Problem mit Schaltgetriebe

Diskutiere Problem mit Schaltgetriebe im Peugeot Forum im Bereich Verbrenner; Hallo zusammen, bin neu hier. Bei meinem Peugeot 206 hat sich folgendes Phänomen eingestellt: Die Gänge lassen sich bei laufendem Motor nur...

Unruhestand

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2018
Beiträge
2
Hallo zusammen, bin neu hier.

Bei meinem Peugeot 206 hat sich folgendes Phänomen eingestellt:
Die Gänge lassen sich bei laufendem Motor nur schwer, bis gar nicht einlegen. Vor allem der Rückwärtsgang.
Läuft der Motor nicht, lassen sich die Gänge richtig leicht einlegen.
Also 1. Gang einlegen und nachher erst starten.
Ja, nun ist es leider so passiert, dass ich den Wagen wegparken musste, und der Rückwärtsgang war drinnen beim Starten, sonst wäre ich nicht vom Fleck gekommen, dass sich der Rückwärtsgang nicht mehr lösen lässt und klemmt. Hat jemand Erfahrung wie ich den Gang lösen kann, um das Auto wenigstens abschleppen zu können. Also die Kupplung wird schwer hinüber sein nehme ich an. Könnte auch das Getriebe was abgekriegt haben? Mir ist klar, dass es blöd war das Auto noch einmal in Betrieb zu nehmen, aber es war notgedrungen.?(
 
Thema:

Problem mit Schaltgetriebe

Problem mit Schaltgetriebe - Ähnliche Themen

Peugeot 206_Schaltknüppel steckt nach Kupplungsschaden: Hallo zusammen, bin neu hier. Bei meinem Peugeot 206 hat sich folgendes Phänomen eingestellt: Die Gänge lassen sich bei laufendem Motor nur...
Motorkontrollleuchte blinkt oder leuchtet durchgehend - Darauf sollte man unbedingt achten!: Viele kennen vielleicht die Szene aus der Serie The Big Bang Theory, in der Sheldon Cooper sich über die brennende Motorkontrollleuchte in Pennys...
Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
2,5 TD Motor klappert sehr laut. Ähnlich wie Ventilspiel. Was kann das sein??: Hallo liebe Mitsubishi Fahrer/Schrauber! Ich habe einen Hyundai H100 2,5 TD Baujahr 1999 (mit Mitsubishi Motor) und der Motor klappert im...
Getriebe steinhart im kalten Zustand: Hallo zusammen, ich habe wirklich ein frustrierendes Problem. Zuerst eiert eine Bremsscheibe und das Lenkrad ruckelt wie verrückt wenn ich Bremse...
Oben