Problem mit Radiodauerplus u.a.

Diskutiere Problem mit Radiodauerplus u.a. im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Guten Tag oder besser: Mahlzeit habe mir vergangenen Freitag einen Calibra A gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit. bis auf einige...
Üwgen

Üwgen

Threadstarter
Guten Tag oder besser: Mahlzeit

habe mir vergangenen Freitag einen Calibra A gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit. bis auf einige Kleinigkeiten:

zum Einen hat mein Radio kein Dauerplus, also werden keine einstellungen gespeichert (Radio hat eine FullMotion Bedienblende, die in Betriebsstellung verbelibt, wenn die Zündung ausgeschalten wird...). Ich hatte aber alles soweit ich sagen kann kontrolliert...Also vom Auto scheint eins zu kommen...Hat jemand so etwas schonmal gehabt oder hat einen Rat?

Zum zweiten: der Fensterheber auf der Fahrerseite geht nicht. Er tut nicht mal klackern, so wie der auf der Beifahrerseite, wenn man ihn gegen den oberen oder unteren Anschlag fährt... Am Schalter in der Mittelkonsole (rechts neben der Handbremse) sind alle Kabel dran. Weiss jemand, welches Kabel für was nütze ist? müsste ja wenigstens mal anfangen damit, nachzuschauen, ob überhaupt ein Steuerstrom von dem Schalter weggeht!

und drittens: ich habe ein Knöppel, bei den Fensterhebern. Auf Höhe des Schalters für den Fensterheber auf der Beifahrerseite. Hatte das Interface mit dem Knöppel und den Schaltern bereits ausgebaut und festgestellt, dass der Knopp verdrahtes ist. In der Bedienungsanleitung hab ich nicht gefunden...vielleicht ist er ja auch nachträglich eingebaut wurden...aber falls nicht, hab ich die Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt, wozu das Ding da ist?!?

MfG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
D

Darzl

Moin.

zu 1.) Entweder ist die Sicherung fürs Zündungsplus defekt, oder das Radio ist schlicht und ergreifend falsch verkabelt.

zu 2.) Kontrollier mal die Kabeldurchführung von der A-Säule in die Tür, ob dort evt. eine Kabel defekt ist, ansonsten kann es auch sein, dass der Motor in der Tür defekt ist.

Kannst evt. einfach mal die Schalter quertauschen, um diese als Fehlerquelle auszuschließen.
Falls die FH nachgerüstet sind, wird dir ein Schaltplan wahrscheinlich nicht viel nützen.

zu 3.) Keine Ahnung ;)

MfG

Italianstyle86

Italianstyle86

zu 1. bei opel und Vw sind zündungsplus und dauerplus vertauscht ... also einfach die 2 kabel tauschen

2. keine ahnung

3. schätz ich mal dass der knüppel wie du sagst denk ich mal für den bordcomputer sein wird
was anderes könnte ich mit net vorstellen wenn ich von meinem calibra ausgehe

Thema:

Problem mit Radiodauerplus u.a.

Problem mit Radiodauerplus u.a. - Ähnliche Themen

• Neu hier und gleich erstes Problem

Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
  • Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem

Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem gestern wurde mir durch einen Aufmerksamen Rollerfahrer gesagt das meine Bremsleuchten links+Rechts...
  • Habe ein problem mit meinem mk2 bj2000

Habe ein problem mit meinem mk2 bj2000: Hallo zusammen habe mir ein mk2 ghia turnier gekauft und wollte die front von meinem mk1 ghia limo an den mk2 bauen dazu kam ich aber noch nicht...
  • Renault vel satis Problem Einspritzung

Renault vel satis Problem Einspritzung: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, mein vel Satis bringt immer folgende Fehlermeldung: orangenes aufleuchten des Displays dazu : 1)...