Punkte Reaktionen
0
hab folgendes problem, meine km/h nadel schlägt net aus...
war gestern in der werkstatt, da hat der mir gesagt, dsa könnte am signal vom getriebe, oder am tacho selbst liegen...
der zählt aber die km weiter, also liegt das eher am tacho, oder?

A

Abraham85

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi,
wenn wer die km weiter zählt, kommt ja ein signal an, kann sein das irgendwas an der mechanik der tachonadel kaputt ist. Scheint mir jedenfalls logisch wenn er die km weiter zählt.

greetz
Abraham85

T

trancefreaks

Punkte Reaktionen
0
Tankanzeige

hallo
ich hab da mal eine frage:

Ich habe mir bei wunschtacho neue tachoscheiben gekauft und montiert und seit dem funktioniert meine tankanzeige nicht mehr alles andere funktioniert nur diese scheiß Tankanzeige.
weis jemand vielleicht woran das liegen kann?
also ich habe die zeiger von allen elementen außer geschwindigkeit abgemacht um die scheiben drauf zu bekommen kann ich vielleicht da was kaputt gemacht haben?
und wenn ja was soll ich denn jetzt machen so ein tacho ist dich arsch teuer X(

danke ciao

J

JesusMesserschmitt

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Habe genau das selbe Problem. Kein Tacho, kein Drehzahlmesser, keine Tankanzeige, Radio funktioniert nicht mehr, ABS leuchtet, ESP leuchtet, Servo leuchtet, Handbremse leuchtet. Auto fährt ganz normal, alle Sicherungen ok.

Thema:

Problem mit Tacho, keine Signale

Problem mit Tacho, keine Signale - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Problem nach Tacho-Umbau Golf 2: Hallo, ich habe gestern bereits Rat gesucht. Da ging es um den Einbau eines Tachos mit DZM in meinen Golf 2. Jetzt hab ich gestern Abend...
Hilfe Tacho Spinnt !!!: Hallo! Habe ein riesen Problem. Habe heute meinen Tacho ausbauen wollen um die LEDs zu wechseln. Hab es dann sein lassen weil ich das teil net...

Sucheingaben

fiat marea tacho geht nicht

,

fiat marea instrumententafel ausgefallen

,

fiat bravo tacho geht nicht

,
tacho defekt fiat bravo
, Fiat brava keine km anzeige, fiat brava anzeige Geschwindigkeiten ohne funkzion, fiat marea drehzahlmesser geht nicht, fiat bravo tacho spinnt, fiat bravo tacho sicherung, fiat bravo 100 gt tacho problem, tacho spinnt beim punto tankanzeige geht nicht unsw, fiat bravo multijet 1.9 tacho digital display geht nicht, http:www.autoextrem.defiat-bravo-brava-marea21830-problem-tacho-keine-signale.html, tachoAusfall fiat bravo, tacho fiat multijet geht nicht, Sicherung Tacho fiat , kontakt tachoanzeige fiat bravo, fiat linea welches Sicherung tacho, Fiat marea tachoanzeige geht nicht, keine tachoanzeige, kein bremslicht, kein blinkersignal fiat punto, tachoanzeige kaputt fiat, fiat bravo 182 tachogeber, fiat bravo 1.2 16v tachometer funktioniert nicht, fiat brava tacho fefekt, tacho geht nicht bei fiat bravo
Oben