problem mit stromkreislauf

Diskutiere problem mit stromkreislauf im Fiat Seicento / Fiat Cinquecento Forum im Bereich Fiat; hi leute, ich habe folgendes problem: heute nachmittag wollte ich ein autoradio in meinen Cinquecento einbauen. als ich alles eingesteckt hatte...
M

MasterXY

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hi leute,
ich habe folgendes problem:
heute nachmittag wollte ich ein autoradio in meinen Cinquecento einbauen. als ich alles eingesteckt hatte lief es nicht. im bedienungsheft stand drin, dass man die stromkabel bei einigen automodellen umstecken muss. das habe ich dann auch getan. als ich das kabel danach wieder rein steckte, ging auf einmal die innenbeleuchtung, die uhr, warnblinkanlage usw. aus und nicht mehr an. woran kann das liegen? kann es sein, dass ich irgendwas an der elektronik des autos kaputt gemacht habe? wenn ich die zündung starte klappt alles, außer halt die innenbeleuchtung und die uhr nicht (armaturenbeleuchtung klappt aber)!

wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet!

danke im vorraus

mfg günter
 
U

urgsmurmel

Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hast Du die Siherungen überprüft.
Von Dir genannte ausgefallene Kreise liegen nämlich häufig auf einer Sicherung zusammen mit dem Radio.
 
M

MasterXY

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
die sicherungen werde ich morgen direkt mal überprüfen. danke für den hinweis :)

aber wenn es daran nicht liegt, woran könnte es dann noch liegen?
 
U

urgsmurmel

Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Andere Fehlerquellen sind da höchst unwahrscheinlich. Prüf erstmal die Sicherung...
 
M

MasterXY

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
okay danke für deine hilfe :)

werd mich melden obs geklappt hat oder nicht ;)
 
***|Maximus|***

***|Maximus|***

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
0
Ort
15890 Ehst.
Ist mit Sicherheit ne rote 10A Sicherung.

Zu jedem neueren Radio ist eigentlich ein Schaltplan beigelegt.
Desweiteren sollte jedes Radio ISO Stecker haben was einen unsachgemäßen Einbau verhindern sollte.

Falls autoseitig keine ISO Buchse vorhanden sein sollte gibt es zB bei ebay passende Asapter für kleines Geld.
 
U

urgsmurmel

Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Das ist mit vorsicht zu geniessen.

ISO ist zwar eine Norm nach DIN, in dieser ist allerdings nur die mechanische Beschaffenheit der Stecker festgelegt. Bei der Belegung sind sich die Hersteller dummerweise sehr uneinig.
 
Thema:

problem mit stromkreislauf

problem mit stromkreislauf - Ähnliche Themen

Motor startet nicht richtig!: Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch Allen! Ich hatte ein kleines Problem, dass sich zu einem sehr GROßEM Problem entwickelt hat...
e problem 6N nach ffb einbau: hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. ich habe gerade eine funkfernbedienung von waeco in einen polo 6N verbaut. nach dem ersten test...
Kadett GSI - Problem mit meinem Auto-: Hallo Liebe Forumbesucher, ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum und habe auch durch das suchen viele Probleme beheben können (somit auch...

Sucheingaben

fiat cinquecento stromkreislauf

,

Problem mit stromkreislauf auto

Oben