problem mit stromkreislauf

Diskutiere problem mit stromkreislauf im Fiat Seicento / Fiat Cinquecento Forum im Bereich Fiat; hi leute, ich habe folgendes problem: heute nachmittag wollte ich ein autoradio in meinen Cinquecento einbauen. als ich alles eingesteckt hatte...
M

MasterXY

Threadstarter
hi leute,
ich habe folgendes problem:
heute nachmittag wollte ich ein autoradio in meinen Cinquecento einbauen. als ich alles eingesteckt hatte lief es nicht. im bedienungsheft stand drin, dass man die stromkabel bei einigen automodellen umstecken muss. das habe ich dann auch getan. als ich das kabel danach wieder rein steckte, ging auf einmal die innenbeleuchtung, die uhr, warnblinkanlage usw. aus und nicht mehr an. woran kann das liegen? kann es sein, dass ich irgendwas an der elektronik des autos kaputt gemacht habe? wenn ich die zündung starte klappt alles, außer halt die innenbeleuchtung und die uhr nicht (armaturenbeleuchtung klappt aber)!

wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet!

danke im vorraus

mfg günter

U

urgsmurmel

Hast Du die Siherungen überprüft.
Von Dir genannte ausgefallene Kreise liegen nämlich häufig auf einer Sicherung zusammen mit dem Radio.

M

MasterXY

Threadstarter
die sicherungen werde ich morgen direkt mal überprüfen. danke für den hinweis :)

aber wenn es daran nicht liegt, woran könnte es dann noch liegen?

U

urgsmurmel

Andere Fehlerquellen sind da höchst unwahrscheinlich. Prüf erstmal die Sicherung...

M

MasterXY

Threadstarter
okay danke für deine hilfe :)

werd mich melden obs geklappt hat oder nicht ;)

***|Maximus|***

***|Maximus|***

Ist mit Sicherheit ne rote 10A Sicherung.

Zu jedem neueren Radio ist eigentlich ein Schaltplan beigelegt.
Desweiteren sollte jedes Radio ISO Stecker haben was einen unsachgemäßen Einbau verhindern sollte.

Falls autoseitig keine ISO Buchse vorhanden sein sollte gibt es zB bei ebay passende Asapter für kleines Geld.

U

urgsmurmel

Das ist mit vorsicht zu geniessen.

ISO ist zwar eine Norm nach DIN, in dieser ist allerdings nur die mechanische Beschaffenheit der Stecker festgelegt. Bei der Belegung sind sich die Hersteller dummerweise sehr uneinig.

Thema:

problem mit stromkreislauf

Sucheingaben

fiat cinquecento stromkreislauf

,

Problem mit stromkreislauf auto

problem mit stromkreislauf - Ähnliche Themen

• Renault vel satis Problem Einspritzung

Renault vel satis Problem Einspritzung: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, mein vel Satis bringt immer folgende Fehlermeldung: orangenes aufleuchten des Displays dazu : 1)...
  • pocket bike Problem kein antrieb

pocket bike Problem kein antrieb: hallo Leute haben ein Pocket bike das springt super an aber qualmt stark und beim gas geben kommt nix Vergaser ist gereinigt Motor auch-gereinigt...
  • Problem Fensterheber Agila A

Problem Fensterheber Agila A: Hallöle und guten Morgen... seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr öffnen lässt. Der el...
  • Auto Verkauf Problem

Auto Verkauf Problem: Hi lieber Forum Ich hoffe ich bin hier richtig..... Ich hab folgendes Problem, ich habe mein Peugeot 206 mit Hinterachsschaden, Rost am...
  • Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?

Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?: Hallo. Ist das im Foto bei der Abnahme ein Problem? Auch wenn jemand mit dem Fahrrad hinten rein rammt, kann man sich daran nicht verletzen. Auch...