Problem mit Pug-Kupplung

Diskutiere Problem mit Pug-Kupplung im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Moin moin, ich habe mir letzte Woche einen fast neuen Peugeot 206 Tendace 1.4 zugelegt und habe nun folgendes Problem: Mit meinem alten Wagen...
B

BotschiQ

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,
ich habe mir letzte Woche einen fast neuen Peugeot 206 Tendace 1.4 zugelegt und habe nun folgendes Problem:

Mit meinem alten Wagen, hatte ich absolut keine Probleme mit der Kupplung und dem Anfahren, was bei meinem neuen Peugeot allerdings absolut nicht der FAll ist.Die Kupplung bei meinem alten Wagen, konnte man ganz normal kommen lassen, ohne das es einen Widerstand oder ähnliches dabei gab. Bei dem Peugeot allerdings, kann ich die getretene Kupplung bis zu einem Punkt zurücknehmen, von wo an sie plötzlich ruckartig nach hinten bis zum Schleifpunkt schnackt. Von dort an kann ich die Kupplung dann wieder gefühlvoll bis zum auskuppeln los lassen. Mein Problem dabei, besteht in dem schnacken, wodurch mir häufig der Motor abwürgt und ich absolut kein GEfühl in der Kupplung habe.Mein Vater der nun seit ca. 30 Jahren den Führerschein besitzt, kommt ebenfalls nicht damit klar.

Meine Frage: ?(
Ist das bei Peugeot normal und somit eine neue Gefühlssache, an die ich mich erst gewöhnen muss, oder beistzen eure Autos eine "normale" Kupplung, die man normal kommen lässt ??

Würde mich sehr über ein paar Erfahrungen oder Tipps freuen...

mfg,

BotschiQ
 
2_sToNeD

2_sToNeD

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
0
also ich habe das prob jetzt nicht
aber ich glaube das ich vor kurzem was hier im forum darüber gelesen habe das einige das problem auch hatten. und irgendwas von Seilzug mäsig erklärt haben.
Und das sich da rost oder so festsetzen kann und es daran liegt, und um das problem zu lösen müsse man die seile mal "aushängen"

aber ich hab davon kein plan, aber bin mir ziemlich sicher das das dein problem ist ;)
 
M

Mrdk

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
1
2_sToNeD schrieb:
also ich habe das prob jetzt nicht
aber ich glaube das ich vor kurzem was hier im forum darüber gelesen habe das einige das problem auch hatten. und irgendwas von Seilzug mäsig erklärt haben.
Und das sich da rost oder so festsetzen kann und es daran liegt, und um das problem zu lösen müsse man die seile mal "aushängen"

aber ich hab davon kein plan, aber bin mir ziemlich sicher das das dein problem ist ;)
Richtig - genau das hab ich erzählt! ;)
Aber das währe etwas eigenartig, denn der 206 ist ja fast neu...

Ist evtl. Einstellungssache - fahr einfach mal zu Peugeot-Werkstatt und frag nach. Denn Fragen kostet ja noch nix. ;)
 
B

BotschiQ

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
alles klar danke, dann werd ich wohl mal in die werkstatt fahren
 
Thema:

Problem mit Pug-Kupplung

Problem mit Pug-Kupplung - Ähnliche Themen

Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist: Bei Fahrzeugen mit einem manuellen Schaltgetriebe treten viele Autofahrer beim Starten auf die Kupplung, andere verzichten hingegen auf den Tritt...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Tankanzeige defekt ? Kupplung knackt !: Hallo ihr Lieben, ich habe vor ca 4 Wochen eine neue Kupplung einbauen lassen, nun habe ich das Problem, wenn ich mein Kupplungspedal trete knackt...
neue kupplung und eigenartige geräusche, eure meinung ???!: hallo leute, bitte nehmt euch zeit und lest, ich brauche euren rat, da ich erst 18 bin und nicht viel erfahrung habe !!!?( ich habe heute meinen...
VW Golf GTE: Fahrbericht des ersten Plug-in-Hybrid von Volkswagen: Über zwei Jahre nach dem ersten Plug-in-Hybrid des Toyota Prius kontert VW mit einem eigenen Angebot. Der neue Golf GTE vereint dabei die...

Sucheingaben

kupplungspedal seilzug lösen peugeot 206

,

kein widerstand der kupplung peugeot

Oben