Problem mit Pug-Kupplung

Diskutiere Problem mit Pug-Kupplung im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Moin moin, ich habe mir letzte Woche einen fast neuen Peugeot 206 Tendace 1.4 zugelegt und habe nun folgendes Problem: Mit meinem alten Wagen...
B

BotschiQ

Threadstarter
Moin moin,
ich habe mir letzte Woche einen fast neuen Peugeot 206 Tendace 1.4 zugelegt und habe nun folgendes Problem:

Mit meinem alten Wagen, hatte ich absolut keine Probleme mit der Kupplung und dem Anfahren, was bei meinem neuen Peugeot allerdings absolut nicht der FAll ist.Die Kupplung bei meinem alten Wagen, konnte man ganz normal kommen lassen, ohne das es einen Widerstand oder ähnliches dabei gab. Bei dem Peugeot allerdings, kann ich die getretene Kupplung bis zu einem Punkt zurücknehmen, von wo an sie plötzlich ruckartig nach hinten bis zum Schleifpunkt schnackt. Von dort an kann ich die Kupplung dann wieder gefühlvoll bis zum auskuppeln los lassen. Mein Problem dabei, besteht in dem schnacken, wodurch mir häufig der Motor abwürgt und ich absolut kein GEfühl in der Kupplung habe.Mein Vater der nun seit ca. 30 Jahren den Führerschein besitzt, kommt ebenfalls nicht damit klar.

Meine Frage: ?(
Ist das bei Peugeot normal und somit eine neue Gefühlssache, an die ich mich erst gewöhnen muss, oder beistzen eure Autos eine "normale" Kupplung, die man normal kommen lässt ??

Würde mich sehr über ein paar Erfahrungen oder Tipps freuen...

mfg,

BotschiQ

2_sToNeD

2_sToNeD

also ich habe das prob jetzt nicht
aber ich glaube das ich vor kurzem was hier im forum darüber gelesen habe das einige das problem auch hatten. und irgendwas von Seilzug mäsig erklärt haben.
Und das sich da rost oder so festsetzen kann und es daran liegt, und um das problem zu lösen müsse man die seile mal "aushängen"

aber ich hab davon kein plan, aber bin mir ziemlich sicher das das dein problem ist ;)

M

Mrdk

2_sToNeD schrieb:
also ich habe das prob jetzt nicht
aber ich glaube das ich vor kurzem was hier im forum darüber gelesen habe das einige das problem auch hatten. und irgendwas von Seilzug mäsig erklärt haben.
Und das sich da rost oder so festsetzen kann und es daran liegt, und um das problem zu lösen müsse man die seile mal "aushängen"

aber ich hab davon kein plan, aber bin mir ziemlich sicher das das dein problem ist ;)
Richtig - genau das hab ich erzählt! ;)
Aber das währe etwas eigenartig, denn der 206 ist ja fast neu...

Ist evtl. Einstellungssache - fahr einfach mal zu Peugeot-Werkstatt und frag nach. Denn Fragen kostet ja noch nix. ;)

B

BotschiQ

Threadstarter
alles klar danke, dann werd ich wohl mal in die werkstatt fahren

Thema:

Problem mit Pug-Kupplung

Problem mit Pug-Kupplung - Ähnliche Themen

• Kennzeichen problem beim PUG 206

Kennzeichen problem beim PUG 206: Moin moin, jetzt hab ich auch mal ne frage: aber bevor ich loslege: DIESER THREAD GEHÖRT NICHT IN DEN TÜV-BEREICH WEIL ES SICH UM EINEN 206...
  • Neu hier und gleich erstes Problem

Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
  • Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem

Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem gestern wurde mir durch einen Aufmerksamen Rollerfahrer gesagt das meine Bremsleuchten links+Rechts...
  • Habe ein problem mit meinem mk2 bj2000

Habe ein problem mit meinem mk2 bj2000: Hallo zusammen habe mir ein mk2 ghia turnier gekauft und wollte die front von meinem mk1 ghia limo an den mk2 bauen dazu kam ich aber noch nicht...